Telefonie über die Uhr nicht möglich...

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo Leute, kann mir jemand sagen was hier falsch läuft? Wenn ich Anrufe von meiner Uhr tätige oder annehme, wird kurz ein Handy eingeblendet und dann ist derAnruf auf dem Handyy, nicht auf der Uhr.. Vl hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft?Danke für eure Hinweise...
(PS: in den Handyeinstellungen sind Anrufe bei der Ticwatch aktiviert.. )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte löschen. Uhr neu gestartet und das Problem war behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider besteht das Problem schon wieder. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Also es ist echt zum Haare ausraufen. Das ist für mich die Kerndisziplin die jede meiner SmartWatches ohne Probleme hinbekommen hat.

Hier funkt es einfach nicht verlässlich. Nämlich nie, und dann ohne erkennbaren Grund doch wieder. Gestern ging es dann plötzlich den ganzen Abend, bei jedem Test. Gestern unter Tags und heute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen das Handy zu entkoppeln und wieder neu zu verbinden. Das setzt auch die Uhr zurück.
Ich meine ich hätte das auch mal gehabt und es lag daran, dass ich das Handy gewechselt hatte.
Eine andere Ursache könnte sein, dass Du noch ein anderes Bluetooth Headset hast, dass sich mit dem Handy verbindet.
 
Das Problem habe ich auch... Manchmal geht es zwar, aber dann passiert es auch wieder, wenn ich an der watch den Anruf annehme, das er trotzdem auf dem Telefon ist..

Echt nervig wenn das Phone gerade in der Tasche ist ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210505-154020_Settings.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich stand vor dem gleichen Problem. Mir half, auf dem Smartphone unter Bluetooth, die Option "Verwenden für Anrufe" zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir an, das Glücksspiel bleibt :)
 
An alle die ebenfalls das hier besprochene Problem haben: Versucht mal unter Einstellungen, Konnektivität und Bluetooth den Menüpunkt "Audioanruf auf Smartwatch abspielen" aus und wieder einzuschalten.
Hat bei mir geholfen, seitdem funzts dauerhaft.
 
Das habe ich schon alles versucht... Von dauerhaft kann keine Rede sein.. es geht Mal und die meiste Zeit leider nicht..
Hatte meine auch schon getauscht - ohne Erfolg.
 
Weißt einer wieso aufeinmal keine Anrufe mehr auf die Uhr rein kommen obwohl es ne LTE Uhr ist ?
 
Telefonieren ist bei meiner Uhr definitiv ein Glücksspiel... Ich habe aber nicht die LTE Version... Hätte gedacht das diese ohne Probleme funktioniert ...
 
Durch mehrmals zurücksetzen von der Uhr hatt es irgendwie wieder geklappt, geh von einen Software Probleme aus
 
Das klappt bei mir dann immer nur kurz dann wieder nicht mehr.
 
Tust du dann das Uhr immer wieder zurücksetzen oder geht es wieder von alleine?
 
Ja komplett zurücksetzen und dann geht es mal. Es ist aber mehr als ein Glücksspiel. Wenn das Handy im Rucksack ist und man an der Uhr annimmt, ist es fast sicher das das Gesräch nicht an der Uhr ist
 
Hallo zusammen,
bisher habe ich ja nur mitgelesen und eure Tipps waren auch immer toll.
Das Telefonieren mit der Uhr hat nun länger nicht mehr funktioniert, seit dem heutigen Update geht es aber wieder problemlos.
 
wenn ihr auch andere geraete habt die tel unterschuetzen, wie BL box oder headphones mit handy verbunden, verliert die uhr immer wieder die tel funktion an die anderen geraete. ist nervig wuesste nicht wie man das auf die schnelle beheben koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, den anderen Geräten, in den Bluetooth Einstellungen des Handys, die Telefonieberechtigung zu entziehen.

Gruß
 
Ich finde das ist schlecht gelöst bei Ticwatch

Aktuell nutze ich:
Oppo Find X3 Pro
Jabra 75T heatset
Samsung Watch 4
Seat Car Audio

Hier funktioniert das problemlos. Je nachdem wo ich das Gespräch annehme kann ich auch damit telefonieren.

Tausche ich die Samsung Watch 4 gegen meine Tic Watch 3 Pro ist es ein Glücksspiel. Oft klingelt die Uhr gar nicht.
Oder wenn ich im Auto oder am Kopfhörer das Gespräch annehmen möchte, ist es dagegen oft an der Uhr, was natürlich totaler Unsinn ist.

Schade das TicWatch das nicht hinbekommt.

Ich möchte auch keine LTE Version, da ich in der Regel das Smartphone immer in der Nähe habe.
 
Da auch ich trotz Update weiterhin Probleme hatte und die Verbindung wohl per Glücksrad einmal auf der Uhr, dann übers Radio und dann doch wieder übers Handy erfolgte, habe ich der Uhr kurzerhand die Telefonie und Kontaktfreigabe in den BT Einstellungen entzogen. Ich bin wenn ich telefoniere meist im Auto, oder sitze beim Kunden und hab das Handy dabei.
Wenn ich wieder vor der Wahl stehe welche Uhr es werden soll, dann auf keinen Fall mehr eine TicWatch.
Zu den Telefonieproblemen kommen ja auch noch die mit dem viel zu hellen zweiten Display das sich nicht einstellen lässt.
 
Hat jemand Erfahrung mit der 2 Pro Ultra? Ist das dort auch nur ein Glücksspiel ob das Telefonat auch auf der Uhr landet wenn ich es auf dieser auch annehme?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
197
magnumthevoice
magnumthevoice
cd99
Antworten
4
Aufrufe
1.217
luetten30
luetten30
S
  • SP-Fotodesign
Antworten
6
Aufrufe
204
SP-Fotodesign
S
Zurück
Oben Unten