Touchscreen Sensibilität erhöhen?

Batgirl1991

Batgirl1991

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir am Montag das T6 gekauft, jetzt ist mir aufgefallen das der Touchscreen irgendwie nicht sensibel genug reagiert. Ich muss mehrmals auf einen Buchstaben tippen damit er erkannt wird, vorallem die Leertaste und die Buchstaben/Tasten am Rand werden nicht richtig registriert (A,Q,P,L etc). Teilweise registriert er es aber auch nicht wenn ich das Handy entsperren will. im Gegensatz zu meinem alten T1 ist das ziemlich nervig.
Gibt es eine Möglichkeit die Sensibilität vom Touchscreen zu erhöhen? Hilft es vielleicht wenn ich das Handy mal auf Werkeinstellungen zurücksetze??
Hoffe jemand kann mir helfen! :)
 
Das Problem kenn ich leider auch und stört mich auch recht viel. Die Apps aus dem store bringen leider keine Besserung.
Ein kleiner Tipp: um Nachrichten und so zu schreiben klicke ich nicht auf die Buchstaben auf der Tastatur, sondern streiche von Buchstabe zu Buchstabe. Da muss man sich anfangs zwar um gewöhnen, klappt aber nach einiger Zeit ganz gut auf dem Handy.
 
Ich habe das T6 zwar noch nicht getestet, aber wenn das tatsächlich so bescheiden mit der Displaysensibilität sein sollte, wäre das ein absolutes
KO Kriterium für mich.

Verstehe nicht, wie einige Leute versuchen, sich damit zu arrangieren.

Es gibt doch genügend andere 5 Zoll Handys zu dem Preis. Da reißt dann auch der große Akku nichts mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hast du schon einmal das App "SGS Touchscreen Booster" versucht?

mfg
 
Jetzt muss ich mal eine Lanze für das T6 brechen, mein Touchscreen funktioniert tadellos.
 
Hab es seit heute mit der neuen Software zurückbekommen.

Leider komme ich noch nicht so damit klar, wie die Threaderstellerin. Nutze TouchPal als Tastatur, damit habe ich auf 2 Smartphones zuvor einen starken speed gehabt :tongue:
Jetzt bremst der Touchscreen mich leider aus.

Habe die "SGS Booster" App installiert und probiert. Merke nichts :huh: Morgen wird Whatsapp mal probiert und dann wird das sogesehen ein Härtetest.
 
also bei mir ist auch der Schirm echt ganz ganz unsensibel.. stehe kurz davor das Teil gleich wieder zurückzu schicken.
 
Zurück
Oben Unten