Wie kann man TicSleep auf der Mobvoi TicWatch Pro nutzen?

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man TicSleep auf der Mobvoi TicWatch Pro nutzen? im Mobvoi TicWatch Pro Forum im Bereich Mobvoi TicWatch Forum.
O

oxeye

Stammgast
Nutzt jemand von euch die App "TicSleep"? Ich würde sie gerne nutzen, aner im PlaStore wird sie mir als nicht kompatibel mit meinem Pixel 4 XL angezeigt. Bei euch auch?

Edit: Ah, Fehler gefunden. Die App funktioniert nur noch über den Wear OS Play Store. Steht in der Beschreibung im Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
Nutze die App nicht!
 
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich benutze die App, habe auch eine TicWatch, eventuell geht es nicht mit dem Pixel 4, weil TicSleep für die TicWatch gemacht ist.....
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das sollte klar sein, das die TicSleep für die Uhr ist. Ich denke die Daten aus TicSleep werden auf seinem Handy nicht angezeigt. Ich denke dafür brauchst auch die Mobvoi App.
 
O

oxeye

Stammgast
Wenn ihr euch meine Post nochmal anguckt. Ich hatte ihn editiert. Die App kann aus im Playstore der Uhr installieren. Die Daten werden auch nach Google Fit übertragen, ohne Mobvoi App
 
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, interessant. Wie bekommst Du die Daten zu Google Fit? Ich nutze Google Fit auf meinem S7 und auf der Tic Watch, aber es werden die TicSleep Daten nicht dort angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
Du musst die Mobvoi App einmal installieren. Dann hast du im Gesundheitszentrum oben rechts so ein Männchen. Darüber gelangst du zu den Gesundheitsinformationen. Da kannst du ganz unten dein Konto mit Google Fit verknüpfen. Danach kannst du die Mobvoi App wieder deinstallieren.
Auf der Uhr musst du in der Tic Gesundheits App unter Datenschutz den Abgleich per Server erlauben.
 
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, vielen Dank. Hat soweit geklappt. Daten sind zwar in Google Fit noch nicht zu sehen aber da warte ich mal ab.... 😃
 
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
@oxeye
wie gesagt man muß nur abwarten...😁
Heute Morgen waren die Daten der letzten Nacht da und die Aufzeichnungen laufen nun auch weiter.
Die Auswertung der Daten in der Mobvoi App ist aber besser gelungen, vor allem beim Schlaf, da ist bei Google Fit nur eine Balken der gesammten Schlafzeit, in der Mobvoi App sieht man die verschiedenen Schlafphasen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Hi, ich wollte die App nun auch mal nutzen und habe sie auf die Uhr installiert und heute Nacht getragen. Aber irgendwie hat die Uhr nichts aufgezeichnet, welche Einstellungen muss ich vornehmen?
 
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
@chgiceman
hast Du in TicSchlaf bei Schlafzyklus eine Zeitfenster angegeben? z.B. 22:00 bis 06:00.
Und der Pulssensor muß aktiviert sein.
Wenn ich vor 22:00 schlafen würde, wird das auch erkannt und wenn ich am WE länger liege wird das auch erkannt und aufgezeichnet.
Am Tage sehe ich ab und zu auf der Uhr eine Benachrichtigung und das ist oft der Hinweis das der Schlafmonitor läuft.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich habe von 23Uhr bis 6Uhr eingestellt und Pulsmessung ist 24h an, hat aber letzt Nacht nicht aufgezeichnet. Muss ich Bluetooth an haben? Ich mach Nacht immer den Flugmodus rein.
 
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch Flugmodus und Nicht Stören an.Also Deine Einstellungen sollten so passen.
Die Schlafaufzeichnung erfolgt auf der Uhr und ich rufe sie dann am Morgen oder im laufe des Tages über die Mobvoi App auf dem Handy ab.
Es gab ja für TicSchalf ein Update, seitdem gibt es bei mir auch Tage wo nichts aufgezeichnet wird. Evenzuell ist ein Bug in TicSchlaf....?!
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ok welche Einstellungen hast du sonst noch?
Ausschlusszeit?
Schlafalarm?
Schalferinnerung?
Sleep complete?
 
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die TW auch mal am WE auf der Ladestation wo schon der Beginn vom Schlafzyklus überschritten war und habe die Uhr halt später umgemacht. Da hatte ich auch keine Aufzeichnung. Ob es damit zu tun hat ist für mich noch nicht eindeutig....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@chgiceman
Ausschlusszeit?--> nur die habe ich momentan von 10:00 bis 17:00, hatte den Eindruck die Funktion gab es vor dem Update nicht....
Schlafalarm?--> habe ich nicht aktiviert
Schalferinnerung?--> hatte ich mal an, wieder ausgemacht, sagt Dir das Du zum Schlafzyklusbeginn ins Bett gene sollst... ;-)
Sleep complete? --> hatte ich auch mal an, kommt halt auch die Benachrichtigung das Du brav geschlafen hast... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chgiceman

chgiceman

Experte
Ok, danke für die Infos. Ich werde es morgen früh dann sehen!
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Alles sehr komisch. Er zeichnet nichts auf und auch die Pulsmessung hat aufgehört obwohl ich da nichts eingestellt habe! 🙄
 
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
Mhhh, bei mir hate die TW aufgezeichnet.... stimmt ist schon sehr komisch.
Eventuell mal den Support von Mobvoi anschreiben....
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Ich habe nun gestern die Uhr zurückgesetzt und alle neu installiert aber auch heute Nacht keine Aufzeichnung. Ich habe die App nun wieder runter geschmießen. So wichtig ist mir die App nicht. Alles andere funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Daten hast du zugestimmt zu synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jogifox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok das mit der Neuinstallatin TicSchlaf wollte ich schon vorschlagen...
Siehst Du beim öffnen von TicSchlaf überhaubt keine Aufzeichnung?
Siehe Anhang von meiner Aufzeichnung.
Wenn ich dann auf den weißen Kreis mit Pfeil tippe, werden die Schlaf und Pulsdaten detailiert angezeigt....

Welche Daten hast du zugestimmt zu synchronisieren? --> An welcher Stelle meist Du das?
Ich habe Wear OS und Mobvoi auf meinem S7 und in der Mobvoi App kann ich die TicSchlaf und die anderen Daten wie Puls, Schritte etc. sehen und abrufen. Die werden auch im laufe des Tages synchronisiert...
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Wie kann man TicSleep auf der Mobvoi TicWatch Pro nutzen? Antworten Datum
0
0