Erster Eindruck und Erfahrungen mit der Mobvoi TicWatch Pro 3

Ja habe da ein Tattoo, also ich hatte vorher die Huawei watch GT 2 Pro und habe dir auch dort getragen . Und hatte damit nie Probleme . Hat immer alles exakt gemessen .
Nur bei der ticwatch funzt es scheinbar nicht.
Und die Uhr ist Stramm sie sitzt eigendlich passgenau am Handgelenk .
Ich werde die Uhr nachher Mal komplett zurück setzen ... Und wenn es dann nicht funzt .dann kommt sie wieder weg ... Habe mich so auf die Uhr gefreut . Aber wie gesagt mir sind so einige Probleme bis jetzt aufgefallen . Und das ist schon sehr enttäuschend. Auch der Akku zieht bei mir so extrem viel habe ich das Gefühl. Habe gestern Abend um 20 Uhr 100% gehabt und jetzt und jetzt 14 Std später bin ich bei 51 % . Kann ja vorne und hinten nicht stimmen
 
Solche Katastrophalen Akkuwerte hatte ich auch. So macht die LTE Version der Pro 3 absolut keinen Sinn.
 
Ich hab die GPS Version . Wie gesagt werde die gleich Mal reseten und wenn's nicht besser wird . Gebe ich sie wieder zurück.
 
Also ich habe auch schon ein paar Mal ziemlichen Akkudrain festgestellt. Ein Reboot hat geholfen.
Mit dem besagten Akkudrain, sind dann nur ca. knapp 2 Tage drin. Nach einem Reboot wieder "normale" 3 Tage.
 
Werde die jetzt gleich reseten und in den nächsten Tagen berichten ob sich daruch was geändert hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe sie jetzt resetet Mal schauen ob die jetzt richtig misst ohne die Fehlermeldung .und wie der Akku sich jetzt macht . Ich habe ja auch noch das Problem das des öfteren oben die Wolke ist mit dem Strich durch . Heißt ja das keine Bluetooth Verbindung besteht obwohl in den Apps die Uhr immer verbunden ist . Ist schon nervig . Weil ist ja keine Uhr für 20 Euro .
Für 300 Euro sollten die das wohl Mal hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capspauldin
So habe die Uhr jetzt resetet und siehe da habe das Problem immer noch das der mir sagt beim Puls messen ich soll die Uhr dafür tragen... Und ja die Uhr sitzt stramm am Handgelenk.
Also so langsam regt mich die ticwatch auf . ..
Weiss da niemand einen Rat ? 😥😥
 
Um die Tattoo-Problematik bzw. andere Probleme ausschließen zu können, wäre es sinnvoll die Uhr ggf. mal an einem Handgelenk ohne Tattoos zu testen.
Die Meldung hatte ich jedenfalls bisher noch nicht.
 
Habe jetzt die Uhr am anderen Handgelenk getan um zu gucken ob es nicht mehr Auftritt.
Ist genau das selbe . Und wie gesagt da ich nicht glaube das es was damit zutun hat muss es was anderes sein. Weil hatte ja erwähnt das ich die Huawei GT 2 Pro hatte und die an der gleichen Stelle hatte . Dort hatte ich auch nie so ein Problem gehabt . 🤔
 
mustibremen schrieb:
@krns
Ich hab meine Uhr seit Donnerstag Abend.
Alles mögliche drauf, nutze sie regelmäßig und zahle auch per Google Pay, lese Nachrichten,...
Alle möglichen Sensoren sind auch aktiv.

Hab jetzt nach etwa 36 Stunden (zwei Nächten mit Schlafmessung und co) noch ganz genau 51% Akku.

Das hört sich gut an. Ich habe nun versucht mit weniger Benutzung 48 Stunden zu erreichen, hat aber nicht geklappt. Vor allem so ab 60% entleert sich der Akku sogar noch schneller. Und auf dem Mobvoi-Forum gibt es ja noch schlimmere Berichte, wo der Akku garnicht mehr aufgeladen werden kann. Scheint also wohl ein Hardware-Problem zu sein. Ist schon schade, die Ticwatch Pro 3 hatte ich mir geholt, um problemlos 2 Tage zu schaffen. Ich warte erst einmal das schon lang versprochene Update ab. Wenn es dann nicht besser wird, und all die restlichen Bugs nicht gefixt werden, dann geht die Uhr wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Haf3n5aenGeR
Ich bin mit der Ticwatch Pro 3 sehr zufrieden. Ich komme fast auf 4 Tage. Habe folgendes eingesellt:
  • Display immer eingeschaltet (deaktiviert)
  • Neigen, um Display zu aktivieren (deaktiviert)
  • Autostart der Media Controls (aktiviert)
  • Zifferblatt mit Facer selber erstellt
  • WLAN aus
  • NFC und Bluetooth ein
  • Puls 24h Tracking ein
  • Herzfrequenzwarnung ein
  • Schrittzähler ein

Nutze oft:
  • Google Pay
  • TicSchlaf
  • Ticübung (manuel)
In Google Fit werden die Schritte immer korrekt übertragen. Im Gesundheitsapp Benevita von mySwica kommen die Werte automatisch richtig rein. Für mich das mieste perfekt.
 
Guten Morgen,

nachdem ich die TWP3 jetzt auch fast eine Woche testen konnte, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Laufzeit liegt bei gut 2 Tagen und vorallem GooglePay, das Kaufargument war, funktioniert einwandfrei.
Muss aber dazu sagen, dass es meine erste Smartwatch ist, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Es gibt aber ein paar Sachen die mich ich noch nicht ganz verstehen:

- TicPuls Übersicht: Wie ist sind die Striche zu interpretieren, sollten da nicht einfach Punkte erscheinen, die im idealfall miteinander verbunden sind?

Bild1.jpg


- Essential-Mode: Ich hab die automatische Aktivierung auf 20% gestellt, trotzdem hat er sich bei mir bisher nur ein einziges Mal selbst eingeschaltet. Die anderen Male ist der Akku auf 5% bzw. 2% runtergegangen, ohne das es die Uhr interessiert hat.

- Das nervigste aber sind die ständigen Kopplungsanfragen, wenn Uhr und Handy mal keinen Kontakt hatten. Die Kopplung muss dann jedes mal neu gemacht werden. Bei anderen Bluetoothgeräten (Kopfhörern) habe ich das bisher nicht beobachten können.
Das Problem wurde glaube ich schonmal beschrieben, ich konnte aber keine Lösung finden.

Hat jemand von euch die selben Probleme oder auch Lösungen hierfür?

Vielen Dank und bis bald

Aerix
 
Gibt es nicht Android-typisch irgendwie einen Task-Manager? Die Apps scheinen die ganze Zeit im Hintergrund zu laufen. Wenn ich z.B. "TicGesundheit" benutzt habe und dort gescrollt bin, so ist Stunden später der Bildschirm an der gleichen Stelle, die App wird also nicht neu geladen. Und ständig einen Neustart zu machen kann es ja auch nicht sein.
 
@aerix
aerix schrieb:
Guten Morgen,

nachdem ich die TWP3 jetzt auch fast eine Woche testen konnte, bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Laufzeit liegt bei gut 2 Tagen und vorallem GooglePay, das Kaufargument war, funktioniert einwandfrei.
Muss aber dazu sagen, dass es meine erste Smartwatch ist, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Es gibt aber ein paar Sachen die mich ich noch nicht ganz verstehen:

- TicPuls Übersicht: Wie ist sind die Striche zu interpretieren, sollten da nicht einfach Punkte erscheinen, die im idealfall miteinander verbunden sind?

Anhang anzeigen 857750

- Essential-Mode: Ich hab die automatische Aktivierung auf 20% gestellt, trotzdem hat er sich bei mir bisher nur ein einziges Mal selbst eingeschaltet. Die anderen Male ist der Akku auf 5% bzw. 2% runtergegangen, ohne das es die Uhr interessiert hat.

- Das nervigste aber sind die ständigen Kopplungsanfragen, wenn Uhr und Handy mal keinen Kontakt hatten. Die Kopplung muss dann jedes mal neu gemacht werden. Bei anderen Bluetoothgeräten (Kopfhörern) habe ich das bisher nicht beobachten können.
Das Problem wurde glaube ich schonmal beschrieben, ich konnte aber keine Lösung finden.

Hat jemand von euch die selben Probleme oder auch Lösungen hierfür?

Vielen Dank und bis bald

Aerix
Hey Aerix,

genau das habe ich mich bzgl .Pulsdiagramm auch gefragt. Ich schätze, die Uhr misst einfach innerhalb des Zeitraums für einen Strich mehrfach und zeigt dann die gemessene Range an. Blau und Rote Dots zeigen dann die Min/Max Werte des Tages...

Ansonsten: ich bin super zufrieden mit der Uhr. Komme auf 2,5 Tage was mir dicke ausreicht. Inkl. Pulsmessung und SPO2 aktiv. Was nervt ist, dass die Uhr immer mal die Verbindung zum Handy verliert, was mit der durchgestrichenen Wolke dargestellt wird,. Aber: dabei ist die Verbindung noch nicht weg...weil Notifications bekomme ich immer noch... der Google Assitant z.b. aber geht nicht.
Meist starte ich kurz die "WearAPP" und paar Sekunden später verschwindet das Symbol und die Uhr ist wieder voll connected.
Ach und neuerdings zeigt es bei mir in den Notifications die Bilder in Whatsapp Nachrichten an. Habe aber nichts neues eingestellt.
VG
 
Habe das Problem, nebst 10 anderen, dass die Ticwatch neu immer die Option "geste: bei neigen einschalten" selbst einschaltet nach paar Stunden. Dann muss ich es immer wieder manuell ausschalten, bis es dann urplötzlich wieder von selbst aktiviert ist. Weiss jemand die Lösung dazu?
 
Ein bißchen fühlt man sich schon von Mobvoi veräppelt. Ständig wird die Verantwortung auf Google abgewälzt. Das angebliche Update, welches ja schon seit Wochen kommen sollte, und jetzt ab Montag, ist immer noch nicht da. Und es sind ja keine kleinen Bugs, das der Touchscreen z.B. an den Rändern nicht funktioniert, ist eher eine Katastrophe wenn man bedenkt, was die Uhr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neuste Update. Nun nervte mehrmals am Tag die Kopplungsanfrage, obwohl das Handy ständig weniger als 1 m in der Nähe ist. Nach einem Neustart der Uhr löste sich das Problem. (Es tritt möglicherweise wieder auf. Ich behalte das mal im Auge)
@aerix : Hat sich das Problem bei Dir auch von allein gelöst?
Die senkrechten Striche der Herzfrquenz geben offenbar die Schwankungen innerhalb einer Stunde an. Es muss also mindestens 2 mal pro Stunde gemessen worden sein. Weis jemand genaueres?
 
Moin Pianoralf,
Die Kopplungsanfragen kamen nach dem letzten Update nochmal häufiger, jetzt aber schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich weiß auch nicht woran es liegt.
 
Hallöchen.
Ich bin stolzer Besitzer einer Ticwatch Pro 3. Ich komm teilweise mit der Bedienung nicht klar.
Ich probiere seit einer Stunde, ein Foto als Zifferblatt hochzuladen aus meiner Fotogalerie.
Es funktioniert nicht.
Kann jemand helfen.
Habe , wie beschrieben die Schritte auf der Mobvoi App durchgeführt. Foto wird auch in der Vorschau angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_20210227-103701.png
    Screenshot_20210227-103701.png
    584,4 KB · Aufrufe: 112
Ich wüsste auch gerne, ob das jemand geschafft hat. Ich habe es mit der neueren Firmware auch nicht geschafft.
 

Ähnliche Themen

siegie65
  • siegie65
Antworten
0
Aufrufe
65
siegie65
siegie65
B
Antworten
3
Aufrufe
186
grandman1701
G
A
Antworten
9
Aufrufe
307
harv
H
Zurück
Oben Unten