G920F: LTE statt 4G in der Statusleiste anzeigen lassen?

Leon73

Leon73

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

Ist es möglich in der statusbar das 4G in LTE umzuändern ?

Mfg
 
Klar, aber nur mit Root.

1. Mit Root Explorer (oder ähnlichem) zu system/priv-app und Systemui.apk auf den PC kopieren
2. APK dekompilen, zu res/drawable-xxhdpi/ und dann
3. stat_sys_data_connected_lte.png umbenennen in stat_sys_data_connected_4g.png und die alte Datei überschreiben (oder die beiden Dateinamen einfach tauschen)
4. neue Systemui.apk kompilieren, in system/priv-app einfügen und Berechtigungen auf rw-r--r-- ändern
5. fertig und 4G ist nun LTE der Statusleiste
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Sicher das es eine png ist und keine qmg?
 
Kann sich mittlerweile geändert haben :) Ist aber völlig egal, denn man muss nur die Namen vertauschen, beide Symbole sind bereits enthalten.
 
Gerade nachgeschaut. Die sind wirklich noch png ^^
 
Ich bekomm das nicht hin mit den dekompilen
 
Musst du auch nicht zwingend. Da du keine xml oder so bearbeitest.
Reicht wenn du in der APK die Bilder tauschst ^^
Sonst lad mal die SystemUI.apk kurz hoch.
 
Japp, nehme ich auch immer.

Hast du schon Marsmallow drauf ?
Sehe da nur *.pio und *.spr Dateien, da bin ich jetzt leider auch überfragt.......
Der Dateiname selber hat sich auch geändert..
Kann ich dir so erstmal nicht weiter helfen.
 
Jupp, hab Marsmallow drauf, dachte ich mir das es da anders ist, aber danke
 
Das geht recht simpel (Root vorausgesetzt) mit der App CSC features expert.
Öffnen > Root-Rechte gewähren > Framework > Replace Data Type Icon As OP Brand > LTE

Kann man alternativ auch in /system/csc/features.xml manuell eintragen. Da gehe ich jetzt aber nicht näher drauf ein.

Und alternativ auch mit Xposed und einem passenden Modul wie "xTouchWiz".

/edit
In "xTouchWiz" lässt sich (zumindest nach der Beschreibung) nur LTE in 4G ändern.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1457618202300.png
    uploadfromtaptalk1457618202300.png
    22,1 KB · Aufrufe: 650
  • uploadfromtaptalk1457618207412.png
    uploadfromtaptalk1457618207412.png
    22,7 KB · Aufrufe: 667
  • uploadfromtaptalk1457618210484.png
    uploadfromtaptalk1457618210484.png
    34,4 KB · Aufrufe: 613
  • uploadfromtaptalk1457618215960.png
    uploadfromtaptalk1457618215960.png
    58,4 KB · Aufrufe: 648
  • Danke
Reaktionen: Leon73 und Darktrooper
Klasse, hat geklappt
 
Klappt nur leider nicht mehr unter MArshmallow. unter DBT bekomme ich zwar VoLTE aktiviert, aber zb eben das 4G gegen LTE tauschen, oder den Netzbetreiber in der Statusbar gehen nicht. Nach reboot immer noch wie vorher
 
Beim s7 bekomm ich das auch nicht mehr hin
 
Die DBT zeigt doch standardmäßig LTE an? Wenn Ihr das LTE in 4G tauschen wollt, geht das wie beschrieben mit xTouchWiz.
 
nein DBT zeigt standardmäßig 4G an. die DTM zeigt LTE
 
Dann liegt's vermutlich daran, dass ich gestern die 4-teilige XSG geflasht und heute nur die 1-teilige DBT drübergebügelt habe. Mein /system/csc/ Ordner ist auch erschreckend leer.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1458148233335.png
    uploadfromtaptalk1458148233335.png
    13,8 KB · Aufrufe: 431
Das s7 hat die feature.xml nicht
 
Scary674 schrieb:
nein DBT zeigt standardmäßig 4G an. die DTM zeigt LTE
Ich habe vorhin die 4-teilige DBT geflasht. Bei mir wird, wie früher auch, LTE und nicht 4G angezeigt.
 

Ähnliche Themen

eSali
Antworten
2
Aufrufe
1.771
hanspampel
hanspampel
Leon73
  • Leon73
Antworten
1
Aufrufe
1.793
Darktrooper
D
I
  • iPhonesyd
Antworten
2
Aufrufe
3.323
iPhonesyd
I
Zurück
Oben Unten