Anzeigen auf Sperrbildschirm einstellbar?

G

Gast333

Neues Mitglied
0
Habe ein Moto G6 Play mit Android 8.0
Ich will auf dem Sperrbildschirm die nächsten Termine aus dem Kalender angezeigt haben, nichts weiter.
Mich interessiert nicht, wie viele Apps schon wieder aktualisiert wurden oder welche neuen Mails ich habe.
Leider finde ich unter Einstellungen nicht das gewünschte. Gibt es die gewünschte Einstellungsmöglichkeit?
 
Hallo,
ich bin wie scheinbar du auch, vor Kurzem erst von MS zu einem Androidhandy (Moto g7 play) gewechselt. Die Termine auf dem Sperrbildschirm vermisse ich auch, ich habe bisher auch keine Einstellung gefunden, womit man dies unter Android erzeugen könnte. Ich lasse mir als Ersatz aktuell vom Kalender täglich eine Agendamail schicken und habe ein Kalenderwidget in einen der Starbildschirme integriert.
Die Meldungen über aktualisierte Apps... kannst du ein den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen zu jeder einzelnen App abschalten. Weißt du ja aber wahrscheinlich mittlerweile.
 
Die nächsten Termine kann man sich durch jeweils eingerichtete vorherige Erinnerungen der Termine anzeigen lassen.

Also bei jedem Termin eine Erinnerung als "Benachrichtigung" zu bestimmter Zeit (Minuten, Stunden, Tage, Wochen) im Voraus einrichten und schon erscheint im entsprechenden Augenblick die Benachrichtigung (auch auf dem Sperrbildschirm - sofern aktiviert).
 
Das ist aber nicht dass was er möchte, eher eine Auflistung der nächsten Termine wie zb das Widget von Business Kalender.
Einfach eine Liste mit allen Terminen sehen aber leider kann Android sowas bis heute nicht, mir ist jedenfalls nichts bekannt.
 

Anhänge

  • 50f1e3e6-6970-e011-b818-0200d897d049_9_full.jpeg
    50f1e3e6-6970-e011-b818-0200d897d049_9_full.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 201
Ein solches Widget bekommst du aber auch mit dem Google,- Outlookkalender hin. Allerdings eben nur auf dem Startscreen und eben nicht auf dem Sperrbildschirm.
Allerdings war das auch unter Windows sehr App abhängig. Mit dem hauseigenen Kalender konnte glaube ich nur ein Termin angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.914
Tom72
T
D
  • Dayworker
Antworten
4
Aufrufe
681
Dayworker
D
Bruno1789
Antworten
3
Aufrufe
410
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten