Neues Touchwiz vom S5 auf das Note 3 porten?

T

Tubii

Dauergast
222
Weiß jemand ob es möglich ist / sein wird das Touchwiz vom s5 auch beim Note 3 zu bekommen ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird bestimmt auch fürs Note 3 komm

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Will ich hoffen ja aber erst nicht X Millionen Jahre später x.x

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du nicht warten möchtest, kannst du ja regelmäßig dort nachgucken: Galaxy Note 3 Themes and Apps - xda-developers

Da gibt's auch z.B. den Launcher vom G2, die Galerie-App vom Z1 usw.usf, und mit Sicherheit wird auch dann jemand einige Dinge vom S5 rausrupfen und bereit stellen.
Der Nachteil ist dann halt, das Zeug kommt aus einer unbekannten Quelle.
 
Achso unbekannte Quelle heißt unwiefern was wenn du es schon als Nachteil schreibst ?

Und danke für den link

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nu unbekannte quelle heißt genau das was es ist. man kennt den ursprung nicht (wer/wie/woher), und weiß nicht ob was rumgefrikelt wurde. also ob die dateien mit ihrgendwas penetriert wurden usw...

also immer auf eigenes risiko zu verwenden. :winki:
 
Achso :)
Gut das ich das weiß hoffen wir mal das wenn das s5 im März vorgestellt wird es nicht lange dauert bis das Touchwiz auch für Note 3 User da ist auf offiziell weise ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bloß, dass es neu ist, sollte es nicht unbedingt dafür qualifizieren, es unbedingt haben zu wollen. Touchwiz war noch nie dafür bekannt, besonders übersichtlich zu sein und jetzt sollen wir auch noch mit Kachel-Widgets vollgepflastert werden. Ich bin da recht skeptisch, zumal Samsung ja auch von Google zur Mäßigung aufgerufen wurde.

Bis jetzt habe ich es auch nur auf einem Tablet andeutungsweise gesehen. In welcher Form das auf das S5 kommt ist auch noch offen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Ich wäre froh, wenn Touchwiz für das Smartphone in einer neuen Version nicht mehr so träge und überladen sowie ein klein wenig übersichtlich wäre.

Ich wäre mal für ein paar sinnvolle Funktionen! Wie wäre es mal mit einem Netzlaufwerk im Dateimanager, ähnlich wie bei ES. Dieses ganze Gestengesteuere gehört auch überarbeitet. Es gibt nützliche Funktionen, wie das anrufen aus einer SMS heraus oder das ruhigstellen via Handauflegen oder umdrehen. Aber ich werde auch in Zukunft keine Verrenkungen machen, um das Telefon zu steuern. Ein Knock-on-Feature in irgendeiner Form, wie bei LG wäre da schon praktischer.
 
Naja, wenn du zuerst mal die Funktionen überprüfen würdest bevor du urteilst wäre das auch für dich positiver, z.B. ist im Dateimanager mittlerweile eine FTP Anbindung imtehriert. Den es nutze ich schon gar nicht mehr.
 
Damit habe ich gerade ein paar Probleme. Gibt auch einen Thread von mir dazu ;) Funktioniert hingegen mit ES.
 
Hey Jungs.

Mal eine Frage vorab :

Wisst ihr ob das neue Touchwiz auch für das Note 3 erscheinen wird und wann es dann verfügbar ist?
 
Man weiß doch überhaupt nichts über das neue tw oder?
 
Schau doch mal auf die Facebook Seite von Samsung Mobile. Da wird es doch angekündigt...
 
Angekündigt. Aber trd. Am Ende könnten es auch nur neue Icons sein. Also warum spekulieren bevor man was gescheites weiß
 
Dann eben halt neue Icons. Das ist doch auch das neue Touchwiz.
Außerdem kannst du diese Frage ja anscheinend nicht beantworten.
 
Natürlich kann ich das nicht. Weil es noch nicht existiert (noch nicht released wurde)
Aber sollte Samsung nicht komplett alles umkrempeln, bin ich sicher, dass es entweder offizielle oder aber inoffizielle ports geben wird. As usual
 
Mmh mal in meine Glaskugel reinschauen..

rrr...
rrr...
rrr...

Fail...
Connection ERROR. Can Not Connect to the Future.
Please wait...
Please wait...
Please wait...
Please wait...
Please wait...






Wartet doch erstmal ab bis das Galaxy S5 erschienen ist dann kann man erst ne Antwort geben.
 
  • Danke
Reaktionen: xPr0metheus
Richtig!
 
Ich sag mal so viel: Wenn ein neues Touchwizz kommen wird, dann mit 100%iger Sicherheit auch für das Note 3.

Wieso ich mir so sicher bin?
Das Note 3 wird auf jeden Fall noch das nächste Android mit erleben dürfen und es wäre totaler Schwachsinn, würde Samsung das alte Touchwizz an Android 4.5(Oder 5.0) anpassen. Das wäre Grundlos mehr arbeit.

Wann es so weit kommen wird kann ich nicht sagen. Eventuell kurz nach dem Release des S5 oder aller spätestens mit einer neuen Android Version.

Ich bin aber an sich schon mal froh, dass TW wenigstens auf dem Note 3 weitesgehend ruckelfrei läuft. Meinetwegen kann das neue TW so lange auf sich warten lassen, bis mit dem S5 die ganzen Bugs ausgebügelt wurden. Samsung war noch nie bekannt dafür Software beim Release fehlerfrei zusammen zu schustern und ich will mir mit dem Note 3 keine Diashow geben, weil das neue TW einfach nicht richtig läuft.
 
@Alex64 ich verstehe allgemein das gehate gegen touchwiz nicht. Gerade auf dem Note 3 finde ich die tw ui ungemein gelungen. Einzige was tw mMn fehlt ist die Möglichkeit es anzupassen wie custom launcher (apex/nova)
 

Ähnliche Themen

dodotech
Antworten
0
Aufrufe
1.132
dodotech
dodotech
ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
1
Aufrufe
1.596
ratzebutz611
ratzebutz611
N
Antworten
5
Aufrufe
3.211
dodotech
dodotech
Zurück
Oben Unten