Cynus T6 Stock Rom (T11) / Root / Custom Recovery

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cynus T6 Stock Rom (T11) / Root / Custom Recovery im Mobistel Cynus T6 Forum im Bereich Mobistel Forum.
S

Schlaumeier

Gast
Hallo,

Bei dem vielen Durcheinander hier, möchte ich mal die Wichtigsten und Nützlichsten Sachen zusammenstellen die es bisher für das T6 gibt.

Zum einen ist es eine Komplettsicherung Cynus T6 Stock Rom Version T11 falls sich jemand das T6 Geschrottet hat, diese findet Ihr hier: Cynus T6 - Download - 4shared - tester testum Fragen zu vermeiden, diese ist inklusive Carliv Touch Recovery aber OHNE jegliche Änderung der Speicheraufteilung.

Das dazu benötigte SP Flash Tool ist hier: SP-Flash-Tool-v5.1352.01 - Download - 4shared - tester test

T6_T11 Scatter: MT6582_Android_scatter_T6 - Download - 4shared - tester test


Dank Condomino haben wir auch folgend 2 Sachen

Eine Custom Recovery (Carliv Touch), die findet Ihr hier: Cynus-T6_140718__recovery_1…img (6,20 MB) - uploaded.net
Und den dazu passenden und entsperrten Bootloader hier: Cynus-T6_140718__boot_patch…img (5,43 MB) - uploaded.net

Alle bisherigen Dateien können Per SP Flasch Tool eingespielt werden.

hier noch eine Update Zip für Super SU : UPDATE-SuperSU-v2.02 - Download - 4shared - tester test

diese kann per Carliv Touch eingespielt werden.

PS: Alle hier angebotenen Dateien sind getestet und Funktionieren, für Fehler die bei der Benutzung gemacht werden kann und werde ich aber keine Haftung übernehmen!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schlaumeier

Gast
Danke für den Hinweis,

aber wie kann ich den Titel nachträglich Ändern? Das habe ich noch nicht gefunden.
 
mastumpf

mastumpf

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

erst einmal danke für Deine Bemühungen.

Die einzeln angebotene Custum Recovery ist definitiv auf für Version T11, das sehe ich doch richtig?


Viele Grüße
 
S

Schlaumeier

Gast
Ja, das ist fast richtig, die recovery ist nicht abhängig von der auf gespielten Android Version. Du kannst sie also für T 11 und auch T 12 nutzen
 
mastumpf

mastumpf

Ambitioniertes Mitglied
Danke, man lernt doch nie aus.

Noch eine Frage an den Profi, mus ich die Recovery und den Bootloader einspielen, und kann ich das auch über MobileUncleTools machen?
 
S

Schlaumeier

Gast
Kannst du per SP Flash oder auch per MobileUncle machen, solange du nur das Custom recovery nutzen möchtest und eventuell superSU aufspielen willst reicht auch die recovery.
 
mastumpf

mastumpf

Ambitioniertes Mitglied
Und wieder danke, dann wird das meine Abendbeschäftigung, mal sehen, ob es Briefbeschwerer wird oder nicht.

Was würde mir der entsperrte Bootloader eigentlich bringen?
 
V

vornicht

Neues Mitglied
Moin, moin,
ich habe versucht die Anleitung zu befolgen und mit mit dem Tool " SP-Flash-Tool-v5.1352.01" mein cynus t6 vernagelt, leider besitze auch kaum Erfahrung - nun steht die Frage wie weiter? Das Gerät wird als USB-Gerät an com-xy zwar angezeit, jedoch bekomme ich mit dem Flashtool nur Fehler ausgegeben. Eine Sciherungung wurde wohl angelegt, jedoch habe ich keine Ahnung wir diese mit dem Flashtool wieder einzuspielen ist. Vielleicht kann mir hier jemand konstruktive Hinweise geben.

Vielen Dank im Voraus.

Vermutlich wird auch die Frage hier falsch platziert sein ;-) ....
 
A

Auro

Gast
vornicht schrieb:
Eine Sciherungung wurde wohl angelegt, jedoch habe ich keine Ahnung wir diese mit dem Flashtool wieder einzuspielen ist.
Hallo vornicht
Was für eine Sicherung ist das !!
 
V

vornicht

Neues Mitglied
Hallo Auro, eilen Danke, für die schnelle Reaktion. Ich habe im Verzeichnis F:\Cynus-T6\SP Flash Tool v5.1352.01\BackupData\738c5a6d052babf49f1504e72bb4f603 verschiedene Dateien gefunden und nehme an, dass hier eine Sicherung beim Flash-Versuch erstellt wurde. Hier noch eine Liste der Dateien ... 16.11.2014 16:44 .. 16.11.2014 16:44 3.145.728 $0x01500000$.raw 16.11.2014 16:44 5.242.880 $0x01800000$.raw 16.11.2014 16:45 10.485.760 $0x01d00000$.raw 16.11.2014 16:46 10.485.760 $0x02700000$.raw 16.11.2014 16:46 2 $0x01500000$.chk 16.11.2014 16:46 2 $0x01d00000$.chk 16.11.2014 16:46 2 $0x02700000$.chk Gruß Vornicht
 
A

Auro

Gast
Frage hast du ein CWM / Custom Recovery (Carliv Touch) geflasht ?
oder hast du diese Sicherung mit dem Stock Recovery erstellt ?
 
V

vornicht

Neues Mitglied
Auro schrieb:
Hallo vornicht
Was für eine Sicherung ist das !!
Hallo Auro, eilen Danke, für die schnelle Reaktion. Ich habe im Verzeichnis F:\Cynus-T6\SP Flash Tool v5.1352.01\BackupData\738c5a6d052babf49f1504e72bb4 f603 verschiedene Dateien gefunden und nehme an, dass hier eine Sicherung beim Flash-Versuch erstellt wurde. Hier noch eine Liste der Dateien ... 16.11.2014 16:44 .. 16.11.2014 16:44 3.145.728 $0x01500000$.raw 16.11.2014 16:44 5.242.880 $0x01800000$.raw 16.11.2014 16:45 10.485.760 $0x01d00000$.raw 16.11.2014 16:46 10.485.760 $0x02700000$.raw 16.11.2014 16:46 2 $0x01500000$.chk 16.11.2014 16:46 2 $0x01d00000$.chk 16.11.2014 16:46 2 $0x02700000$.chk Gruß Vornicht .. gleichzeitig veruche ich die Funktionen der Website zu erkunden ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

vermutlich habe ich alles falsch gemacht ... ich habe das Tool gestartet meine Handy in den Debugmodus Gebracht, die MT6582_Android_scatter.txt geladen und Downlaod aktiviert ... und dann natürlich probiert ...
 
A

Auro

Gast
Ich will von dir wissen hast du das Backup (Sicherung) mit dem SP Flash Tool gemacht?
 
V

vornicht

Neues Mitglied
wenn die Funktion Download sie Sicherung ist, dann ja, jedoch vermute ich dass ich wohl erst ein paar Seiten lesen muss um überhaupt die Fragen zu verstehen.
 
A

Auro

Gast
Also Nein .
OK
Lade das
http://www.4shared.com/zip/gfyafwzvba/Cynus_T6.html Siehe post#20
in einen Neuen Ordner auf deinen Desktop und Entpacke es im gleichen Ordner.

Lade dir auch die VCOM Treiber https://www.android-hilfe.de/attach...2-v1-0-12-20140729-mtk_android_usb_driver.zip Und Installiere sie.

Nimm auch das Flash Tool http://d-h.st/AxX

Installiere auch die Universal ADB Treiber .
Quelle: chip.de

Wenn du Win8.1 nutzt musst du die windows-8-1 treibersignierung ausschalten : http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...p-1939952.html
Quelle : pc-magazin.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vornicht

Neues Mitglied
ich hatte es vermutet, es war nur eine Hoffnung :) Vielen Dank für die Info - ich werde erst mal meine Hausaufgeben machen. Ich setze windows7 ein, würde lieber linux Ubuntu nutzen, habe aber hierzu keine Anleitungen gefunden. Wie findet man sich hier in dem Forum - ich hatte doch bestimmt viel Glück gleich auf einen Helfer zu treffen. Oder kann man sich auch zu einer bestimmten Zeit verabreden, naja vielleicht doch erst die Forenregel lesen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

der Download Cynus T6.zip scheint nicht zu funktionieren, den hatte Schlaumeier schon im Text angeboten. Was mache ich falsch, der Counter verndert sich nicht und einen Premiumzugang besitze ich nicht, bzw. Prioritätszugang...
 
A

Auro

Gast
Ich hab noch Zeit für dich, Lade die benötigten Dateien Runter und wenn du soweit bist melde dich .
 
V

vornicht

Neues Mitglied
Danke, das ist schön, ich werde die Treiber installieren, vielleicht kannst Du mir noch einen anderen Download nennen?
 
A

Auro

Gast
Du hast soeben eine Persönliche Nachricht bekommen.

Hier die CynusT7 Stock ROM Cynus-T6.zip
OT on
file-upload.net Download ohne Zwangsanmeldung.
OT off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: