Fehler bei der Anzeige der Speichergröße von Fotos und Videos (Android 8.1 - Moto G5)

C

Carolus-Ruhr

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich über Einstellungen -> Speicher auf den internen gemeinsamen Speicher gehe, erhalte ich folgende Anzeige:

Speicher1.jpg



Kliicke ich dann weiter auf Fotos und Videos, dann erhalte ich folgende Anzeige:

Speicher2.jpg

Klicke ich dann auf Bilder, erhalte ich einen leeren Ordner. Wo kommen dann diese 1,95 GB belegter Speicher für Bilder her? Die Bilder bzw. Videos, die hier drin waren, habe ich schon vor einiger Zeit gelöscht (die wurden über Google Fotos gesichert).

Ich habe keine Ahnung, ob das ein Problem von Android oder von Moto ist. Deswegen poste ich es hier im allgemeinen Moto-Thread.

Ich stehe ein wenig ratlos vor diesem Problem. Hat da jemand eine Idee, was da nicht funktioniert?

Grüße

C.
 

Anhänge

  • Speicher1.jpg
    Speicher1.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 192
Ich habe mal gesehen, das die Vorschau-Bildchen, thumbnails, ganz schön viel Platz verbrauchen können...
 
Dieser Link "Bilder" ganz unten im Menü, verweist praktisch auf alle Bilder in deinem internen Speicher. Auch die von Whatsapp sind dabei. Auf meinem Gerät lässt sich durch anklicken auch nichts konkretes öffnen und der Vorgang endet mit einem Fehler. Selbst wenn 0b angezeigt werden dasselbe Spiel.
Also öffnen lässt sich da wohl gar nichts. Es soll wohl nur als Übersicht der einzelnen Bilder und deren Speicherbedarf insgesamt dienen.
 
Problem habe ich mittlerweile gelöst und die Bilder gelöscht bekommen.

An die auf dem internen Speicher liegenden Speicher war nicht heranzukommen. Das ging weder über den PC (Telefon mit USB-Kabel an den PC angeschlossen und dann über Windows Explorer), noch über die Android-eigenen Datei-Explorer. s. auch diesen Thread: Mein G5 mit dem PC verbinden

Folgende Lösung:

Also: ich habe die SD-Karte wieder als portabler Speicher formatiert, dann habe ich über den Windows Explorer Zugriff auf den internen Speicher genommen, habe dann die ganzen Bilder gelöscht, und konnte entsprechend den internen Speicher wieder "entmüllen".

Das wurde auch in dem von mir oben genannten englischsprachigen Forum so beschrieben.

Carolus-Ruhr schrieb:
hier ist noch jemand mit einem ähnlichen Problem, allerdings verstehe ich die Antworten nicht so richtig (und das liegt nicht nur daran, dass es auf Englisch ist):

Storage problem - reports 10Gb images but none on device

Ein wenig umkomfortabel, aber zumindest hat es funktioniert.

Gruß

C.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
164
ktrin63
K
J
Antworten
0
Aufrufe
192
Jorge64
J
docm31
Antworten
4
Aufrufe
1.148
DrvBy
D
Zurück
Oben Unten