Androidupdate- und Flashproblem Moto g72

V

Vany1

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Meine Schwester und ich haben uns vor einigen Monaten jeweils das g72 gekauft. SInd soweit auch zufrieden. Nun kam vor einer Weile das Update auf Android 13 heraus und mein Motorola hat es anstandslos durchlaufen. Bei meiner Schwester jedoch nicht. Es startet und bleibt dann bei 3% stehen. So bleibt es eine Weile und dann kommt die Meldung: "Paketzertifizierung fehlgeschlagen". Sie hat es in mehreren WLAN Netzen ausprobiert, immer das selbe Verhalten. Kontakt mit dem Motorolasupport ergab, dass sie über das LMSA Tool das Gerät flashen soll. Wir haben über das Tool zunächst eine Datensicherung vorgenommen und dann die Recoveryfunktion des Tools für das Flashen verwendet, nach Anleitung vom Support. Jedoch befindet sich weder der Pfad mit den gesicherten Daten auf dem PC, noch wurde irgendetwas am Gerät dadurcg verändert. Es blieb alles gespeichert und entsprechend klappt es mit dem Update weiterhin nicht. Hat hier noch jemand eine Idee? Um das Einschicken zu verhindern. Denn Motorola kann keine vernünftige Erklärung dafür geben. Danke im Voraus!
 
Moin . Auch schon mal im Mobilfunknetz versucht ?
 
@Vany1 Das Update alleine funktioniert nicht, während das Gerät an sich aber noch voll funktionstüchtig ist?

Man kann bei Motorola die gesamte aktuelle Firmware manuell flashen, was unterm Strich wie ein Update ist. Das setzt aber ein wenig Computerkenntnisse voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@Jochen111 Es gibt nur die Auswahl "Nur WLAN" oder "WLAN und Mobilfunk". Nur Mobilfunk ist in der Auswahl nicht vorhanden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Klaus986 Manuell in diesem Fall nicht über das Motorola Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vany1 Nein, via Kommandozeile, bzw. Fastboot würde ich es probieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • SCRUTINIZER
Antworten
12
Aufrufe
1.388
ericdraven99
E
S
  • Silverarrow
Antworten
1
Aufrufe
420
Observer
Observer
EuleEule
Antworten
6
Aufrufe
437
EuleEule
EuleEule
Zurück
Oben Unten