Frage zum Vorschau-Display (Standby Display)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.573
Hallo,

benutzt ihr bei euren Motorola Geräten saa sogenannte Vorschau Display beziehungsweise Standby Display und wenn ja, könnt ihr eventuell sagen ob der Akku Verbrauch dadurch höher ist?

Daa bei jeder Bewegung das Display angeht,möchte ich eigentlich nicht und hatte es bisher ausgeschaltet,aber fände es dann doch ganz praktisch wenn ich etwas schneller sehen ob und wenn was für eine neue Nachricht eingegangen ist,ohne das ich das komplette Display entsperren muss.

Außerdem würde so zum Beispiel das bezahlen mit dem Handy auch schneller gehen.

Wäre auch interessant zu wissen ob bei der Einstellung zum Anzeigen bewegen das Gerät auch bei jeder Bewegung in der Hosentasche angeht,was natürlich schlecht wäre.

Daher würden mich da mal eure Erfahrungen interessieren und wie ihr das handhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Vorschaudisplay konstant an, bekomme auch viele Nachrichten, und kann nichts negaitves über den Akku Verbrauch sagen, merkt man absolut nicht. Das merkst Du mehr wenn irgendwelche Apps ständig im Hintergrund laufen.

Bei der Bewegung hast Du recht, ältere Motorola Modelle waren da extrem empfindlich, nutze das Telefon in einer Halterung im Auto. Ältere Motorola Modelle sprangen ständig im Display an, abhängig vom Boden Belag z.B. Kopfsteinpflaster o.ä. Aber die aktuellen Motorola Modelle haben damit kein Problem mehr, fiel mir als erstes sofort auf - vor allem wenn man die Straße kennt.

Kannst Du aktivieren, wirst keine negativen Auswirkungen feststellen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Jorge64
@jdcort :
Nochmal vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe auch in diesem Thread👍.

Das hört sich gut an ,werde es aktivieren.

Schön zu hören das sie das Problem anscheinend behoben haben das das Display bei der kleinsten Bewegung in der Nähe an ging.

@Jorge64 Ich habe mein Moto Edge 50 Neo in einer Fitbag und das Vorschau-Display bleibt da drinnen immer aus, egal, bei welcher Bewegung (z.B. Anheben zum Aktivieren). Sobald das Moto also merkt, dass der Annäherungssensor verdeckt ist, wie in der Fitbag, Hosentasche usw. springt das Vorschau-Display nicht an. :smile:

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cheep-Cheep :
Vielen lieben Dank 👍.

Das ist sehr gut zu wissen.

Dann gibt es keinen Grund mehr für mich das Vorschau Display nicht zu nutzen .

Finde es extrem praktisch.