T5 und Freisprecheinrichtung im Auto

RoArg schrieb:
Natürlich kann man an der FSE nicht die SimKarte wählen mit der man raustelefonieren will. Das wäre von dem Autohersteller auch zu viel verlangt.
Hm, wirklich...?

Bei einem 30.000€ Auto?
 
@Ohrensausen
Da man für jeden Kontakt die zu verwendende SIM-Karte hinterlegen kann, sehe ich da eigentlich kein Problem :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohrensausen schrieb:
Hm, wirklich...?

Bei einem 30.000€ Auto?

Ich weiß nicht was das mit dem Geld für das Auto zu tun haben soll?
Finde die Bemerkung recht unqualifiziert!

Da es von verschiedenen Handyherstellern eine unterschiedliche Hanhabung von Dual Sim Funktionen gibt, ist es unmöglich so was in einer FSE umzusetzen.
Samsung und Mobistel beispielsweise haben diese Dual Sim Funktionen komplett anders umgesetzt.
Beide hab ich getestet.

Weder bei dem einen noch bei dem anderen kann man über die FSE die Sim Karte wählen.

Viele Grüße
R.
 
RoArg schrieb:
Huuuh..., ein großes Wort.

Selbst Bill Gates hat bei der Größeneinschätzung von Computern schon mal leicht daneben gelegen.

Unmöglich ist heute gar nichts, es ist alles eine Frage des Aufwands.

Selbst mein Blitzgerät von meiner Nikon hat eine USB Buchse für potentielle Software - Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurz meine Rückmeldung, mit pennymobile und Vodafone Karte keine Probleme mit der BT Freisprechanlage im Auto.
Telefonbuch und Anruflisten werden synchronisiert.

Gruß,
Christian
 
Hallo, habe auch seit drei Tagen das T5 und war bis jetzt sehr zufrieden. Auch das koppeln mit meinem Alpine Receiver im Auto klappte, ich kann problemlos Anrufe entgegennehmen, nur wenn ich über das Radio einen Telefonbucheintrag wählen will wird meine Sim gesperrt. Hab nur eine Sim auf Platz 1 im T5. Bei dem angerufenen klingelte aber einmal das Telefon.
vielen Dank fürs Antworten
 
Ich habe ein Alpine 113BT. Dieses habe ich nach Kontaktaufnahme mit dem Alpine Support auf die neueste Firmware aktualisiert. Leider ist das T5 nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
Fazit: T5 lässt sich zwar via BT mit Alpine verbinden. Telefonate müssen aber über das T5 eingeleitet werden. Ein Knopfdruck auf Alpine und Sprachwahl funktioniert leider nicht mehr. Schon schade, bedenkt man, dass dies mit meinen 6 Jahre alten Sony-Ericsson unproblematisch ging.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.227
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.934
Wattsolls
Wattsolls
D
  • Dreamer2013
Antworten
1
Aufrufe
3.028
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten