Vibrationsalarm - Intensität

Z

Z2000

Neues Mitglied
0
Moin,
ich bin seit ein paar Tagen auch Nutzer der TicWatch Pro 3. Eigentlich läuft alles super, lediglich die Vibration ist ausgesprochen schwach. Man hört eher den Ton als dass man die Vibration spürt. Ist das so normal oder liegt hier bei meiner Uhr eine Fehlfunktion vor? – Im direkten Vergleich mit einer Galaxy Watch 3 ist die Vibration jedenfalls deutlich schwächer. Und eine Einstellung der Intensität (außer Standard/Lang/Zweimal) habe ich bisher nicht gefunden...
 
Z2000 schrieb:
Ist das so normal oder liegt hier bei meiner Uhr eine Fehlfunktion vor?
Ich kann das zumindest bestätigen. Ich bemerke die Vibration auch oft gar nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe die Pro 3 auch neu. Ich hatte das Vibrationsmuster zur Test auf Zweimal gestellt und das war mir dann zu kräftig. Bin jetzt wieder bei Normal und mir ist das ausreichend.
 
Hallo,

ich kann hier nur meinem "Vorschreiber" zustimmen. Ich empfinde die Vibration auch völlig ausreichend. Könnte mich nicht erinnern, dass andere Uhren stärker vibriert hätten.

Gruß
 
Doch ein etwas uneinheitliches Bild (bisher 2:2). – Hat jemand eine Idee, wie man die Vibration vergleichbar messen kann? (ala Erkan & Stefan: das Handy-Rennen…)
 
Haben denn diejenigen, denen der normale Vibrationsalarm zu lasch ist, diesen mal auf Lang oder Zweimal umgestellt? Ist das dann immer noch zu schwach?
 
Die Einstellung ändert nach meiner Meinung lediglich die Vibrationsdauer, nicht die Intensität.
 
Das Stimmt wohl, aber wenn es länger vibriert, merkt man es auch eher 😊
 
Könntet ihr mir ein gefallen tun. Würdet Ihr für mich mal die Feel the WEAR App für Wear OS ausprobieren, damit kann man custom Vibrationen erstellen, mich würde interessieren, ob Ihr damit eine Vibration hinbekommt, die dann für euch ok ist.
Hier der Link zu Feel the WEAR und ne Beschreibung:
Weak vibrations on your Wear watch? Do you miss notifications? Feel The Wear allows you to set custom vibrations and sounds for your apps' notifications. Works also without a watch, let the phone have the custom vibrations! Phone only operation does not support sounds.

Feel The Wear - Notifications TTS – Apps bei Google Play

Hab die Ticwatch Pro 3 auch mal bestellt, Sie wird wohl frühestens im nächsten Jahr kommen, da ich sie bei Amazon via Mobvoi bestellt habe und bin schon sehr gespannt, ob sie meine Erwartungen erfüllen kann.
 
sorry, hat etwas gedauert. Ich habe erst eine Weile gerbraucht, bis ich begriffen habe, dass die App zuerst für Benachrichtigungen freigeschaltet werden will…

Die App macht einen ganz guten Eindruck. Die meisten Funktionen wie zum Beispiel benutzerdefinierte Vibrationsmuster lassen sich allerdings nur in der Pro-Version nutzen. In der freien Version kann man aber zumindest „drei Mal lang“ einstellen. Ändert aber auch hier lediglich die Vibrationsdauer, nicht die Intensität.

Meine Uhr geht übrigens am Montag zurück (Amazon sei Dank) und ich habe eine Neue bestellt. Hatte zuerst über den Mobvoi-Service ein Austausch versucht, aber die machen es kompliziert. Sie wollen ein Foto von dem „Defekt“. Super. Und mehr als Änderung der Einstellungen und „fester tragen“ haben sie bisher nicht geschickt. Macht keinen guten Eindruck, falls es später mal einen Garantiefall geben sollte…
 
Zurück
Oben Unten