1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. vetzki, 26.03.2013 #1
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Hier mal die Ubuntu Schrift (passt gut wie ich finde) als Update-Zip. Beim installieren dieser wird die urprüngliche bzw. vorherige Schrift auf der SD Karte in /BackupFont gespeichert. Sollte mir jeder Rom gehen. (Roboto Font (von 4.2.2) im Anhang mit dabei)

    Screenshot Ubuntu:
    [​IMG]

    Screenshot Averia:
    [​IMG]

    Screenshot Aero_Matics:
    [​IMG]

    Screenshot Sony-Sketch (DANKE an Rawwrius für die Dateien)
    [​IMG]

    Screenshot Helvetica (DANKE an TexasRanger
    [​IMG]

    Screenshot dejavu-sans (Schriftgröße normal, klein ist imo besser)
    [​IMG]

    Screenshot dejavu-serif (Schriftgröße normal, klein ist imo besser)
    [​IMG]

    Polobrush leider kein Screenshot (und leider nur 1 font datei)
    Dank an den der sie mir geschickt hat (weiß den Namen leider nicht mehr)

    Helvetica, andere font datei wie zuvor, Danke an Rashiel, leider nur für Regualer eine font datei
    [​IMG]

    Diese ab jetzt ohne BackupFont Script (ist eh unnötig, im Zweifel einfach Roboto Font flashen)

    Screenshot Ashby:
    [​IMG]

    Screenshot Bromine: <- leider nur 1 (regular) font datei
    [​IMG]

    Screenshot Courier Polski 1941: <- leider nur 1 (regular) font datei
    [​IMG]

    Screenshot Kanna:
    [​IMG]

    Screenshot tepeno_sans:
    [​IMG]

    Screenshot essence_sans-font: (Schrifgroße groß oder sehr groß ist nicht verkehrt)
    [​IMG]

    Screenshot geddes-font: (ggf. auf schriftgröße groß stellen, screenshot mit 'normal')
    [​IMG]

    -----------------------------------------------------------------------------
    Howto CopyPrevious Font: (nur bis Helvetica)
    Terminal Emulator starten
    su
    cd sdcard
    cd BackupFont
    sh cpprev.sh
    (s. Screenshot)
    [​IMG]



    Alle Schriften von dafont.com (außer Ubuntu, dejavu-sans, dejavu-serif, polobrush, helvetica), herzlichen Dank an die Ersteller dieser
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    hansichen, newone, MalzMalz und 12 andere haben sich bedankt.
  2. aqua1, 27.03.2013 #2
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Ich hatte mir mal genau das gleiche packet gebaut, nur ohne Backup. Toll das du dein Skript teilst!

    Inzwischen benutze ich Fontinstaller. So ein Paket hat aber den Vorteil, das man es beim Romflash einfach mit in die Queue nimmt. Mit dem Font Installer muss man nach dem Romflash ja die Schrift wieder neu übernehmen. Der Step entfällt dann. Aber zum Testen von Fonts ist es nen brauchbares Tool.

    Clocktopia hast mit Absicht ausgelassen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    traster bedankt sich.
  3. Rawwrius, 27.03.2013 #3
    Rawwrius

    Rawwrius Erfahrener Benutzer

    Sieht recht gut aus und funktioniert :D Habe vorher Sonyscetch benutzt aber manuell ausgetauscht und rechte gesetzt :D is so aber doch um einiges einfacher :)
     
  4. vetzki, 27.03.2013 #4
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Ich weiß aber nicht genau ob das Backup der alten Schrift mit cwm funktioniert (benutzt das überhaupt noch wer? weis nicht ob dort /data von haus aus wie bei twrp gemountet wird, wenn nicht muss das update-script geändert werden). Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust hab, versuch ich mich an nem besseren Backup Skript. Bisher wird einfach der system/fonts ordner vorher auf die sd kopiert.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

    Kein Ding, dafür is das forum ja da.

    Was ist den Clocktopia ? (die Schrift für die Lockscreen Uhr?), hab ich wenn dann vergessen, Absicht wars definitiv nicht :)

    Sorry für doppelpost

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
    traster bedankt sich.
  5. aqua1, 27.03.2013 #5
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Ja genau das ist die Font für die Systemclock. Macht ja nix wenn du es vergessen hast. Gibts halt bald ne 1.01 des Packs ;)

    ..... from my Nexus 4 .....
     
  6. -Allrounder, 28.03.2013 #6
    -Allrounder

    -Allrounder Erfahrener Benutzer

    Wie bekommt man dann die Stock Schrift zurück nach dem Flash?
     
  7. aqua1, 28.03.2013 #7
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Rom neu flashen oder auf der SD karte alles im Ordner BackupFont nach /system/fonts kopieren und alles ersetzen. Auf richtige Rechte achten, sonst Bootloop!
     
  8. vetzki, 28.03.2013 #8
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Kopieren geht mit dem Total Commander recht gut (und vieles andere auch). Dieser setzt die Rechte wie die uberschriebenen Dateien sie hatten.
    Alternativ (über adb):
    su (ggf. su - Rechte gewähren falls noch nicht geschehen)
    mount -wo remount /system /system
    cd /sdcard/BackupFont (für Tippfaule: TABULATOR = Autovervollständigung)
    cp -f ./* /system/fonts
    cd /system/fonts
    chmod 644 ./*

    Kann aber auch gerne noch eine Update-zip hochladen mit der normalen Schrift.
     
    traster bedankt sich.
  9. vetzki, 30.03.2013 #9
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Sorry für Doppelpost, aber wenn wer noch n paar schöne Schriftarten hat, bitte immer her damit dann kann ich sie bei Post#1 als update-zip hinzufügen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Rawwrius, 30.03.2013 #10
    Rawwrius

    Rawwrius Erfahrener Benutzer

    wie wäre es mit der Sonyscetch :D
     
  11. vetzki, 30.03.2013 #11
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Wenn dus hochladen kannst gerne (wenns geht schon in Roboto-... umbenannt)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. derPälzer, 30.03.2013 #12
    derPälzer

    derPälzer Android-Guru

    Das Ubuntu Font sieht sehr schick aus :thumbup: Danke dafür! :thumbsup:
     
  13. webwude, 17.04.2013 #13
    webwude

    webwude Android-Experte

    Danke für die Ubuntu Schrift - wirklich sehr stylisch.
     
  14. Rawwrius, 17.04.2013 #14
    Rawwrius

    Rawwrius Erfahrener Benutzer

    Ravenna, vetzki und derPälzer haben sich bedankt.
  15. vetzki, 17.04.2013 #15
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Danke, kann ichs auf Seite1 hinzufügen? Wollt eh noch nach n paar weiteren schaun bzw. wenn wer schöne hat (liegt ja eh im Auge des Betrachters) immer her damit.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Rawwrius, 18.04.2013 #16
    Rawwrius

    Rawwrius Erfahrener Benutzer

    Klar :D wäre gut wenn du daraus ne Update.zip machen könntest da ichs sonst nach jeden Update manuell machen musste ....... wäre so viel angenehmer ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

    ganz vergessen zu sagen:D das ist keine Flashable zip sondern nur ein gezippter Ordner mit der SonyScetch Font :D
     
  17. vetzki, 18.04.2013 #17
    vetzki

    vetzki Threadstarter Android-Ikone

    Danke, habs hinzugefügt.
    Edit:
    Schöne Schrift aber arg klein imo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Rawwrius bedankt sich.
  18. Rawwrius, 19.04.2013 #18
    Rawwrius

    Rawwrius Erfahrener Benutzer

    DANKEEE!!! :D Endlcih mal ne vernünftige Update.zip xD ja da sollte man in den Einstellungen die Schriftgöße auf groß stellen dann siehts wieder "normal" groß aus ;)
     
  19. Leo_Ged, 24.04.2013 #19
    Leo_Ged

    Leo_Ged Erfahrener Benutzer

    wo ändert man sie nochmal? :confused:
    Kanns grad nicht finden ;)
     
  20. Ravenna, 24.04.2013 #20
    Ravenna

    Ravenna Gast

    danke für die sony sketch.. :) ist meine Lieblingsschrift. Gerade vorhin auf der CM10 installiert und sieht, wenn man die Schriftgrösse auf gross stellt super aus.:)

    @Leo_Ged Schriftgrösse ändern in Einstellungen- Display -Schriftgrösse
     
    Leo_Ged bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. roboto font mod

    ,
  2. Roboto font Modded

    ,
  3. helvetica flashable zip

    ,
  4. helvetica font flashable zip
Du betrachtest das Thema "[MOD] Diverse Fonts / Roboto Font" im Forum "Modding und Themes für Google Nexus 4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.