Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mein G5 mit dem PC verbinden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein G5 mit dem PC verbinden im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
H

hidegkuti

Neues Mitglied
Hallo und Guten Tag euch allen!

Wenn ich meinen PC mit dem G5 verbinde, bekomme ich nur die intern eingebundene SD-Karte und deren Inhalt angezeigt. Nicht aber den internen Speicher (16 GB) des Gerätes an sich. Hat jemand ne Ahnung wie ich diesen angezeigt und Zugriff darauf bekomme?

Vielen Dank schon mal - Gruß hidegkuti
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wenn du bei Android deine SD Karte als internen Speicher eingerichtet hast, gibt's es in nur noch einen Speicher.
Der eigentliche interne Speicher des Gerätes ist dann nicht mehr als Speicher wie die SD nutzbar.

Zu sehen unter Einstellungen Speicher

Ich habe meine SD als mobilen Speicher und sehe am PC dann zwei Speicher meines Androids
 

Anhänge

H

hidegkuti

Neues Mitglied
Sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt´s halt jetzt nur noch 1 gemeinsamen internen Speicher und der wird in meinem Falle als SD-Karte im windows-explorer angezeigt und ist voll zugänglich. A b e r : Die Größe dieses Speichers entspricht der Größe der SD-Karte, nämlich 32 GB. Gesamter, verbundener, interner Speicher wären 48 GB. Die 16 GB des ehemals alleinigen internen Speichers sind somit verschwunden, bzw. werden im windows-explorer nicht angezeigt...

Mach ich da jetzt einen Denkfehler? Die 16 GB sind auf jeden Fall zu 2/3 belegt, was ich unter Einstellungen/Speicher etc. sehen kann!

Irgendwas stimmt hier nicht 🙄