Runtastic Pro (u.ä.) nicht nutzbar

A

Alf v. O.

Ambitioniertes Mitglied
7
Habe folgendes Problem, bei Runtastic Pro und bei vielen anderen " Tracker " Apps werden die Entfernungen falsch angezeigt. Liegt an der Android Version 4.2.1 habe ich in einem anderen Posting erfahren. Wer hat das selbe Problem mit dem Cynus T5 oder kann das hier bestätigen? Problem ist seit mindestens 8 Monaten bekannt, wird aber anscheinend nicht behoben, leider :sad:
https://www.android-hilfe.de/forum/....1904/runtastic-und-android-4-2-1.344939.html

LG Pter
 
Kann ich bestätigen, bin gestern lockere 32km gelaufen, in 45 Minuten und das nach 4 Monaten Training!!!

Scheint alles zu klappen... :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alf v. O. schrieb:
Liegt an der Android Version 4.2.1...

ja, eindeutig. Bei mir tritt das Problem mit der Osmand Navigation App auf. Die sagt mir, ich fahre mit Schallgeschwindigkeit auf der Landstraße und die Entfernung von Stuttgart nach Frankfurt ist 3000 km.

Das wird jetzt mal eine interessante Bewährungsprobe für den Mobistel Tech Support werden. Wie lange wird es dauern, bis sie einen Fix für diesen doch ziemlich dicken Android Bug bringen?
 
Habe gerade mal auf dem Nachhauseweg Navigon auf dem T5 ausprobiert. Da zeigt er mir aber die normale km/h an. Also keine Fantasiezahlen.

Wenn ich mir den obigen Link anschauen,haben ja wohl auch andere das Problem. Muss also nicht zwangsläufig am T5 liegen,sondern wohl eher ein Android Problem. Da ich aber auch davon ausgehe, dass wir werksseitig kein 4.2.2 Update bekommen werden,müssen wir damit wohl leben.

Man könnte ja mal das 4.2.2 Rom ausprobieren, welches bei XDA gepostet wurde und dann mal schauen..
Freiwillige vor... :)

Gruß
Christian
 
Navigon und Google-Navigation laufen bei mir auch korrekt. Reelle Geschwindigkeits- und Entfernungsanzeigen.
 
TOM-TEL schrieb:
... rechnet der GPS etwas falsch. Man läuft ca 100 Meter und GPS rechnet es als 1 Km ab...
Alf v. O. schrieb:
...werden die Entfernungen falsch angezeigt. Liegt an der Android Version 4.2.1...

Das Problem mit der falschen Entfernungsmessung existiert bzw. existierte in mehreren GPS-Apps. Es ist durch einen Bug im Android 4.2 verursacht.

Allerdings gibt es für die App-Programmierer die Möglichkeit, den Fehler zu umgehen. Für meine GPS-App (OSMAND+) wurde dieser Fehler seit dem letzten Update erfolgreich beseitigt.

Du solltest mal Dein Runtastic updaten oder, falls das nicht hilft, mit dem Hersteller der App korrespondieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die App "Runtastic" auf meinem HTC HD laufen und das selbe App auf dem T5 installiert (nicht über Google, sondern beide direkt von der SD Karte) Nur bei dem T5 rechnet er falsch.

Hab dann beide deinstalliert und beide von Google Play installiert und das Problem besteht immer noch.

Also muss es was mit der Version Android 4.2.1 (Jelly Bean) die auf dem T5 drauf ist zu tun haben, oder?

@Ghor: Nutzt du den auch das https://play.google.com/store/apps/details?id=com.runtastic.android App oder jemand andrer hier?
 
TOM-TEL schrieb:
Also muss es was mit der Version Android 4.2.1 (Jelly Bean) ... zu tun haben, oder?

Ja, das hab ich doch geschrieben. Bug (auf deutsch Softwarefehler) in Android 4.2.

Ich benutze nicht Runtastic, sondern Osmand. Noch mal: Das Problem tritt bei
vielen GPS Apps auf, aber der App-
Programmierer kann das Problem umgehen.
 
ghor schrieb:
Das Problem tritt bei vielen GPS Apps auf, aber der App-Programmierer kann das Problem umgehen.
Vielen Dank :smile:
 
.... habe gerade run keeper probiert, läuft ohne fehler! liegt also nicht unbedingt an dem android 4.2.1. sollte runtastic wirklich mal nachbessern ;-) geht auch in der neuesten version nicht
 
Alf v. O. schrieb:
... liegt also nicht unbedingt an dem android 4.2.1. ...

Doch, nach allem, was ich dazu gelesen habe (viel!), liegt es tatsächlich am Android 4.2.1. Aber die Programmierer haben die Möglichkeit, das API, welches der Berechnung der Entfernung dient, etwas anders zu codieren, und dann kommt der Fehler nicht zum Tragen. Die meisten GPS-Anwendungen, die diesen Fehler mal hatten, wurden inzwischen auf diese Weise korrigiert.
 
Außer leider Endomondo, und wie es aussieht wohl runtastic?
Dachte erst es läge am 6589, aber wie ihr meint an Android selbst?

Nutze jetzt Run-Keeper, der funktioniert prima.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Palettenkicker
P
O
  • oberpoppelhoppelhase
Antworten
0
Aufrufe
1.010
oberpoppelhoppelhase
O
ollig007
  • ollig007
Antworten
3
Aufrufe
891
Auro
A
Zurück
Oben Unten