[MOD] [N4] BEATS+XLOUDER! 4.2.1 [07/12/12] JB Louder Audio Improvement Patch

Bob@Desire schrieb:
Vllt etwas OT, aber kann man das auch auf das Galaxy Nexus (natürlich mit 4.2.1) flashen?

Diesen hier nicht, musst also bei XDA einen Mod entsprechend für dein Gerät suchen. Die Zip ist jedenfalls nicht mit maguro kompatibel, müsstest du ggf vielleicht von mako nach maguro ändern.
 
du musst einen musik player nehmen der einem ermöglicht den equalizer selbst zu wählen z.b. Google Music Player, Walkman, Apollo und jeder andere bei dem es geht
 
Habe mir mal eben die In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser ans Nexus gesteckt, kam ich bisher irgend wie nie zu in den letzten paar Tagen.
Muss sagen der klang war recht "normal" und habe paar meiner Lieblingslieder durchgehört. Auf einen Tipp im Forum und hier fix Power AMP runtergeladen und den Bass minimal angehoben und es war perfekt.

Denke mal das dieser Mod genau das gleiche tut und/oder euch nur das Gefühlt gibt das es jetzt aufeinmal besser klingt. Wer mit dem Klang unzufrieden ist, kann ich zZ nicht nachvollziehen und ich höre sehr viel Musik im Alltag mit einem Handy.

Edit// Und leise ist es bei mir jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beneluxx schrieb:
du musst einen musik player nehmen der einem ermöglicht den equalizer selbst zu wählen z.b. Google Music Player, Walkman, Apollo und jeder andere bei dem es geht


Poweramp hat einen perfekten equalizer.

Es kann auch sein das de sound für viele normal ist. Ich jedoch höre jeden tag paar stunden mit dem handy. Deswegen kann ich gut sagen dass es sich starkt verändert hat zu den zwei vorherigen handys.

Aber ein wenig besser habe ich es jetzt hinbekommen. Bei poweramp in die einstellungen dann audio engine dann erweiterte einstellungen dann direkte lautstärkeänderung aus machen. Anschlissend den equalizer neu einstellen.

Mfg
 
Scarface2013 schrieb:
Habe mir mal eben die In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser ans Nexus gesteckt, kam ich bisher irgend wie nie zu in den letzten paar Tagen.
Muss sagen der klang war recht "normal" und habe paar meiner Lieblingslieder durchgehört. Auf einen Tipp im Forum und hier fix Power AMP runtergeladen und den Bass minimal angehoben und es war perfekt.

Denke mal das dieser Mod genau das gleiche tut und/oder euch nur das Gefühlt gibt das es jetzt aufeinmal besser klingt. Wer mit dem Klang unzufrieden ist, kann ich zZ nicht nachvollziehen und ich höre sehr viel Musik im Alltag mit einem Handy.

Edit// Und leise ist es bei mir jedenfalls nicht.

Also ich find den "Sound out of the box" ebenfalls sehr gut. Halbe Lautstärke reicht mir locker. Wem nicht der sollte entweder vernünftige KH kaufen (mein Tipp bis 50 €: AKG K420 oder halt gleich welche zw. 100 - 200 €, mit so 10-20 € Stöpseln wirds nie gut klingen) oder ab zum Ohrenarzt.

Wenn ich schon Beats lese...:ohmy:
 
Vetzki schrieb:
Also ich find den "Sound out of the box" ebenfalls sehr gut. Halbe Lautstärke reicht mir locker. Wem nicht der sollte entweder vernünftige KH kaufen (mein Tipp bis 50 €: AKG K420 oder halt gleich welche zw. 100 - 200 €, mit so 10-20 € Stöpseln wirds nie gut klingen) oder ab zum Ohrenarzt.

Wenn ich schon Beats lese...:ohmy:

Also ich benutze die InEar von meinem Galaxy Nexus noch und habe keine Probleme ^^ Wenn ich mal zu viel Geld hab dann kauf ich mir welche für 50€

Aber das ist alles Einstellungssache.


Cheers und jetz schon mal ein Frohes Neues!
 
Rogziel schrieb:
... hab dann kauf ich mir welche für 50€
...


Cheers und jetz schon mal ein Frohes Neues!

Bringt imo in bezug auf die Soundqualität am meisten.

Guten Rutsch.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab mal meine K702 ans Nexus gehängt (wird nicht optimal sein von der Impedanz her) aber ist vom Klang her deutlich besser als die Mobilen Geräte die ich bis jetzt gehört habe.
Ich steh allerdings auf einen unverfälschten Klang und schönen linearen Frequenzgang.
 
also meine monster turbine pro freuen sich über den improvement patch <3 <3
 
Ich hab mir diesen Patch auch mal geflasht. Jetzt noch eine kurze Frage muss ich in einem der neuen Programme etwas aktivieren oder reicht es beats oder xlouder unter Musikeffekte auszuwählen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Unter Musik Effekte aktivieren und dann in der dazugehörigen APP... AwesomeBeats oder noozxoide deine Vorlieben einstellen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Der Mod ist echt super und holt noch einiges aus dem N4.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Jup finde ich auch.
Nur der Lautsprecher bleibt schlecht.
 
Kann mal wer was antesten.

Ich hatte das Problem sowohl nach dem Neu Flashen von Paranoid und Slimbean.

Nach dem Neuflash flashe ich halt den Mod. Und jedes Mal wenn ich meine Kopfhörer einstecke und Musik höre (Power Amp) rebootet das Handy sobald ich via Volume Tasten die Lautstärke ändere.

Erst wenn ich die Lautstärke in Poweramp einmal ändere kommt der Hinweis bzgl. der Lautstärke und dann gehts.

Volume Panel stehen auf expanded, wobei dies keinen Einfluss haben sollte (Expandable dieseöben Probleme).

Vermute das es deshalb an der Mod liegt.

Schon jemand derartiges erfahren?
 
Also ich merke da nix ist immer noch gleich laut bei anrufen
 
Also ich merke auch keinen Unterschied.
Der Lautsprecher vom Nexus 4 ist wirklich sehr, sehr schlecht
und minderwertig! Das HTC Sensation hatte da einen viel besseren Klang
und eine bessere Lautstärke! Selbst mein altes Milestone war lauter und klarer.
Sehr enttäuschend :-(
 
Ich habe gestern zum ersten mal mein N4 ausführlicher mit meinen UE Inears getestet (Stock ROM) und halte den Sound für einen der besten, die ich je auf einem Handy hörte. Das N4 hat ähnliche Schwächen in der Dynamik wie das iPhone4 (welches ich schlechter, im Bezug auf die Audioqulität, als sein Ruf finde, aber bisher auch kein besseres Telefon hörte). An meinen Cowon MP3-Player kommt das N4 nicht heran, da dieser eben noch bessere Dynamik und knackigere Höhen aufweist.
Wer den Sound des N4 schlecht findet, hat was mit den Ohren oder sollte mal in vernünftige Kopfhörer investieren. (Wobei "Beats"-Kopfhörer NICHT dazugehören, der Sound ist echt für die Tonne, ich begreife nicht, wie man dafür 300€ ausgeben kann. Viele Modelle für 50€ klingen besser, als dieses Beats Gelumpe.)

Ich würde besser nicht am Sound des N4 rumpfuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: storm90
Naja jeder empfindet es anders, kommt halt auch darauf an was man genau für Musikrichtungen hört. Für mich hört es sich deutlich besser an, besonders be GMusic und ich habe auch nur billige 30€ In Ears.
 
Naja, du hast es ja auch schon äußerst wild mit der Frequenzkurve getrieben, da kann schon was nicht so richtig stimmen.

<-- von Unterwegs ins Display getippt
 
Ich bin auch der Meinung das weder der Sound vom Kopfhörerausgang noch der des Lautsprechers auf der Rückseite schlecht sind (wer mehr erwartet sollte sich einen Mp3 player kaufen ganz einfach). Hatte zuvor ein S2... das war von dem Kopfhörerausgang eher sogar schlechter (gleiche Kopfhörer!)

Besonders lohnt sich aber ein wechsel auf Poweramp oder Player Pro... damit ist der Sound nochmal bedeutend besser als zb mit Google Play Music.

Bei meinem Stock Handy ist der Sound jetzt schon so laut das man das auf voller Lautstärke den Ohren nicht auf dauer antun kann.Ich versteh den sinn dieses Patches also nicht wirklich....
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Maze44
Maze44
7
  • 73423
2
Antworten
26
Aufrufe
7.734
R4G3
R4G3
P-Yeah
  • P-Yeah
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Rkhighlight
R
Zurück
Oben Unten