Bei wem funktioniert der sync mit gfit?

marspoki

marspoki

Stammgast
144
Hi Leute,

Ich habe meine Uhr mit gfit verknüpft.
Das funktioniert auch gut..

Jetzt möchte ich aber auch Mal die TicÜbung ins gfit syncen was nicht funktioniert:-(
Ich habe mobvoi mit Google in der App verknüpft, trotzdem werden die Daten nicht syncroniesiert.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank und viele Grüße
Mars
 
Bei mir geht's. Dauert aber teilweise ziemlich lange, bis es synchronisiert ist, und läßt sich auch nicht manuell anstoßen...
 
Ja das habe ich auch festgestellt... Gestern Abend bin ich gelaufen, erst heute morgen war es bei google fit zu sehen...
Schade das es nicht manuell zu syncen geht oder eben zeitnah funktioniert
 
Hallo zusammen,
bei mir funktioniert prinzipiell die Übertragung von TicÜbung zu Google Fit. Allerdings bekomme ich in Google Fit meine Laufstrecke in der Karte nicht angezeigt.
In der Mobvoi App sehe ich meine Strecke.
Funktioniert das bei euch bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Bei mir funktioniert's, dauert aber immer eine Weile. In der Mobvoi-App ist Google Fit verknüpft?
 
Ja, ist verknüpft und die Daten werden alle zu Google Fit geschrieben. Nur die gelaufene Strecke wird auf der Karte nicht angezeigt.
 
Hat mich auch immer genervt, nicht nachvollziehbar wann das gesynct wird.
Tracke jetzt mit der Google Fit App auf der Uhr direkt, dann lässt sich das ganz nach dem Training per Tastendruck in die Fit App holen.
 
Wird bei jemandem der Puls in die Google Fit App gesynct? Das ist der Punkt, der bei mir leer bleibt.

Ich habe die Mobvoi App mit Google Fit verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Wird bei mir übertrage, aber wie bei anderen auch, immer etwas verzögert....
 
Kann mir jemand eine Tip geben, warum der Puls nicht übertragen wird. Ich nutzte die Uhr jetzt 3 Wochen und es wird kein Puls übertragen, der Rest wird übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Bis jetzt tracke ich direkt via TicÜbung...und synce zeitnah zu Gfit.. Gibt es Punkte wieso man direkt in Gfit starten sollte?
 
@UweBo wegen der Pulsübertragung.
Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege bzw. ob das überhaupt damit zu tun haben könnte.
Bei TicSleep habe ich in der Datenschutzerklärung alles aktiviert, da gibt es auch den Punkt Herzfrequenz.
Schau mal bei Dir nach....
Bei meinen TWP ging mal die Schlafübertragung nicht, nur sporadisch, da hatte ich den Support angeschrieben.
Die haben mir geraten WOS auf dem Handy zu deinstallieren, die Uhr auf Werkseinstellung zurückzusetzen und alles neu zu machen.
Ist aufwendig, hatte mir aber geholfen...
 
@Jogifox in der Mobvoi App ist die Herzfrequenz als regelmäßige Messung enthalten. Diese Messwerte werden nicht in die GFit App übertragen. Ich würde meinen, dass die Messwerte als Puls übertragen werden sollten. Wenn ich über die Google App auf der Uhr manuell eine Puls Messung durchführe, dann wird diese Messung auch in der GFit App auf dem Handy angezeigt.

Alles neu einrichten bringt nichts, musste ich gerade wegen einer anderen Spielerei durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
@all, ich habe gerade mal geschaut. Auf der Hauptseite von GFit steht nichts bei Puls. Wenn ich aber auf mehr klicke, zeigt es mir alles an. Somit synchronisiert es sich doch, oder nicht?
Screenshot_20210106-183815_Fit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ich habe die Uhr und die GFit App zurück gesetzt und neu eingerichtet. Ich habe mit Absicht nicht die Mobvoi App mit GFit verbunden, um mal die generelle Synchronisation zwischen GFit auf der Uhr mit dem Handy zu testen. Auf der Uhr wird in der GFit App die Schritt, Kardio Punkte und der Puls (Dauer Messung) korrekt angezeigt. Auf dem Pixel 4 XL wird in der GFit App nur der Puls angezeigt, mehr Daten werden nicht übertragen. Warum ist das so? Wo könnte das Problem liegen?

Die Synchronisation zwischen der Uhr und der Mobvoi App auf dem Handy funktioniert ohne Probleme.

Vor dem Kauf der Uhr bin ich davon ausgegangen, dass zumindest alle Google Dienste sich problemlos synchronisieren und das diese Dienste perfekt funktionieren. Mittlerweile bin ich von der Uhr nur noch abgenervt. 🤬
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ohne weitere Änderungen an dem Pixel und der Smartwatch werden nun seit ein paar Tagen auch die Schritte und die Kardio Punkte synchronisiert. Alles sehr merkwürdig...
 
Hey,

ich hab die TicWatch Pro 3 GPS vor kurzem gekauft und bin auch ziemlich zufrieden.
Nur eine Sache stört mich gewaltig:

Die Schritte meiner Uhr und die von Google Fit sind unterschiedlich. Google Fit hat dabei immer mehr Schritte als meine Uhr. Am meisten stört mich dass darum auf dem LCD Display eine andere Zahl steht als im normalen Watch Face.

Hatte vllt noch jmnd das Problem und konnte es lösen?
Ich vermute dass mein Google Fit die Schritte meines Handys zu denen der Uhr addiert aber ich hab keine Ahnung wie ich das ausstellen kann.
 
EliteSpartan368 schrieb:
Hey,

ich hab die TicWatch Pro 3 GPS vor kurzem gekauft und bin auch ziemlich zufrieden.
Nur eine Sache stört mich gewaltig:

Die Schritte meiner Uhr und die von Google Fit sind unterschiedlich. Google Fit hat dabei immer mehr Schritte als meine Uhr. Am meisten stört mich dass darum auf dem LCD Display eine andere Zahl steht als im normalen Watch Face.

Hatte vllt noch jmnd das Problem und konnte es lösen?
Ich vermute dass mein Google Fit die Schritte meines Handys zu denen der Uhr addiert aber ich hab keine Ahnung wie ich das ausstellen kann.
Das wird mit unter an den unterschiedlichen Aktualisierungsintervallen der verschiedenen Apps liegen. Soweit ich weiß greifen die Apps nicht direkt auf die Hardware zu sondern nur auf einen Dienst der die Werte teilt, anders wäre es nicht möglich das mehrere Apps gleichzeitig auf eine Ressource zugreifen, da die sonst belegt wäre.

Zudem kommt noch dazu, das Gfit auch noch Werte vom Smartphone zugreift und diese dann mit den Werten aus der Uhr ergänzt. Die Uhr bzw. Mobvoi-App hat nur die eine Quelle für die daten, Gfit 2 Werte.
 
Ich hab bei Google Fit aber die Option, das Smartphone zum Schritte zählen zu nutzen, abgestellt. Trotzdem sind am Ende des Tages immer unterschiedliche Werte zu sehen.
Also an den Aktualisierungsintervallen kanns dementsprechend nicht liegen und theoretisch sollte GFit ja auch nicht mein Smartphone nutzen. 🤔 Darum bin ich ja so verwirrt darüber.
 
Wie im einzelnen die Schritte bei Mobvoi und GoogleFit ermittelt werden, weiß ich nicht genau, aber ich weiß, dass manche Apps die Schritte nicht nur über die Schrittsensoren messen, sondern auch über GPS, es wird z.B eine Schrittlänge von 0,7cm zu Grunde gelegt (je nach Größe), wenn du also 700m zu Fuß zurücklegst zählt er dann 1000 Schritte, und kumuliert den Wert mit den Messungen der anderen Sensoren. So verhindert man, dass Erschütterungen der Sensoren, die als Schritte interpretiert werden könnten, als Schritte gezählt werden, wenn man sich nicht von der Stelle bewegt hast.

Je nach Algorithmus der verwendet wird, oder ob nur die Sensordaten zugrunde gelegt werden können Differenzen entstehen.

Grundsätzlich sollten die Daten einer SmartWatch immer mit einer gewissen Fehlerquote betrachtet werden. 100%ig genau sind die nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
982
TomBom
T
magnumthevoice
Antworten
13
Aufrufe
440
magnumthevoice
magnumthevoice
chgiceman
Antworten
22
Aufrufe
1.123
harv
H
Zurück
Oben Unten