Bei direktem Zugriff auf SD Karte vom PC nur defekte Dateien

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Texastex

Neues Mitglied
0
Versuche ich, direkt vom PC über USB auf mein Motorola Pro oder Pro+ zuzugreifen, kann ich unter XP keine einzige Datei öffnen, sie sind kauptt oder zeigen nur wirre kryptische Zeichen, egal ob doc/txt/jpg.....wenn ich die gleichen Dateien per Mail an meinen Desktop PC sende oder auch das Motorola Phone Portal benutze und über den Internet Explorer die Dateien im Rahmen des Tools auf den PC lade, sind die Daten plötzlich alle super lesbar. Liegt das an der eingestellten Verschlüsslung oder am Dateiformat von Android versus Windows?

Ich sehe, du hast die Daten verschlüsselt. Dann geschieht nämlich genau das, was du beschrieben hast. Die Daten sind nur noch nach Eingabe des entsprechenden Entsperrcodes entschlüsselt auf dem Handy lesbar. Ansonsten sind sie eben verschlüsselt.

Texastex schrieb:
Versuche ich, direkt vom PC über USB auf mein Motorola Pro oder Pro+ zuzugreifen, kann ich unter XP keine einzige Datei öffnen, sie sind kauptt oder zeigen nur wirre kryptische Zeichen, egal ob doc/txt/jpg.....wenn ich die gleichen Dateien per Mail an meinen Desktop PC sende oder auch das Motorola Phone Portal benutze und über den Internet Explorer die Dateien im Rahmen des Tools auf den PC lade, sind die Daten plötzlich alle super lesbar. Liegt das an der eingestellten Verschlüsslung oder am Dateiformat von Android versus Windows?

danke. genau das wars ... ich hab jetzt die telefon dateien entschlüsselt. und jetzt sind die dateien auch wieder lesbar. schade eigentlich das ist nicht die möglichkeit gibt einzelne dateien zu entschlüsseln ... so gebe es dir möglichkeit dass man die dateien doch verschlüsselt lasst und nur bei datentransfer einzeln entschlüsselt. aber okay die telefon daten sind noch verschlüsselt und das reicht erstmal