Daten retten: Z3 Play runtergefallen - Display zuckt nich mehr

T

tobben

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin zusammen,

gestern ist mein Z3 Play aus total geringer Höhe (Liegestuhl) runtergefallen (Auf Terrasse) - beide Seiten gebrochen, Display zeigt nix mehr an - nur ab und an im unteren Bereich Streifen.

Wenn ich es einschalte höre ich noch den Moto Sound.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich an die Daten rankomme (Threma ID, Chathistorie usw).

Das Handy selbst ist wohl schrott nehme ich an / Reparatur lohnt nicht?

Beste Grüße
 
Was passiert wenn es mit dem PC/Laptop verbindest? Bei dem Schaden lohnt ne Reperatur nicht könnstest Ersatz Display Kaufen anstecken um Daten zu Retten mehr nicht Denke...
 
Es wird als USB Massenspeicherlaufwerk erkannt ... Im Kontextmenü kann ich auf Durchsuchen klicken und dann wird "Laufwerk D" angezeigt - aber ausgegraut ... Kann man da evtl mit Fastboot was machen? Würde mir gerne sparen, das Display zu kaufen?
 
Mit einer Linux-Live-CD starten ... vllt. bringt das ein besseres Ergebnis = Zugriffsmöglichkeit ?!?
 
Nein da Hilft keine Schlinux er hat kein Zugriff um im Display MTP umzustellen daher bringt es nichts, denke mal TWRP haste auch nicht drauf sondern Orginal alles dann wirds fast unmöglich?
 
Jo. Alles original. Hehe ... Gut dass ich mein Vorgängerhandy noch nicht zurückgesetzt habe. Konnte das jetzt reaktivieren. Da war meine Threema ID noch drauf ... Zwar der aktuelle Chatverlauf nicht mehr aber drauf ****.

Dank Cloud Kontakte und Fotos noch da ;) ... Das kann Fluch und Segen zugleich sein.

So. Jetzt kann ich in Ruhe nach nem neuen Handy suchen. Empfehlungen nehme ich gerne entgegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Wenn du bevor es kaputt geht PC synchronisations software installierst lassen sich meist Kontakte, Anruflisten, SMS, Kalender..., Bilder und App-apks dannnoch oder gleich regelmäßig sichern.
Ich benutze MyPhoneExplorer. Wenn schon einmal eingerichtet lässt es sich per Push (und PC PIN) starten ohne entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielleicht mal ein Thread erstellen wenn MyPhoneExplorer trotz Displaysperre oder Defektes Display zugriff vom PC aus erlaubt, so hätten viele einen guten Weg ihre wichtigsten Sachen zu Sichern man sollte Pro/Kontra dazu Schreiben.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
3
Aufrufe
260
pithein
pithein
G
Antworten
1
Aufrufe
354
Espressojunkie
Espressojunkie
woma65
Antworten
4
Aufrufe
445
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten