Cinemagramm/Cinemagraph - bei neueren Motos nicht mehr dabei?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flloyd

Erfahrenes Mitglied
194
Bei den Motos gab es früher die tolle Funktion Cinemagramm (bzw. Cinemagraph), also eine Mischung aus Foto und Video, man konnte Bereiche definieren, die sich endlos weiterbewegten in einem quasi Foto.

Gibt es das gar nicht mehr? Bei einem G60s oder auch Edge 40 war es IMHO nochdabei. Bei einem G84 und G85 fand ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ich kenne das von G3, G6, G51, G73 nicht... Vielleicht nur im Edge?

Nein, war definitiv auch z.B. im G7 Power und auch im noch hier liegenden G60s (das aber kaum noch sinnvoll nutzbar ist).

Wenn man hier im Forum nach Cinemagramm/Cinemagraph sucht, findet man auch Beiträge dazu, aber keine nach 2023. War ein wirklich tolles Feature, wundert mich, dass das offenbar "weg" ist.

Hier ein simples Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Jorge64
Ich kenne das Feature auch noch, das war (und ist) noch auf meinem One Fusion+ drauf. Auf jeden Fall cool, leider scheint Moto die Kamera Software irgendwann "angepasst" (abgespeckt?) zu haben.

Anhänge

• IMG_20250817_034130257_HDR_1.jpg
    IMG_20250817_034130257_HDR_1.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: flloyd
Gibt es keine gute Ersatz-App im Store?

Es gibt schon welche, aber keine Ahnung, welche davon "vertrauenswürdig" ist. Ich habe immer eine gewisse Paranoia 6-10 Apps nur zum ausprobieren zu installieren, wenn man nicht weiß, wer oder was hinter diesen Apps steckt und/oder, was dann für Reste auf dem Phone verbleiben, wenn man die wieder entfernt.

Deswegen auch so schade, dass das Moto-interne Feature nicht mehr da ist.

Hier noch Beispiele (nicht unbedingt mit der Moto-App gemacht ;-) ):

• Danke
Reaktionen: iieksi