GPS Frage

P

Pro2Nemesis

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich wollte mal fragen wie Ihr wenn eine Navi App läuft das GPS laufen habt?
Läuft es mit Datenverbindung oder ohne?
Der Grund meiner Frage ist mein GPS verbindet sich extrem langsam und hat auch Abbrüche und ich benutze halt nur 2 Prepaid Karten. Im EngineerMode kann ich sehen wie schlecht das GPS ist. Immer nur 4 Satelliten und die auch nicht mit voller Leistung. Habe dann GPS über Cold und Wlan eingerichtet. Das EPO hab ich auf Enable und Auto Download auf OFF, weiß vielleicht jemand ob da noch was anderes eingestellt werden muss damit das GPS so läuft oder geht es dann doch nur mit einer Datenverbindung?

Danke im vorraus
 
Hallo Pro2Nemesis,
Mein GPS ist brauchbar, zum Navigieren nutze ich Medion GO PAL Navigation.

Hast du das schon gelesen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-mt65-xx-phones-cwm-r-basierend.468542.html
Zu deiner Frage ob eine Datenverbindung bestehen muss, kann ich dir direkt nichts dazu sagen.
Ich nutze bei bedarf die kleine flat von Aldi für 4Euro 150MB UMTS dann GPRS...
Hier das beste GPS Ergebnis, das ich mit dem T7 hatte.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-30-17-14-19.png
    Screenshot_2013-09-30-17-14-19.png
    21,8 KB · Aufrufe: 228
Mobistel Cynus T7 habe Probleme mit GPS was kann ich da machen
hat fast nie GPS Signal findet manchmal GPS Signal ist aber schnell wieder weg was kann ich da machen:sad:
 
Hallo sany56!

Schau dir mal den Beitrag über deinem an, das sollte dir helfen.

Und beim erstellen eines Themas/Beitrages bitte stets darauf achten, dies auch im richtigen Bereich zu machen.

Grüße Jörg
 
Das scheint mir auch von der Navi-Software abhängig zu sein: ALK Copilot braucht hier für den SAT-Fix lange, außer wenn ich erlaube Netzdaten zu verwenden, dann geht´s schnell.
Mapfactor Navigator (free) brauchte nur beim ersten Mal lange, merkte sich dann die Satellitenposition (fragt dann zuerst diese ab) und damit geht´s schnell.

Um den ersten SAT-Fix möglichst schnell zu bekommen lege ich das Handy 10 bis 20 Minuten draußen hin wo keine hohen Bäume oder Häuser sind.
 
ich kann machen was ich will das gleiche bekomme den Fehlermeldung keine satelit oder sateliten verloren
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Auro
A
Zurück
Oben Unten