SIM Aussetzer und Freisprechprobleme

Hab das schwarz-weisse mit P12
 
Dreamer2013 schrieb:
Hab das schwarz-weisse mit P12

Hast Du denn damit die Probleme, oder nicht?

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hansi4711 schrieb:
Hast Du denn damit die Probleme, oder nicht?

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

Keinerlei Probleme. Wenn die Verbindung über BT im Auto erst hergestellt ist, klare deutliche Verständigung...keine Abbrüche oder Sonstiges
 
Ich habe leider auch die o.g. Fehler/Aussetzer.
Das T5 ist vom 20.09.2013 in weiss mit der Baseband-Version P12 (2013/06/13) - so`n Mist :unsure:
 
Kaufdatum 20.09.2013 -> <6 Monate => Austausch gegen Neugerät!
 
Leider habe ich auch die genannten Probleme, mittlerweile sogar auf drei von drei getesteten T5, die im Dezember gekauft wurden und P12 haben.

Das ist mehr als ärgerlich.

Gibt es denn nun irgend eine Lösung, ohne die Garantie zu verlieren?
 
Hallo, ich habe seit kurzem auch dieses Problem mit meinem Cynus T5.

Am Anfang hat meine Freisprecheinrichtung klasse mit dem T5 funktioniert.
Es gab keine Probleme mit der Sprachqualität und keine mit dem Adressbuch.

Dann habe ich die alte Kopplung aus der Freisprecheinrichtung gelöscht und mein Telefon neu mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Seit dem ist die Sprachqualität wenn ich Anrufe starte schlecht und beim Auflegen gibt es die Probleme mit der SIM-Karte. Folgendes vermute ich nun:
Mit meinem alten Handy Cynus T2 Android. 4.1. gab es nie Probleme mit der Sprachqualität und der Bluetooth Koppelung. Da ich immer die gleichen Namen bei der Bluetooth Koppelung verwende, hat sich mein T5 genau mit diesen Einstellung (des T2) verbunden. Sprachqualität war gut und es gab keine Probleme.

Dann habe ich einen Test mit dem Samsung Galaxy S4 gemacht. Android 4.3.
Auch hier funktioniert alles klasse. Es gibt keine Probleme mit der Sprachqualität etc.
Diese Erkenntnis habe ich an Mobistel geschickt - bin ja mal gespannt was die meinen.

Bis auf diese Kleinigkeit bin ich aber sehr, sehr zufrieden mit meinem Mobistel T5 und hoffe weiterhin auf ein Update.:biggrin:
 
Willkommen im Reich der T5 Probleme. Ich bin mal gespannt wielange sich Mobistel Zeit lässt um Dir zu antworten. (Bitte einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Standartantwort).

Gruß
 
Also, nachdem ich meine Freisprecheinrichtung im Auto bisher noch nicht auf das T5 eingestellt hatte, konnte ich natürlich auch nichts dazu sagen. Aufgrund der zahlreichen Probleme, die hier ja einige haben, habe ich mal freie 5 Minuten genutzt und das BT mit meinem Auto gekopppelt. Was soll ich sagen? Keine Probleme. Topp Sprachqualität und keine Abbrüche beim Handy oder irgendwelche Hänger.

Jetzt kommt`s aber: Ich habe ein schwarzes T5 mit ebenfalls P12 Software, allerdings erst im November 2013 von meiner Frau geschenkt bekommen.

Ich denke mal, die Fehler werden vielleicht gar nicht am Handy direkt liegen, sondern viel mehr an der Kompatibilität zwischen Auto- und der Handysoftware

Letztlich kann ich mich nur wiederholen, ich bin seitdem ich dieses Handy habe, dass allererste mal rundum zufrieden. Dies hatte ich bei den ganzen Markengeräten vorher nie. Da gab es immer irgendwelche Macken.

Hoffe das bleibt auch so.
 
Hallo, ich habe das T5 seit etwa 2 Wochen, betreibe es derzeit mit einer SIM.
Die Freisprecheinrichtung im FORD C-Max wurde sofort erkant, nur nicht das Telefonbuch.
Hin und Her konfiguriert in den Sicherheitseinstellungen experimentiert, und siehe da, es funktioniert.
Meine Freundin hat das gleiche Gerät, doch da fällt die SIM ab und zu aus, so 2 Mal die Woche. Allerdings haben wir auch Micro SIM mit Adapter drin, ob es daran liegt? Ich habe wie geschrieben gar keine Probleme (im Moment).
 
Ich denke mal, die Fehler werden vielleicht gar nicht am Handy direkt liegen, sondern viel mehr an der Kompatibilität zwischen Auto- und der Handysoftware

...der Meinung bin ich auch!
 
Hi, ich werde berichten.
 
Hi,

evtl. sind es zwei Problem mit Wechselwirkung.

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t5.1949/t5-modem-img-baseband-versionen.547242.html

Mit der F1 Version habe ich keine GSM Abbrüche mehr.

Zu Bluetooth, evtl hilft dieser Artikel für T5 Benutzer mit Root:
[Q] Bluetooth Audio Settings In Android 4.3 - xda-developers

Vorher ein Backup der audio.conf durchführen.
Vielleicht bringt es nix, da sich wohl der Bluetooth Stack ab Android 4.2 geändert haben soll, aber die audio.conf ist noch vorhanden. Ein Versuch ist es Wert.
Habe leider kein Blueetooth Headset bzw. KFZ Freisprecheinrichtung um es zu testen. Momentan auch nicht gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Nach einigen Artikeln ist das Bluetooth Problem zum größten Teil dem Android 4.2.x verschuldet und auch nicht gefixt. Einige User berichten das sie keine Probleme haben, anscheinend wenn beide Geräte Bluetooth EDR können.
Es hilft wohl nur zu Hoffen das Mobistel ein 4.4 KitKat Update rausbringt oder ein 4.4 Custom Firmware für MTK6589 Geräte durch die Community. Da sieht's ja momentan auch schlecht aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.331
tmobi
T
T
  • tmobi
Antworten
3
Aufrufe
1.545
Sunny
Sunny
Cottonwood
  • Cottonwood
Antworten
3
Aufrufe
1.838
Cottonwood
Cottonwood
Zurück
Oben Unten