Telefonie über die Uhr nicht möglich...

Ich habe jetzt eine 3 Pro Ultra - Hier ist das gleiche Problem. Ich frage mich warum es mit der Samsung Watch 4 und auch mit der Fossil 6gen funktioniert. Nur nicht mit der Ticwatch.
 
Bei meiner Ultra ist es auch immer ein Glücksspiel aber das war bei meiner Fossil 5. Gen genauso, es gab auch nicht was ein System erkennen läßt.
 
Bei mir ist es ähnlich.... Alles Glückssache... Manchmal geht's und manchmal hebe ich auf der Uhr ab und mein handy ist aktiv...
 
Kann ich der Uhr irgendwie sagen,das ich generell nicht mit ihr telefonieren möchte ohne den Flugmodus zu aktivieren? Ich kann, seit Ich die Uhr habe nicht mehr mit Android Auto telefonieren. Das nerft richtig. Immer muß ich die Uhr in den Flugmodus setzen. Danach vergesse ich regelmäßig sie wieder zu aktivieren.
Ich habe die TW3PU ohne LTE.
 
unter bluetooth einstellungen auf dem handy der uhr "telefonie" entziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Also ich habe keine Probleme mit der Smartwatch und Android Auto. Wenn die Verbindung zum AA hergestellt ist, klappt das Telefonieren im Auto perfekt. Egal ob die Verbindung mit AA per Kabel oder Wireless hergestellt wurde.
 
@grandman1701 Ich muss das morgen unbedingt testen im Auto. Auf die Idee mit der Bluetooth Freigabe hätte ich aber natürlich auch selber kommen können.
@whoami Also seit ich die Uhr habe kann ich nicht mehr telefonieren (ich höre nichts mehr), da die Uhr wohl als Ausgabemedium ausgewählt ist. Allerdings höre ich darüber auch nichts. Erst wenn ich die Uhr ausschalte (Flugmodus oder Wesentlicher Modus) funktioniert es wieder. Ich nutze AA übrigens per AAWireless Dongle.
 
Habs heute im Auto getestet und ich kann wieder im Auto mit AA telefonieren ohne die Uhr "abzustellen".
Für mich ist das ein Riesen Gewinn. Danke für den Tip
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
bei mir funktioniert das bluetooth telefonieren auch nicht weder mit iPhone 12 noch mit Google 4!
Steht sowas wie „ keine bluetooth Telefonie möglich“
Phone und watch sind aber verbunden.
 
Hallo,
auf dem Smartphone sollte es dann auch in den Bluetootheinstellungen zwingend "SO" aussehen

Gruß
 

Anhänge

  • Polish_20221212_193721903.jpg
    Polish_20221212_193721903.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 70
Ich beobachte das Thema schön weiter und finde es traurig das ticwatch es nicht hinbekommt.
Meine Samsung Watch 4 und auch meine Pixel watch machen das alles ohne Probleme. Es ist zuverlässige Telefonie über die Uhr möglich.. beide sind auch nur mit Bluetooth verbunden.

Schade das ticwatch es nicht schafft ...
 
Wollte eigentlich von Apple abstand nehmen, wegen der Jahr für Jahr steigenden Preise!
Aber es funktioniert einfach das Zusammenspiel iPhone und watch.
Warte noch ob die TicWatch das OS 3 bekommt, und dann das Problem behoben ist.
Ansonsten war es ein Versuch, der gescheitert ist.
 
mozart12 schrieb:
Wollte eigentlich von Apple abstand nehmen, wegen der Jahr für Jahr steigenden Preise!
Aber es funktioniert einfach das Zusammenspiel iPhone und watch.
Warte noch ob die TicWatch das OS 3 bekommt, und dann das Problem behoben ist.
Ansonsten war es ein Versuch, der gescheitert ist.

Naja wegen der ticwatch den Absprung von Apple nicht zu wagen finde ich schade. Schließlich gibt's genug andere Uhren die im Zusammenhang mit Android gut laufen..

Nehm die Pixel watch oder ggf auch die Samsung Watch. Damit klappt das ohne Probleme ..
 
@mozart12 du darfst auch nicht Apple mit Ticwatch vergleichen. Wenn dann Google Smartphone und Google Uhr oder Samsung Smartphone und Samsung Uhr, oder was es da sonst noch gibt. Beim mischen gibt es immer Kompromisse.
 
na ja Ticwatch hat keine Smartphones, da ergibt sich zwangsläufig irgend eine Marke.
Im Nachhinein weiß man es immer besser.
 
Hallo,

ich kann die ganzen Probleme vieler User hier im Zusammenhang mit TicWatch, ausser das auch bei mir beim Laden das Display an bleibt, nicht nachvollziehen. Ich habe keine Akkuprobleme (schalte Nachts nicht in den Flugmodus) und es funktioniert bei mir auch der Freisprechmodus. Ich bin kein Freund vom Freisprechen, ausser im Auto, und habe die Uhr in der Regel im Smartphone nicht für Anrufe freigeschaltet. Auf Grund der vielen negativen Kommentare habe ich heute aber die Uhr, wie oben schon beschrieben, für´s Freisprechen eingerichtet. Was soll ich sagen: funktioniert einwandfrei. Sowohl ankommende Anrufe kann ich annehmen und das Gespräch führen, wie ich auch Telefonate von der Uhr aus tätigen kann. Dies funktioniert über mein Samsung genauso wie früher schon auch mit Huawei.

Gruß
 
Es wäre auch Mal interessant zu wissen welche Smartphone die User haben wenn sie ein Problem haben. Sind es standard Android oder Samsung/ oneplus/ Xioami oder ähnliches?
 
Bei mir geht's Perfekt mit dem Google Pixel 6 Pro. Ich habe die TW3 Ultra ohne LTE.
 
vmddorf schrieb:
Hallo,

ich kann die ganzen Probleme vieler User hier im Zusammenhang mit TicWatch, ausser das auch bei mir beim Laden das Display an bleibt, nicht nachvollziehen. Ich habe keine Akkuprobleme
Gruß
Das ist bei meiner nicht so. Ich dachte auch erst das das Display über Nacht am Ladegerät ständig an ist. Das ist aber nicht so, denn die Funzel geht nach einer gewissen Zeit aus und wenn ich morgens wach werde, dann ist das Display schwarz. Keine Ahnung wie lange das dauert, müsste ich irgend wann mal testen.
 
wegen der Bluetooth Telefonie in Verbindung mit iPhone!
kam die Auskunft vom Support „funktioniert nicht“
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
192
magnumthevoice
magnumthevoice
cd99
Antworten
4
Aufrufe
1.185
luetten30
luetten30
S
  • SP-Fotodesign
Antworten
6
Aufrufe
192
SP-Fotodesign
S
Zurück
Oben Unten