SIM Aussetzer und Freisprechprobleme

S

seppel-sln

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe das T5 seit 3 Wochen. Ist eigentlich ein geniales Teil. Leider habe ich zwei Probleme.

1. Nach dem Telefonieren meist im Auto , so habe ich festgestellt ,schalten sich beide SIM Karten ab. Ich muss diese dann mir dem SIM CODE entsperren. ( Während der Fahrt ist das ja nicht so gut).
Mittlerweile habe ich die SIM Sperre deaktiviert , so das sich die Karten wieder am Netz anmelden. Das geschieht 15-20 mal Tag.
Ich bin im Außendiest und da ist das lästig.

Desweiteren klingt bei Gesprächen über die Fahrzeugfreisprechanlage die Gespräch bei meinen Gesprächspartnern, als wenn ich Kehlkopfkrebs habe ( sage diese) oder eine Stimmbandentzündung habe. Ich höre alles super !

wer kann helfen??

eine Anfrage bei Mobistel blieb leider erfolglos :-(

Keine Antwort.

Betrieben wird das Handy mit T-Mobile und Blau.de

Danke schon einmal vorab
 
Ich kann nicht helfen, aber kann bestätigen, dass ich gleiches Problem habe. Bei mir funktioniert die Bury CC 9068 Freisprecheinrichtung nicht und Platronics PLT M50. SonyEricsson MW600 weist keine Probleme auf. Die ersten FSEs funktionieren mit Samsung Galaxy Note und iPhone 4s ohne Probleme.
 
Ok, scheinbar es hängt vom FSE nicht... ich habe gleiches Problem auch mit MW600, wobei sie trifft seltener auf (etwa 30% der Fälle, mit anderen etwa 80% der Fälle). Ich habe Factory Reset gemacht, die FSEs neu gekoppelt - nichts hilft.

Den Support kann ich auch nicht erreichen. Telefon ist entweder besetzt oder kein Antwort.
 
heute habe ich weiter gesucht und auf einem Forum für Samsung Galaxy S3 oder S4 habe ich die Meldungen für das gleichen Problem gesehen. Dort wurde einen Workaround vorgeschlagen, und nähmlich - abschiessen von Bluetooth Service mit einem Task Manager. Es scheint ein allgemein bekanntes Problem mit Jelly Bean zu sein.

Ich habe es schon ausprobiert und es scheint zu wirken. Zumindest ich konnte drei Anrufe (mehr habe ich nicht gebraucht) erstellen, die Gesprächsqualität war gut. Zum abschiessen habe ist "System Panel" verwendet, aber es sollte mit jedem Task Manager gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

ah, hab vergessen zu sagen, dass laut Meldungen auf dem Forum, es wirkt bis zum nächsten Reboot, ggf. aus- und einschalten von Bluetooth.
 
Na Hallo,

Wollte mich mal wieder melden,
Habe das Teil eingesendet zur REP.
Ist jetzt knapp 4 Wochen her. Es fehlen angeblich Ersatzteile. Na
mal sehen was raus kommt.

Info gebe ich sobald ich es wieder habe.

vG
 
Hallo,:

Mein T5 habe ich nach 3,5 Wochen wieder aus der Rep. zurück !!!!!
Und was soll ich sagen , es geht immer noch nicht.
Hab es gestern wieder eingesendet , na mal sehne was nun heraus kommt.
 
Ich habe an den Mobistel Support einen Email geschrieben, keine Antwort. Telefonisch sind sie auch nicht erreichbar - entweder antwortet keiner, oder ist besetzt.

Deswegen habe ich mich entschieden einen Custom ROM einzuspielen.

Erster Versuch mit dem Micromax A116 StarkHD V3.5 ROM hat das Problem nicht gelöst. Aber ich habe bisschen herumgespielt und festgestellt, dass es an zwei Libs im /system/lib/modules liegt, und das Verhalten ändert sich wenn man verschiedene Libs aus verschiedenen ROMs ausprobiert, wobei bei allen hat es sich um Android 4.2.1 gehandelt. Ich konnte eine Kombination finden, wo man keine Aussetzer bekommt, aber die Stimme blieb verzerrt.

Am Wochenende habe ich neuen ROM eingespielt - X-Flare V2 (es ist Android 4.2.2), und voilà - keine Aussetzer, Stimme ist auch klar, Akku Laufzeit auch gut, vielleicht findet das Handy die Satelliten etwas langsamer. Ich würde tippen, dass auch nach dem offiziellen Upgrade auf Android 4.2.2 oder 4.3 löst sich das Problem, wenn wir es irgendwann bekommen würden.

Aber bevor Du schnell einen Custom ROM installierst, überleg zweimal - die Garantie ist dann weg. :) Leider wir haben noch keinen Stock ROM für Cynus T5 und es ist zzt nicht möglich die Spuren zu verstecken, falls man wirklich einen Garantiefall hat. Anderseits, Mobistel tut sowieso nichts, ist nicht zu erreichen, die Reparatur dauert wochenlang, usw...
 
Hallo, habe auch seit drei Tagen das T5 und war bis jetzt sehr zufrieden. Auch das koppeln mit meinem Alpine Receiver im Auto klappte, ich kann problemlos Anrufe entgegennehmen, nur wenn ich über das Radio einen Telefonbucheintrag wählen will wird meine Sim gesperrt. Hab nur eine Sim auf Platz 1 im T5. Bei dem angerufenen klingelte aber einmal das Telefon. Ich komme mit den Antworten nicht so ganz klar, gibt es nun eine legale Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

vielen Dank fürs Antworten
 
Zzt. gibt es keine "legale" Lösung. Du hast gleiches Problem - gesperrtes SIM bedeutet, dass das Handy seine Funkverbindungen kurzfristig ausgeschaltet hat, und zwar erst nach dem senden des Signals zum Funkbasisstation.

Wenn Du nicht bereit bist einen Custom ROM einzuspielen (Garantieverlust, Handy kann während Einspielen kaputt gehen) und Freisprecheinrichtung im Auto für Dich wichtig ist, dann gib das Handy zurück. Es gibt, wie es aussieht, keine Wartung vom Hersteller, man kann ewig auf einen offiziellen Patch warten.
 
@earl2105: Das Problem kenne ich. Habe das Alpine BT113i.
Lt. Alpine-Support muss man zum einen die BT-Firmware des Receivers updaten. Bringt aber derzeit noch keine Lösung, da das T5 bislang noch nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt wurde...liegt also nicht nur an Android ;-)
 
@dreamer Danke für die Info, nachdem jetzt schon zweimal das Netz auch auf der Arbeit weg war (beim HTC Desire HD hatte ich da nie Probleme) also ganz klarer Entschluss, Freitag bringe ich das Teil zurück zum Mediamarkt, hoffe mal die machen keine Probleme.
Gibt es ein anderes Smartphone das mindestens ein gleich großes Display hat, auch gut abschneidet und erschwinglich ist?
 
@earl2105 & @alle
Die Frage nach Alternativen zum T5 ist nicht nur hier in diesem Thread (neue Frage - neuer Thread: Forenregeln), sondern auch im T5-Forum überhaupt OT und soll deshalb hier nicht weiter vertieft werden. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/425252-zopo-c2-oder-mobistel-t5.html"]Hier in diesem Thread[/OFFURL] könnt Ihr Euch aber informieren und diskutieren.
 
Am Wochenende habe ich neuen ROM eingespielt - X-Flare V2 (es ist Android 4.2.2), und voilà - keine Aussetzer, Stimme ist auch klar, Akku Laufzeit auch gut, vielleicht findet das Handy die Satelliten etwas langsamer. Ich würde tippen, dass auch nach dem offiziellen Upgrade auf Android 4.2.2 oder 4.3 löst sich das Problem, wenn wir es irgendwann bekommen würden.[/QUOTE]

Hi wie komme ich an diesen ROM und wie installiert man den ich Pfeife auf die Garantie und will das Problem schnellstens lösen , link und ne kleine anleitung wäre super danke:confused:
 
Na Hallo,

ich möchte mich wieder einmal melden. Habe mein Teil nach fast 6 Wochen Rep. wieder.
Hat zwar lange gebraucht , aber was soll ich sagen das Teil funktioniert jetzt fast 3 Wochen.
Version 4.2.1 ist geblieben , ich weis aber nicht was sie gemacht haben. Ledeglich die Kamera hat ein anders Menue !!!
Der Auslöseknopf ist jetzt blau und ich kann eine virtuelle Linse einschalten ???
wie gesagt teil geht aber was gemacht wurde ???

VG
seppel
 
@rrokytskyy ich kann deine lösung leider nicht nach vollziehen. auch mit dem rom von dir oben verlinkt habe ich probleme. a) wird im original nur die erste sim als 3g unterstützt und ich kriege keine verbindung zum 2ten anbieter.
b) tausche ich die modem.img aus wie anderweitig beschrieben. gibt es zwar kein offline schalten der karten mehr in der FS aber verstehen tut man mich nicht.

hast du noch was geändert?
 
könnten mal die, die den fehler haben das ihre sprache auf sim1 schlecht ist bzw. das sich die karten ausloggen über bt, gucken welche baseband version sie haben. ich hatte P6 und das problem mit P12 tritt das problem wohl nicht mehr auf.
 
Zur Info, ich habe eines der ersten im Juni 2013 ausgelieferten T5 in "weiß". Da war schon ab Werk die P12 drauf (Baseband-Version 2013/06/13).

Hatte nie Probleme mit dem Empfang oder meiner Freisprechanlage von VW.

Vielleicht taucht das Problem nur bei "schwarzen" Geräten auf?
 
Bei mir treten die Netzabbrüche auch immer mal wieder auf. Ich habe P6 drauf und zu allem Unglück das Gerät auch dann noch in SCHWARZ!!! ;-)

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.313
tmobi
T
T
  • tmobi
Antworten
3
Aufrufe
1.535
Sunny
Sunny
Cottonwood
  • Cottonwood
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Cottonwood
Cottonwood
Zurück
Oben Unten