IMEI ungültig

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IMEI ungültig im Mobistel Cynus T5 Forum im Bereich Mobistel Forum.
J

jonasjoni

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy geflasht und jetzt werden die 2 Simkarten nicht mehr angenommen und unten steht IMEI ungültig.
was kann ich machen, wie kriege ich eine neu oder die alte IMEI-Nr her?
Jch bitte um Hilfe.

Ich bedanke mich im voraus.

MfG

Jonas Joni Jo
 
A

Auro

Gast
Hallo jonasjoni,
Mit MTK Droid Tools kannst du deine IMEI nummern wiederherstellen,
diese Nummern findest du unter dem Akku.
Nicht vergessen nach der erfolgreichen Wiederherstellung, einen wipe zu machen..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jonasjoni

Neues Mitglied
Danke lieber Auro,
hmmm.....habe leider immer noch kein mobielnetz mit dem Handy( kein telefonieren und surfen möglich)
kp wie ich machen muss.........:unsure:
Ich bitte um Hilfe.

Ich bedanke mich im voraus.

MfG

Jonas Joni Jo
 
J

jonasjoni

Neues Mitglied
Booooooooooooooaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh Hammer du bist der Hammer lieber Auro.
Du bist der Beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich danke dir von ganzem Herzen, dass mein T5 wieder läuft,sooo krass!!!!!!!
Danke für deinen Einsatz :)

MfG

Jonas Joni Jo
 
A

Auro

Gast
Mich selbst schrieb:
Magst du bitte schreiben was du geflasht hast?
Edit:
Wenn das "Micromax A116 Canvas HD für Mobistel T5" ROM geflasht wird,
gibt es Probleme mit der 3G Funktion der 2.sim.
Lösung ist das "modem.img" aus der Stock-ROM mit z.B dem Root Explorer,
nach System/etc/firmware zu kopieren/zu tauschen. Die Berechtigungen auf -r-w-r-r setzen.
Datei Anhang. (modem.img zip.entpacken)

Oder das Cynus T5 auf die Stock-ROM zurück flashen

Das Mobistel Cynus T5 CWM Backup,
clockwordmod.rar - 303.80 MB
entpacken und den Ordner "clockwordmod" auf die Interne /Externe, SD-Karte Kopieren,

dann im CWM-R auf "backup and restore" -> Restore -> "2013-07-18.12.00" auswählen,
nach dem flash, das Phone ein paar Minuten Ruhen lassen, -> reboot system now .
 

Anhänge

  • modem.zip
    3,1 MB Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jonasjoni

Neues Mitglied
Ja lieber Auro,
ich hatte es mit der Micromax a116 rom geflasht und hatte die Probleme gehabt, die du grade beschrieben hattest, dank deinem Backup vom Mobistel T5 und deiner kostbaren Zeit, funktioniert das Smartphone wieder, also hab wieder Netz (3G) und meine 2te Sim (o2) funktioniert auch wieder.

1000 Dank dir, lieber Auro

MfG

Jonas Joni Jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: