G5s: Probleme mit dem internen Speicher (zB. Fotos werden nicht gespeichert)

S

SDKev

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich besitze seit einigen Wochen ein Moto G5S mit 3GB RAM und 32GB ROM.
Meine Android-Version ist 7.1.1 mit dem Sicherheitspatch vom 1. Februar 2018.
(Bei weiteren eventuell relevanten Daten gerne nachfragen)

Nun zu meinem Problem:
Ich kann keine Daten speichern. Weder Downloads, noch Screenshots, noch Bilder oder Sprachnachrichten in WhatsApp werden heruntergeladen.
Ich kann auch meine Kamera nicht nutzen, da nach dem Auslösen "Kamera-Fehler: Neustart erforderlich" erscheint. Das gilt auch für andere Apps mit Kamera-Zugriff wie etwa Instagram.
Ein weiterer Fehler (der mich nicht wirklich stört, aber vermutlich damit zusammenhängt) ist, dass beispielsweise Instagram-Stories nicht abgespielt werden.

Meine Vermutung is, dass das mit dem Speichern zusammenhängt. Im Falle der Insta-Stories werden die wohl temporär zwischengespeichert.

Ein Reboot behebt sämtliche Probleme, allerdings nur für ca. eine Stunde und dann funktioniert wieder nichts. Ein erneuter Reboot schafft wieder Abhilfe, aber es ist doch nervig vor jedem Foto oder Download erstmal das Gerät neu starten zu müssen.

Ansonsten läuft alles komplett rund.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
2
Aufrufe
536
werner100000
werner100000
docm31
Antworten
4
Aufrufe
1.169
DrvBy
D
RicoSausL
Antworten
4
Aufrufe
623
RicoSausL
RicoSausL
Zurück
Oben Unten