Funktion Adaptive Leistung

J

Jorge64

Inventar
7.269
Hallo,
Auf dem Moto G9 Play habe ich die Funktion Adaptive Leistung entdeckt,siehe Screenshot.

Kannte ich bisher noch nicht von Motorola Geräten.

Nutzt die jemand hier und kann sagen ob das eher nutzt oder schadet?

Habe den Verdacht das es so eine Art RAM optimierer Funktion ist, die ja unter Android eher unnütz und eher schlecht ist, da Android das ja selber regelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201231-000906.png
    Screenshot_20201231-000906.png
    71,1 KB · Aufrufe: 102
Da wird anhand deiner Nutzung der RAM optimiert. Also KI.
Schaden tut es nicht.
Kann aber durch Lernprozesse noch sehr Verhalten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@rene3006 :
Vielen Dank für deine Hilfe 😊.

Es ist also nicht wie von mir vermutet eine Art RAM Killer, der permanent alles im Hintergrund beendet und raus schmeisst?

Dann wäre es ja eine Überlegung wert es mal zu aktivieren, obwohl es auch so gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 :
Vielen Dank für den Link.

Habe es mir durchgelesen.

Ist wohl doch quasi nichts anderes als eine RAM frei Schaufel Funktion, wodurch auch einige Apps im Hintergrund beendet werden können die man eventuell benötigt.

Werde es dann doch lieber erstmal auslassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
192
Jorge64
J
J
Antworten
3
Aufrufe
430
Jorge64
J
CrazyC
Antworten
11
Aufrufe
861
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten