3G/4G Probleme mit dem Moto One Macro

D

DerPendler

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

meine Frau nutzt das Moto One Macro. Seit nunmehr ein zwei Monaten hat Sie probleme mit ebendiesen. Wenn Sie ausserhaus im 4G Netz ( o2 ) unterwegs ist, hat Sie sporadisch eine bzw. keine Datenverbindung mehr. Es gehen letzlich nur SMS.

Wir haben nun das Gerät bereits zwei Mal komplett zurückgesetzt. Dies hat keine Abhilfe gebracht. Sie ist auch nicht im Flugmodus oder ähnliches unterwegs. Das Datenvolumen ist ebenfalls mehr als Ausreichend vorhanden ;) .

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich nutze das gleiche Netz an meinem Xiaomi, keine Probleme. Habe auch Ihre SIM in meinem Xiaomi genutzt. Keine Probleme.

Hat jemand eventuell von solch einer Problematik gehört und kann helfen ?

Vielen Dank

André
 
Verbindet sich das Moto eventuell automatisch mit offenen WLANs oder gibt’s unterwegs kostenlose WLANs, bei denen man zu Nutzung erst einmal über diese Anmeldeseiten das ganze aktivieren muss?
Zum testen würde ich deiner Frau raten, das WLAN vor Verlasses Hauses zu deaktivieren.
 
@mblaster4711 das haben wir tatsächlich noch nicht probiert. Wie die WLAN Versorgung u.a. in und um Ihr Büro ausschaut weiß ich nicht. Mal sehen ob es daran liegt
 

Ähnliche Themen

docm31
Antworten
4
Aufrufe
1.156
DrvBy
D
susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
458
susisunny
susisunny
TamCologne
Antworten
2
Aufrufe
1.039
535593
5
Zurück
Oben Unten