[MOD][NEXUS 4][4.3 + 4.2.2][DEODEX + ODEX][STOCK ROM] 1% Akku Mod

Ach ganz vergessen, hier das ganze mit Double Circle :)
 

Anhänge

  • Lurchi Akku + Navmod + double circle.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Lurchi
Hi ich habe folgendes anliegen.
ich nutze die PA ROm 3.15 vom 16. April und das Blimint Theme.
in diesem theme ist ein Batterie icon als Recheck mit drinne.
leider ist dieses unter dieser Rom nicht mehr animiert.
und aktivere ich in der romeinstellung circle betterie ist diese zwar animiert bzw verändert sich aber so klein dass man diese kaum erkennen kann.

meine frage ist gibt es irgendwie die möglichkeit per mod z.b. diese hier über zu flashen? ich habs schon versucht aber ohne erfolg vielleicht falshe datei geflasht?

udn ist es überhaupt möglich ein icon aus einem theme über zu flashen?

oder kann mir eine die rechteckige zum laufen bekommen der theme entwickler hat anscheinend keine lust.
er meinte ich solle die:
com_android_systemui_stat_sys_battery_charge. xml
checke aber ich habe weder eine ahnung wo diese ist noch was ich daran prüfen soll.

über hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier hochgeladenen Zips sind nicht mit PA kompatibel. Die Batteriesymbole aber grundsätzlich schon. Du könntest mir mal deine systemUI.apk und framework-res.apk schicken, dann kann ich versuchen dir da was zu basteln. Müsstest mir nur sagen, welches Symbol es werden soll.
(Die Dateien findest du unter /system/app/SystemUI.apk und /system/framework/framework-res.apk)
Allerdings weiß ich nicht, ob das für PA ne sinnvolle herangehensweise ist, weil das Ding ja eigentlich ne Theme Engine hat. Aber ich könnte mir immerhin mal die Datei anschauen, von der der andere Mod Entwickler sprach:

Was der andere Mod Entwickler meinte, ist die datei stat_sys_battery_charge.xml welche sich in der systemUI.apk befindet. In dieser XML ist definiert, in welchen Abständen das AKku Symbol aktualisiert wird.
 
Probier mal diese Variante hier aus. Wenn es klappt, kann ich noch schauen, ob ich irgendwo diesen rechteckigen Akkumod finde, um den dort einzufügen.
 

Anhänge

  • NEXUS 4 - battery mod - 4.2.2 ParanoidAndroid - Double Circle.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 95
so ich habs geflasht... das icon hat sich nicht verändert allerdings ist es jetzt zu mindest animiert wenn es läd.
Also das lade symbol in dem icon blinkt ziehe ich den stecker dann ist der Rahmen des rechteck weiterhin voll. (ohne Theme ist derdoppelte kreis zu sehen und auch so animiert wie er sollte)

theme soll aber genutzt werde und auch das rechteck icon welches aber automatisch ist wenn das theme aktiev ist.

ich glaube du bist auf dem richtigen weg das hat vielleicht wirklich was mit der datei zu tun oder bennenung der png files...

so gut kenn ich mich leider nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weiß hier jetzt aber leider nicht weiter. Bei den Custrom Roms scheint einiges anders zu laufen, als bei Stock :/
 
Naja ohne theme läuft dein icon wunderbar.

mit dem theme allerdings habe ich das rechteck welches nach flashen deines mods zwar weiterhin ausgefüllt ist aber zu mindest blinkt jetzt das ladesymbol in dem icon. das war vor dem flashen noch nicht. vielleicht liegts wirklich an der
stat_sys_battery_charge.xml

EDIT: ich stelle gerade fest wenn ich das ladekabel jetzt rein stecke ändert sich das symbol trotz theme zu dem kreis, ziehe ich den usb stecker dann wieder raus wechselt er sofort zum rechteck zurück... komisch.

naja danke trotzdem für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein freundlicher user aus xda hat mir weiter geholfen.
Statusbar und Statusbaricons einfach auf Standard Farbe einstellen dann gehts.
 
Hallo Mugendon,
Ich hab da mal ne Frage:
Ist es möglich für ein odex Stock Rom (root) einen Androiden als Batterieanzeige zu bekommen? So einer wie bei den AOKP, bzw. PAC man Roms?
Danke

sierra35
 
Ja das sollte möglich sein. Man braucht einfach nur die entsprechenden icons. Hast du mal geguckt ob in dem verlinkten xda post was für dich dabei ist?
 
die Mod zip hab ich, aber bei dem prog steht für deodexed, habe aber odexed
:bored:
 
Die Icons an sich haben nix mit odex oder deodex zu tun. Wenn du mir die zip hochlädst, kann ich dir nen passenden odex Akku Mod dafür basteln.
 
anbei die datei. hoffe center clock wird nicht überschrieben?
 

Anhänge

  • Axiom-BigAndroid-reverepats.zip
    190,5 KB · Aufrufe: 76
Alle anderen Mods die auf der SystemUI.apk basieren würden dann überschrieben (wie z.B. CenterClock).

Wenn du mir aber deine derzeitige gemoddete SystemUI.apk auch noch hochlädst, kann ich dir die Icons auch einfach dort einfügen. Dann würden deine anderen Mods erhalten bleiben.
 
Bitte sehr, und Danke für Deine Mühe:thumbup:
brauchst die .odex auch noch?
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 131
Kein Problem. Die Odex brauche ich nicht.

Hier die direkt flashbare Zip.
 

Anhänge

  • NEXUS 4 - battery mod - 4.2.2 ODEX - sierra35.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 85
Super, ein fettes Danke.:thumbsup:
wollte nämlich erst mal bei meinem modded Stock Rom mit custom kernel bleiben.:winki: Und so ist der look erst mal (fast) perfekt.
 
Gerne :)
 
Danke für deine sehr gute Arbeit, allerdings sind mir die zahlen zu klein. Ist es möglich nur zahlen ohne Kreis zu machen? So das die Ziffern eben dann größer sind. Das ganze in dem blauen farbe des Kreises. Das wäre richtig cool für einen alten Mann wie mich.;-)
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Maze44
Maze44
J
  • josephjean
Antworten
0
Aufrufe
2.289
josephjean
J
Flextrick
  • Flextrick
2 3
Antworten
41
Aufrufe
9.128
simhau
simhau
Zurück
Oben Unten