In allen Apps unterschiedliche Werte 🥴

TicMotion habe ich die Erkennung deaktiviert, weil dann z.B. beim Gehen mal Schritte und mal gehen erkannt wird und das wollte ich nicht und deshalb starte und beende ich Übungen immer per Hand.
War für mich eine bessere, saubere Aufzeichnung.
Aber probier das mal für dich aus... nur Mut ... :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute habe ich HC deaktiviert, geht bei meinem Note 20.
Bin dan eine kleine Runde Rad gefahren und Schritte gibt es auch.
Radfahren ist komplett bei Fit, natürlich mit etwas Verzögerung, angekommen.
Bei den Schritten gibts noch Differenzen ... das kann wieder sein, dass während des Radfahrens wieder Schritte aufgezeichnet wurden und die werden aber nicht an Fit übertragen...
Nun sind wir wieder bei deinem/unserem Problem. Ob ein Update das mal richtet ....:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
@Jogifox
Tja ja das ist eine gute Frage und bleibt abzuwarten - aktuell bin ich der Meinung das HC in Richtung Fit noch überhaupt nichts bringt... Zumindest bei mir schreibt nur Fit Daten da rein und Mobvoi gleich Null 🤷🏻‍♂️ also werden die Schritte quasi nur 1x durchgerührt 🤣
Glaube das müsste Mobvoi die App nachbessern, dass die ihre Daten auch an HC überträgt... Aber soweit ich das in Erinnerung habe ist HC immer noch Beta und so lange das so ist wird dahingehend sicher nicht viel passieren 🤷🏻‍♂️
 
HC ist Beta und ich denke eben halt für weiter Drittanbieter um Daten zu Google Fit zu bekommen.
In meinem Fall, wie gesagt, hatte ich es im Frühjahr genutzt, um von Samsung Health die Daten zu Fit zu bekommen ...
 
@Jogifox
Und das hat geklappt?
 
Du meinst von Samsung zu Fit? Ja, das hat geklappt ...
 
Na immerhin... Hättest du denn vorher eine Galaxy Watch? Bzw wieso wolltest du die Daten denn von Samsung hin zu Fit bekommen?
 
Nein keine Galaxy Watch.
Im Frühjahr habe ich mein Bonusprogramm gestartet, mit der TWP5.
Da gab es auch mächtige Probleme, das die Daten nicht zu Fit kamen und dann habe ich gesucht und herumprobiert.
Da kam ich bei HC an und habe da gelesen, das ich damit die Daten auch von Samsung zu Fit synchronisieren kann.
Das habe ich eine Weile gemacht, immer wieder deaktiviert um zu gucken, ob es mit Mobvoi und Fit wieder funktioniert und irgendwann funktionierte es wieder (besser) mit Mobvoi und Fit.
Ich hatte auch Fit auf der Uhr laufen, ging natürlich auch ...
 
Tut mir leid ich verstehe den Zusammenhang zu Samsung noch nicht ganz, wieso hattest du überhaupt Daten bei Samsung (ich nehme Mal an deren Health App) wenn du doch schon deine TicWatch benutzt hast 🤔
Weil ich problemlos die Werte zu Samsung Health bekommen würde, dann bräuchte ich Fit nicht - da die AOK Problem auch mit Samsung arbeitet und die Daten abruft (ich hatte vorher eine Galaxy Watch und das ging halt ohne die Daten irgendwo hin und her zu schieben 🤷🏻‍♂️)
 
Bei der TK geht es nur mit der Google Fit App... :D
Deshalb der ganze Spass ...
 
Bleibt die Frage wieso bzw. hattest du den ganzen Spaß zu Samsung Health bekommen 🤔
Weil wie gesagt dann könnte ich mir den Ärger mit Fit ersparen 😂
 
Umgekehrt, ich musste es von Samsung zu Fit bekommen und dann zur TK.
 
Ja aber darum geht's mir 😅
Ich glaube wir reden aneinander vorbei 😬

Also:
Wenn du doch eine TicWatch Pro5 hast, dann musst du doch zwangsläufig die Mobvoi App benutzen und nicht die Samsung Health - oder habe ich da jetzt ein Denkfehler? 🤔

Wie also kann es sein das du überhaupt Daten bei Samsung hast?
 
Also, weil Mbvoi und Fit im Frühjahr nicht so wollte, habe ich andere Datenwege gesucht. Stimmt, die Uhr habe ich dazu nicht gebraucht. Das war ja das Problem, bin 20 km gefahren, die Uhr hat korrekt aufgezeichnet und bei Fit kam nix an.
Für das Bonusprogramm brauchte ich aber meine geleisteten Daten, sonst hätte ich abbrechen müssen ...
Deshalb der temporäre Umweg. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Hey,
also was ich gestern wieder mit erschrecken festgestellt habe:

- bei der Mobvoi App waren meine rund 11.000 Schritte korrekt von der Uhr übertragen
- bei Google Fit kamen da sogar mehr Schritte an (knapp 12.000) 🙄
- dann wollte ich meine Bonus App die Schritte abrufen lassen - nach einigen zicken von der Bonus App (läuft noch nicht so rund mit Android 14) kam dann aber die Meldung: "jaa sorry das können wir nicht werten, da die Schritte per tracker erfasst werden müssen" 😱 bitte waaaas - ich schon leicht genervt 😏

Gut dachte ich mir probierst es nochmal über das Tablet:
- ich dort Google Fit gestartet, er die Schritte übertragen... Dieses Mal aber äußert korrekt! Es waren genau die selben Anzahl Schritte wie auf der Uhr/ in der Mobvoi App -> wie zum Teufel kann das denn sein 😳
- gut die Bonus App auf'n Tablet nochmal gestartet und siehe da: dieses Mal hab ich den Bonus bekommen 🤔
- jetzt der Hammer: bei Google Fit auf dem Handy sind aus den ursprünglichen knapp 12.000 Schritte nur noch 3.500 geworden 😱 -> hää und das ist bis jetzt so und hat sich nicht wieder geändert! 🤷🏻‍♂️

Aber einen Grund muss es ja haben dachte ich mir:
- der einzige Unterschied ist hier nur Health Connect!!
- das hab ich auf dem Tablet nämlich nie installiert!!

und auch ein Vergleich der Quelldaten von den Schritten zeigt hier einen Unterschied:
- auf den Tablet sehe ich in ca. 140 Einträgen exakt aufgeschlüsselt zu welcher Uhrzeit wie viele Schritte getrackt wurden
- auf dem Handy gibt es nur einen einzigen Eintrag von 00:00 - 23:59 Uhr mit einer Gesamtzahl an Schritten

Konsequenz daraus:
Ich habe jetzt in allen Apps Health Connect deaktiviert!!!
Tja und was soll ich sagen auf allen Geräten habe ich jetzt die gleiche Anzahl an Schritten wie auch auf der Uhr angezeigt wird und in den Quelldaten hab ich es jetzt auch wie auf dem Tablet einzeln aufgeschlüsselt 🤷🏻‍♂️

Jetzt bin ich natürlich gespannt ob es so bleibt und werde es weiter beobachten und natürlich auch berichten =)
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.168
Stiegl-Killer
S
W
  • wolfman0701
Antworten
2
Aufrufe
1.279
wolfman0701
W
mips400
Antworten
11
Aufrufe
1.337
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten