[MOD] Navigation Bar (Softkeys) - Höhe & Größe ändern

Flextrick schrieb:

Leider nicht :( Ich nutze Windows Vista :huh:

Naja, werde ich halt erstmal auf den Battery-Mod verzichten, denn ohne den passt es ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Ich habe das Problem für mich jetzt hiermit gelöst: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.janis605.softkeyz&hl=de

Einfach für Home und Recent das normalgroße Icon auswählen und für Back ein kleineres Icon festlegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
ja die von dir...

Werde es erstmal selber probieren mit deinem Tutorial. Möchte ja auch was dabei lernen;)
Wenns nicht funktioniert , melde ich mich nochmal bei dir;)

Danke
 
Klar, kein Problem.. viel Erfolg!

@Handymeister
Ok, super.. dann wäre das auch gelöst. :)
 
So habs probiert, weiß auch nicht wo der Fehler ist.
Das Gerät fährt ganz normal hoch(ohne Bootloop),aber die Größe ist immernoch gleich...
Könntest du (oder vielleicht ein anderer)vielleicht doch irgendwann mal
(muss ja nicht heute sein), wenn du Zeit und Bock hast , mir eine Datei erstellen?
Wenns geht 32 dpi.
(CyanogenMod 10.1)

Danke
 
Kurze Frage: Du verschiebst die framework-res.apk, die auf /dist liegt, nach /system/framework?
 
Ja , hab ich gemacht...wieso?
 
Wollte nur sicher gehen, verstehe nämlich nicht, warum es nicht funktioniert. Wenn du alles genau nach Anleitung machst, sollte es klappen.
 
Nimelklas schrieb:
So habs probiert, weiß auch nicht wo der Fehler ist.
Das Gerät fährt ganz normal hoch(ohne Bootloop),aber die Größe ist immernoch gleich...
Könntest du (oder vielleicht ein anderer)vielleicht doch irgendwann mal
(muss ja nicht heute sein), wenn du Zeit und Bock hast , mir eine Datei erstellen?
Wenns geht 32 dpi.
(CyanogenMod 10.1)

Danke

Flash doch einfach die CyanKang Rom, ist Cm mit ein paar nützlichen Zusätzen - unter anderem die Einstellungsmöglichkeit der Navbarhöhe. Kann auf Cm einfach ohne Wipe so drüber geflasht werden, Einstellungen/Daten bleiben alle vorhandenen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grundsätzlich gute Idee, nur fahre ich morgen in Urlaub, und da hab ich keine lust groß noch was an meinem Nexus zu machen...
Wollte nur sicher gehen, verstehe nämlich nicht, warum es nicht funktioniert. Wenn du alles genau nach Anleitung machst, sollte es klappen.

Ja kann ja sein das ich was falsch mache, möchte ich nicht ausschließen...
 
Alles problemlos geklappt.

In der Framework-res.apk die Höhe der Navigation Bar auf 32dpi angepasst
<dimen name="navigation_bar_height">32.0dip</dimen>
<dimen name="navigation_bar_height_landscape">32.0dip</dimen>
<dimen name="navigation_bar_width">28.0dip</dimen>

In der SystemUI.apk die 2 Zeilen mit dem center des "Back Buttons" angepasst.


"@drawable/ic_sysbar_back" android:scaleType="center"

"@drawable/ic_sysbar_back_land" android:scaleType="center"

Compiled, zurück auf Nexus und schon passt es. Der Back Button hat die gleiche Größe wie die anderen.

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-01-11-53-27.png
    Screenshot_2013-09-01-11-53-27.png
    169,1 KB · Aufrufe: 303
Hey Leute kurze Frage (sorry wenn ichs überlesen hab): Kann ich den Mod problemlos auf meinem Galaxy Nexus nutzen? Danke schonmal :)
 
glaube kaum, weder die framework wird passen noch das update-script
 
  • Danke
Reaktionen: Phenix23
Nein, bestimmt nicht.
 
Alles klar schade trotzdem danke :)
 
So, Android 4.4 habe ich jetzt auf dem Nexus 4 und ich wäre erfreut, wenn jemand nochmal DIESEN MOD umsetzen könnte, es war 32DPI. Angehängt die neue SystemUI.APK und Framework-res.apk.

EDIT: Hat sich erledigt, habe meine Navbar und Statusleiste erfolgreich gemoddet :)
 

Anhänge

  • framework-res.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 105
  • SystemUI.zip
    787,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dino earl
Gibts irgendwo ein Tutorial, wie man die Softkeys selber modden kann?
 
So, ich habs auch geschafft, daß ich die Benachrichtigungsleiste mit %-Akku und Uhr in der Mitte habe UND zusätzlich eine 32DPI Navbar, sieht dann so aus!
 

Anhänge

  • Shot.png
    Shot.png
    184,4 KB · Aufrufe: 299
Wie muss ich vorgehen um das bei mir auch so zu haben? 4.4 hab ich schon mal drauf...
 
dino earl schrieb:
Wie muss ich vorgehen um das bei mir auch so zu haben? 4.4 hab ich schon mal drauf...

Hm..ich kenne ja nicht die Tiefe Deines Wissenstandes was das verändern von Systemdateien angeht und auch nicht, wie sehr Du Dich mit dem Flashen von Dateien über Recovery (z.B. TWRP) auskennst, habe aber noch ein paar Rückfragen, willst Du NUR unten die Nav-Bar so wie ich oder auch oben die veränderte Benachrichtigungs-Leiste?
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.928
Maze44
Maze44
Flextrick
Antworten
77
Aufrufe
11.469
Flextrick
Flextrick
Savoury
Antworten
12
Aufrufe
3.197
craicy
C
Zurück
Oben Unten