Schnellstarticons wählbar?

Geht NICHT...basta...
 
boggo22 schrieb:
Geht NICHT...basta...

Geht doch.

Zwei Finger auf den linken Rand des Lockscreens legen und nach rechts wischen.

Es erscheint ein leerer screen mit einem großen PlusZeichen in der Mitte.

Auf das Plus klicken, dann den Lockscreen entsperren.

Es erscheint eine Auswahl von Widgets, die für den Lockscreen geeignet sind.

Die Auswahl ist allerdings sehr begrenzt, bei mir wird angeboten eine Uhr, mein Musik Player, sms/MMS, Google Mail und noch ein paar apps. aber bei weitem nicht alle apps, die ich auf dem Telefon habe.

Anscheinend muss die app vom Programmierer explizit als für den Lockscreen geeignet deklariert werden, und solche apps gibt's wohl noch nicht viele.
 
Das sind nicht die Schnellstarticons, sondern Widgets für den Lockscreen. Es geht um das,was unten im Kreis ist, ist aber auch egal jetzt...

Gruß
Christian
 
boggo22 schrieb:
Es geht um das,was unten im Kreis ist...

Was für ein Kreis? Ich sehe auf meinem Telefon nichts, was dieser Beschreibung entspräche. Bitte klär mich auf.
 
@ghor foto ist auf Seite 2.
 
daviid schrieb:
@ghor foto ist auf Seite 2.

hab ich gesehen, aber stammt dieser screenshot von einem T5? Hab so was bei mir noch nie gesehen.
 
Sodele...

Vati war für euch kein Weg zu weit und daher hat er sich auf einen 200km langen und beschwerlichen Weg zu Mediamarkt gemacht:

Dort ein T5 in die Hand genommen und die Einstellungen durchgeschaut.
Eine Option, um auf dem Lockscreen verschiedene Schnellstarticons abzulegen, hat das T5 nicht, zumindest nicht mit Stock ROM.
 
Es funktioniert...hab ich durch Zufall auch bei mir festgestellt...
Einfach Rechts oder links am Bildschirmrand den Finger (Es reicht Einer...und nach ner Weile, hat man es auch drauf) drauflegen und in die entgegengesetzte Richtung schieben...
Es ist zwar nicht so smooth wie bei anderen Geräten...funktioniert aber...habe Rechts die Kamera und Links das Wetter...werde da aber mal etwas anderes machen...weil mir das noch net so zusagt

Und der Kreis unten ist nur zum Entsperren da (leider nur in sehr einfacher Form)
Aber die Schnellstart-Möglichkeit wurde an den Bildschirmrändern Links und Rechs abgelagert...
 
Zuletzt bearbeitet:
nautabaru schrieb:
Aber die Schnellstart-Möglichkeit wurde an den Bildschirmrändern Links und Rechs abgelagert...
Es geht hier nicht um Widgets ablegen auf dem Lockscreen sondern um Icons zu x-beliebigen Apps.
Installier' mal spaßeshalber den kik Messenger und dann versuch' mal, das kik Messenger Icon auf dem Lockscreen abzulegen, damit du ihn direkt starten kannst mit der Entsperr-Wisch-Geste:
Das geht nicht!
 

Ähnliche Themen

L
  • Leonida64
Antworten
8
Aufrufe
2.315
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten