Lohnt sich die TicWatch Pro 3 noch?

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, mir die TicWatch Pro 3 zu holen. Was meint ihr - lohnt sich das noch? Über einen potentiellen Nachfolger, der zeitnah auf den Markt kommen soll, habe ich nichts gelesen. Gibt es dazu Informationen? Danke euch!
 
Ich kann sie empfehlen, aber wenn man heute was kauft ist es ja morgen meist eh schon wieder alt. Denke das sie noch gut mithalten kann auch wenn der Nachfolger kommen sollte. Denke das im Herbst ne neue kommt zum Weihnachtsgeschäft
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Die Uhr is gut hat aber auch Schwächen und zum jetzigen Zeitpunkt sollte man keine Wear OS Uhren kaufen bis klar is wie es weiter geht.
 
Im großen und ganzen ist die Uhr absolut empfehlenswert. Hab sie selber schon einige Zeit in Benutzung. Hier und da gibts definitiv grobe Schnitzer, aber die meisten sind dem doch eher wenig gepflegtem Wear OS seitens Google geschuldet. Mobvoi hat da mit seinen eigenen Apps schon vieles richtig gemacht.
Da aber niemand so genau weiß ob die Uhr Wear OS 3 bekommen wird, ist das ganze nicht ganz so klar. Würde aber sagen dass, wenn es eine Uhr bekommen wird, dann wohl am ehesten die TWP3 wegen dem Snapdragon Wear 4100 Chip. Das ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.

Wenn du aber noch warten kannst, dann würde ich die Samsung Präsentation von den neuen Galaxy Smartwatches abwarten. Diese wird wohl Anfang August sein.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
👍 für mich ist Google Pay wichtig, GPS, LTE, Puls…… das kann sie alles, Samsung wird kein Google Pay bringen deshalb kann ich sie empfehlen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Warum sollte Samsung kein Google Pay bringen wenn sie mit wear ist läuft. Ist ja jetzt nicht mehr tizen
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Wenn mich nicht alles täuscht, war zu lesen das Samsung eine Mischung anbietet und ihr eigenes Pay installiert. Die Frage die sich stellt, kann man beides nutzen? 🤷‍♂️
 
Danke euch allen!
Bis wann ist denn abzuschätzen, ob die TicWatch Pro 3 ein Update erhält?
 
Mit nem Release dürfte wohl im Herbst zu rechnen sein. Wann und ob die TWP3 das Update bekommt weiß wohl nur Mobvoi.
Kurz wurde das Update auf Wear3 sogar bestätigt, dann aber wieder dementiert.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Naja, da steht überall, dass das die einzigen Uhren sind, die ein update bekommen können. Als eine Bestätigung sehe ich das nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Nächstes Jahr ist die Uhr auch schon zwei Jahre alt, und welches zwei Jahre alte Android Smartphone bekommt noch Updates?

Caschy von stadt-bremerhaven.de hat die Ankündigung von Google ins deutsche Übersetzt:
Zu den Wear OS-Geräten, die für ein Upgrade in Frage kommen, gehören die TicWatch Pro 3 GPS von Mobvoi, die TicWatch Pro 3 Cellular/LTE, die TicWatch E3 und nachfolgende TicWatch-Geräte sowie die neue Gerätegeneration der Fossil Group, die später in diesem Jahr auf den Markt kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka und Flat-Eric
Selbst der Twitter-Post von Mobvoi ist clever gewählt und besagt nur "Die [...] berechtigten Geräte sind" (The THREE existing eligible devices are).
Heißt für mich (leider), dass damit kein Update bestätigt / zugesichert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka und MiZter Z
Da habt ihr natürlich Recht, @MiZter Z und @Flat-Eric. Da war ich etwas zu euphorisch. Mal schauen, wie sich die ganze Geschichte letztendlich weiterentwickelt.
 
Also Mobvoi hat nur den Wortlaut des Google Announcement's zitiert. Das Zitat besagt, wie bereits erwähnt, leider nur, dass die Uhren berechtigt seien das Update zu erhalten.
"Wear OS devices that will be eligible for upgrade include Mobvoi’s TicWatch Pro 3 GPS, TicWatch Pro 3 Cellular/LTE, TicWatch E3 [...]"

Des Weiteren heißt es "We expect our partners to be able to roll out the system update starting in mid to second half of 2022."

Es wird also noch jede Menge Zeit vergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MiZter Z
Ganz ehrlich, ich kann jetzt nur von mir aus gehen, aber ich bezweifle stark dass ich "mid to second half of 2022" diese Uhr überhaupt noch besitze 😆
 
update wird schon kommen! 😜
 
Naja, Google wird wohl erst samsung versorgen.
 

Ähnliche Themen

Greeky1988
Antworten
7
Aufrufe
266
Greeky1988
Greeky1988
A
Antworten
9
Aufrufe
191
harv
H
D
Antworten
6
Aufrufe
738
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten