Wie komme ich wieder zurück auf den Originalzustand?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erdus

Neues Mitglied
2
hallo,

ich habe mein T5 gerootet und cwm draufgespielt und habe einige Rom`s getestet...

ich habe über cwm wieder das original backup installiert soweit alles schön und gut...

aber jetzt habe ich das volgende problem wenn das Gerät bootet sieht man als erstes das Logo von Canvas HD!! weiss jemand wie ich das Logo wieder weg bekomme so das man wieder nur das Mobistel logo sehen kann?? :confused2:

danke schonmal vorraus

..... ist bei mir das selbe, habe als allererstes das samsung logo und danach das normale mobistel. wäre auch für einen tip dankbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?

Die Bootanimation steht im Verzeichnis \system\media\ als bootanimation.zip.
Mit Rootexplorer (Schreibrechte!) vorher sichern und dann durch andere ersetzen, bzw. löschen.
Wenn diese Datei nicht vorhanden ist, wird ein Standard Android Logo gezeigt.
Wenn man sich die bootanimation.zip mal auf den PC rüberholt und öffnet, stellt man fest, dass unter part1 und 2 einfach nur verschiedene Bilder im png Format abgelegt sind, diese werden dann einfach als "Film" abgespielt.
Ich hoffe, es war diese Bootani gemeint.

• Danke
Reaktionen: Erdus
@Erdus: wie hast Du das T5 gerootet und cwm aufgespielt? Sorry für die Frage, stehe erst am Anfang mit meinem Androiden

Hallo Dreamer,

ich habe das Smartfone nicht mehr aber guckmal hier wird das genau beschrieben..

https://www.android-hilfe.de/forum/...949/how-to-root-unroot-fuer-4-2-1.445497.html

am besten hier mit

Das Rooten funktioniert auch mit Framaroot.

• Unter Einstellungen> Über das Telefon durch 7-maliges drücken auf Build-Nummer die Entwickleroptionen aktivieren
  • Unter Einstellungen > Sicherheit > Unbekannte Herkunft aktivieren
  • Unter Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging aktivieren
  • App Framaroot herunterladen
  • App ausführen > die gewünschte Superuser-App wählen (ich habe SuperUserSU gewählt)
  • das Exploit steht schon richtig auf Boromir
  • Auf Boromir drücken > warten auf Erfolg > einmal rebooten
  • Fertig!

viel erfolg :smile:

@Erdus

...mit "framaroot 1.60" war`s erfolgreich ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten