Fota update

P

pcbengel

Ambitioniertes Mitglied
9
Heute kam bei mir über wlan ein knapp 14 mb großes fota-update. Bekomme aber beim entpacken immer die Meldung: Paketfehler. Jemand evtl. eine Idee, woran das liegen kann? Und was dieses update beinhaltet?

Lg
pcbengel
 
Was das Update genau beinhaltet weiß ich noch nicht genau, aber das update läuft ohne Probleme durch. Wann genau kommt denn die Fehlermeldung? Beim runterladen oder erst bei der Installation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterladen klappt komplett. Kurz nach dem ich auf das Aktualieseren gehe kommt: Paketfehler. Bitte überprüfen zu aktualisieren und erneut herunterladen. Und das war es dann. Habe es schon öfters probiert. Dann werde ich wohl um nen Werksreset leider nicht vorbei kommen. :scared:
 
Klingt für mich als ob nicht genügend Speicher für den Download da ist, wie gesagt das Update läuft ohne Probleme durch, dann wieder mit VROOT bearbeiten und alles ist wieder schön.
Man sollte nur alle Systemprogramme noch drauf haben, ich hatte u.a. die GMAIL APP runtergeschmissen, dann will das Update sich auch nicht installieren, erst nachdem ich diese wieder zurückgespielt hatte klappte das Update. Nun gut, nach dem Update kann man ja wieder ausmisten:rolleyes2:
 
Shit. Jetzt läuft das update .... bekomme aber jetzt ne Fehlermeldung, das das Systemapp Email.apk unexpectet contents hat. shit
 
Genau wie bei mir, es müssen ALLE System APPs vorhanden sein. Erst dann läuft das Update durch.
 
  • Danke
Reaktionen: pcbengel
Weiß jemand was das Update bringt ? Als Beschreibung steht ja da nur "Neufassung". Ich hab mir mein Cynus jetzt gerade so eingerichtet das es perfekt für mich läuft, ich werd mir kein Update einspielen solange ich nicht weiß was es ändert.
 
Ich denke mal, dass es sich um Systemdaten handelt, denn wie schon gesagt, danach war mein Root Zugriff weg...
Schöne Grüße...
 
Na dann werd ich es nicht updaten. Zumindest nicht ohne INFO was angeblich "verbessert" wird.

Never change a running system:thumbup:
 
Habe gerade mal bei Mobistel per Kontaktformular nachgefragt...
Mal sehen, ob und was da als Antwort kommt...:thumbsup:
 
:scared: Mobistel und Support ? Da hab ich noch nie ne Antwort bekommen.

Aber hey, Viel Glück vielleicht geschieht ein Wunder:winki:
 
Na super...das klingt ja sehr vielversprechend :confused2:
 
Tja Preis/Leistungsmässig ist Mobistel nicht schlecht aber der Support lässt sehr zu wünschen übrig. Zumindest aus meiner Erfahrung heraus.....
 
Hallo,

habe heute eine E-Mail Antwort vom Mobistel Support erhalten :thumbsup:
Meine persönlichen Daten haben ich mit "xxxxx" ausgetauscht :thumbup:

Lieber Kunde,
fuer eine bessere Netz-Empfang haben wir eine neue Software auf FOTA-Server hochgeladen!!!

Mit schönen Grüssen,

Mobistel Service


-----Ursprüngliche Nachricht----- From: xxxxx
Sent: Friday, March 27, 2015 9:10 AM
To: support@mobistel.com
Subject: Anfrage von elson.de - Informationen zum Thema elson. Diese Website steht zum Verkauf!

Hallo Mobistel Team,


folgende Person hat eine Anfrage.


Name: xxxxx

Kontakt: xxxxxx

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
gestern gab es ein Firmware Update (FOTA ca. 14MB) für unser Mobistel Cynus T8.
Können Sie mir bitte mitteilen, was dieses Update bewirkt ?
Gibt es dazu eine Info ?

Danke und Gruß,

xxxxx

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Bitte weiterleiten an die entsprechende Person


Na, bitte, klappt doch :biggrin:

Schönen Sonntag noch...
 
Hm, nachdem ich noch nie Probleme mit dem Empfang hatte, wieso sollte ich das Update machen... ?

Sehr dünne Info die sie dir da geschickt haben....
 
Ja, die Info ist wirklich sehr mager... Finde ich auch schade, dass es keine weiteren Angaben gibt...
Was sich sonst so geändert hat, kann ich leider auch nicht sagen...
 
Hallo ich habe heute morgen ein Update bekommen kann aber noch keine Veränderungen feststellen. Build CynusT8_1.1.0-20150331.
Ich hoffe das die Empfangs :confused2: verschwunden sind.:thumbup:
 
pcbengel schrieb:
Shit. Jetzt läuft das update .... bekomme aber jetzt ne Fehlermeldung, das das Systemapp Email.apk unexpectet contents hat. shit
Bist du in der Zwischenzeit weitergekommen / funktioniert dein T8 noch ?

Ich denke ich bin in der genau gleichen Situation ("WLAN Update", download ok, install hängt). Ich habe das Gerät dann nicht mehr zum Laufen gekriegt - ich komme jetzt nur noch auf das Minimalmenu mit reboot, update, wipe etc. Habe den support@mobistel.com angefragt, ob es irgendwo auf ihren Webseiten die original Software zum download gibt - bis jetzt noch keine Reaktion.

Daniel
 
Hallo fc12,

ich bin weitergekommen. Mein T8 fuhr dann allerdings über "system reboot" im Minimalmenu wieder hoch. Habe dann die Email.apk in system/app kopiert. Danach funktionierte dann auch das Update.

Gruß
christian
 

Ähnliche Themen

D
  • dsgoefhshluh
Antworten
4
Aufrufe
2.396
Miss Montage
Miss Montage
M
Antworten
4
Aufrufe
2.449
devonmiles
D
Zurück
Oben Unten