Neues Teil, will alles richtig machen falls mal was passiert

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HighTechSchrotter

Neues Mitglied
1
Hallo Leute
also ab Heute ca. 12 Uhr bin ich ebenfalls Besitzer eines Mobistel Cynus T5.

Um nicht gleich alles falsch zumachen, möchte ich ein Back Up des Originalzustand der Software machen.

Ich besitze gefährliches Halbwissen was ich mir aneignen musste, da ein HTC Desire mir kaputt gegangen ist (bootet nicht mehr, USB Debug aus, kein Orgninal Software Packet gefunden, Bravo PVT4 Ship s-on statt off :crying:) und ich versuchen wollte es zu reparieren.
Da habe ich dann auch gelernt das es mehr als nur ein paar Möglichkeiten gibt das Teil zu Tunen.

Aber gut fange ich mal von vorne an.

Software und Betriebssystem auf dem PC Sichern:
Handy rooten wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...949/how-to-root-unroot-fuer-4-2-1.445497.html
und dann mit welchem Programm das Back Up erstellen? Nandroid oder Titanium Back Up? Oder habt ihr selber noch was viel besseres?

Was hat der Hersteller denn so an Zusatz Müll mit draufgepackt, was befindet sich an Spy Ware drauf? Was sollte man deinstallieren (nach dem Back Up)?

Wie zuverlässig ist den der Hersteller eigentlich mit den Updates des Betriebsystems? (ja hätte ich auch vorher mal fragen sollen!)

Und da sind wir auch schon gleich bei der nächsten wichtigen Frage, wie schaut es aus mit MODs oder Custem Roms aus? Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? Denn ich weiß nicht ob das Andoid selber erkennt das es ein Dual Sim Handy ist?
Laut MOBISTEL.de / MOBISTEL (Deep Link!)haben wir ja noch ein recht aktuelles OS ( 07.2013) drauf aber so was ändert sich ja bekanntlich schnell.

Hmm ich stelle schon fest so viele Fragen und schon so gespannt.
Danke euch erst einmal. Ich bekomme bestimmt neue anstrengende/dumme Fragen.

Mit freundlichen Grüßen
High Tech Schrotter – wenn ihr es nicht schafft, ich mach’s kaputt.

Zurück
Oben Unten