Lohnt sich die TicWatch Pro 3 noch?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt sich die TicWatch Pro 3 noch? im Mobvoi TicWatch Pro 3 Forum im Bereich Mobvoi TicWatch Forum.
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, mir die TicWatch Pro 3 zu holen. Was meint ihr - lohnt sich das noch? Über einen potentiellen Nachfolger, der zeitnah auf den Markt kommen soll, habe ich nichts gelesen. Gibt es dazu Informationen? Danke euch!
 
N

namron85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann sie empfehlen, aber wenn man heute was kauft ist es ja morgen meist eh schon wieder alt. Denke das sie noch gut mithalten kann auch wenn der Nachfolger kommen sollte. Denke das im Herbst ne neue kommt zum Weihnachtsgeschäft
 
L

Luene

Ambitioniertes Mitglied
Die Uhr is gut hat aber auch Schwächen und zum jetzigen Zeitpunkt sollte man keine Wear OS Uhren kaufen bis klar is wie es weiter geht.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Im großen und ganzen ist die Uhr absolut empfehlenswert. Hab sie selber schon einige Zeit in Benutzung. Hier und da gibts definitiv grobe Schnitzer, aber die meisten sind dem doch eher wenig gepflegtem Wear OS seitens Google geschuldet. Mobvoi hat da mit seinen eigenen Apps schon vieles richtig gemacht.
Da aber niemand so genau weiß ob die Uhr Wear OS 3 bekommen wird, ist das ganze nicht ganz so klar. Würde aber sagen dass, wenn es eine Uhr bekommen wird, dann wohl am ehesten die TWP3 wegen dem Snapdragon Wear 4100 Chip. Das ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

Wenn du aber noch warten kannst, dann würde ich die Samsung Präsentation von den neuen Galaxy Smartwatches abwarten. Diese wird wohl Anfang August sein.
 
Z

z3haxe

Neues Mitglied
👍 für mich ist Google Pay wichtig, GPS, LTE, Puls…… das kann sie alles, Samsung wird kein Google Pay bringen deshalb kann ich sie empfehlen 👍
 
N

namron85

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sollte Samsung kein Google Pay bringen wenn sie mit wear ist läuft. Ist ja jetzt nicht mehr tizen
 
Z

z3haxe

Neues Mitglied
Wenn mich nicht alles täuscht, war zu lesen das Samsung eine Mischung anbietet und ihr eigenes Pay installiert. Die Frage die sich stellt, kann man beides nutzen? 🤷‍♂️
 
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch allen!
Bis wann ist denn abzuschätzen, ob die TicWatch Pro 3 ein Update erhält?
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Mit nem Release dürfte wohl im Herbst zu rechnen sein. Wann und ob die TWP3 das Update bekommt weiß wohl nur Mobvoi.
Kurz wurde das Update auf Wear3 sogar bestätigt, dann aber wieder dementiert.
 
MiZter Z

MiZter Z

Neues Mitglied
Naja, da steht überall, dass das die einzigen Uhren sind, die ein update bekommen können. Als eine Bestätigung sehe ich das nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Nächstes Jahr ist die Uhr auch schon zwei Jahre alt, und welches zwei Jahre alte Android Smartphone bekommt noch Updates?

Caschy von stadt-bremerhaven.de hat die Ankündigung von Google ins deutsche Übersetzt:
Zu den Wear OS-Geräten, die für ein Upgrade in Frage kommen, gehören die TicWatch Pro 3 GPS von Mobvoi, die TicWatch Pro 3 Cellular/LTE, die TicWatch E3 und nachfolgende TicWatch-Geräte sowie die neue Gerätegeneration der Fossil Group, die später in diesem Jahr auf den Markt kommt.
 
Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
Selbst der Twitter-Post von Mobvoi ist clever gewählt und besagt nur "Die [...] berechtigten Geräte sind" (The THREE existing eligible devices are).
Heißt für mich (leider), dass damit kein Update bestätigt / zugesichert wurde.
 
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Da habt ihr natürlich Recht, @MiZter Z und @Flat-Eric. Da war ich etwas zu euphorisch. Mal schauen, wie sich die ganze Geschichte letztendlich weiterentwickelt.
 
Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
Also Mobvoi hat nur den Wortlaut des Google Announcement's zitiert. Das Zitat besagt, wie bereits erwähnt, leider nur, dass die Uhren berechtigt seien das Update zu erhalten.
"Wear OS devices that will be eligible for upgrade include Mobvoi’s TicWatch Pro 3 GPS, TicWatch Pro 3 Cellular/LTE, TicWatch E3 [...]"

Des Weiteren heißt es "We expect our partners to be able to roll out the system update starting in mid to second half of 2022."

Es wird also noch jede Menge Zeit vergehen.
 
Rayden86

Rayden86

Stammgast
Ganz ehrlich, ich kann jetzt nur von mir aus gehen, aber ich bezweifle stark dass ich "mid to second half of 2022" diese Uhr überhaupt noch besitze 😆
 
G

grandman1701

Erfahrenes Mitglied
update wird schon kommen! 😜
 
G

grandman1701

Erfahrenes Mitglied
Naja, Google wird wohl erst samsung versorgen.