Interesse am One Zoom

Das vom Zoom gefällt mir etwas besser, wobei die Unterschiede minimal sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja, sehe ich genau so. D. h.: man bekommt für vernünftiges Geld gute Qualität. Beim Zoom halt noch Weitwinkel und 3-fach-Tele.

Das Wichtigste: in den seltensten Fällen hat man zwei Geräte dabei, denn man will ursprünglich "etwas festhalten", mit dem, was man eben gerade dabei hat - und will sich darauf verlassen können. Punkt. Aus. Ende.
Und das gewährleisten beide Geräte einwandfrei; bin mir sicher, am BF geht bei beiden etwas😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C
Das Zoom hat zusätzlich noch den Vorteil das es ein AMOLED Display bietet, ist zumindest für mich ein riesen Pluspunkt.
 
Vielen Dank nochmal an @ER1C für den Preis Tipp im Moto Store! Ich habe direkt eins für meine Frau bestellt.

Sie hat momentan ein Sony C4, wo der Akku sich neuerdings innerhalb weniger Stunden entleert. Ihr ist eine sehr gute Kamera für Fotos und Videos wichtig, sowie ein starker Akku. Zur Wahl stand dann nur ein Samsung S10 oder das Moto one Zoom. Preis und Akku sprachen dann aber ganz klar für das Moto. Deutlich schwieriger wird beim Moto jetzt allerdings die Suche nach einem Wallet /Book Case in Echtleder. Bin da für Tipps offen.

Ich hatte auch überlegt, ob ich mir selbst nicht auch gleich ein Zoom mit bestelle. Derzeit nutze ich das Nokia 7 Plus , mit dem ich aber eigentlich noch gut zufrieden bin. Ich bin noch ein alter Motorola Fan und hatte schon das legendäre Milestone, Atrix und Atrix 2. Bei den die Kameras natürlich alle unbrauchbar waren aber das hat sich ja mittlerweile deutlich gebessert;). Wobei die Frage ist, wieviel Motorola da heute überhaupt noch drin steckt? Von Lenovo in Sachen Software Updates bin ich jedenfalls mit den Yoga 3 Tab Pro ziemlich herbe enttäuscht worden... und da das One Zoom ja kein Android one ist... naja, hoffen wir mal das Beste. Zumindest ist der SOC nicht so exotisch wie beim Yoga Tab damals.
 
Auch wenn der Dank mehr zum Preishinweiser geht als zum Infolieferanten (der das Gerät hat), so will ich dennoch Dich, @GMoN ermutigen, ein Zoom zu holen.

Wie schon geschrieben: das Update ist das eine, das "Einswerden" mit dem Gerät, das man dabei hat und auf das man sich verlassen will/kann, ist das andere.
Lenovo hat sich bei Laptops (nicht Tablets, zwinker) gut entwickelt und aus der übernommenen Basis sehr Nutzbares gemacht - das werden sie wohl auch bei Motorola getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer bist du in der Marketing Abteilung bei Motorola bzw Lenovo ?😜
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Nein, aber als Interessierter mit tlw. beruflicher Erfahrung im Mobilfunk (nicht die Providerseite) hat man auf einiges einen anderen Blick als der reine Nutzer.
 
@Observer OK....🤔welche seiten gibt's denn noch außer der Kunden und Providerseite ? Technisch ?
Mit welchen Smartphones würdest du das Zoom denn in eine Waagschale werfen ?
 
Provider sind doch die, die eine Lizenz für die Nutzung der Frequenzen erhalten haben - mehr nicht. Damit sie diesen Service erbringen können, braucht es . . . .genau!. Und der Kunde hat so gut wie nur mit dem Endgerät den physikalischen Berührungspunkt, daher ist es oftmal ein eher eingeschränkter Blick.

Aber zurück zum Zoom: ich finde das Smartphone als GESAMTpaket gut, bin kein Rooter & Cacher, sondern nutze das Teil so wie vorgesehen. Bei einer Kompaktkamera flash ich auch nicht irgendwelche Software drauf, sondern befasse mich mit dem Gerät, um dann gute bis sehr gute Bilder zu machen.
Analogie zum Phone: es ist stimmig und hat einen vernünftigen Preis. WhatsApp und andere sonstige nicht-spiele App laufen hie wie da, ledliglich die hard-core-game Fraktion benötigt den letzten Filtzel Performance von Chip und Grafikeinheit. Und sollte man die Zeit von 0,13 Sekunden, die eine App bei HW1 länger braucht zum Öffnen als bei HW2, nicht haben . . . . . . . hey, dann sollte man eher sein Leben und Einstellung und die wirkliche Notwendigkeit hinterfragen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamio00 und Prayoon
@Observer Das Gesamtpaket vom Zoom ist ohne Zweifel sehr gut. Die Frage ist nur, wieviel Prozent der eigenen Anforderungen es erfüllt? Bei meiner Frau liegt das wohl fast 100%. Abzüge gibt es da nur bei der eher bescheidenen Auswahl an Zubehör.

Bei mir matched es nur zu 80-90%. Aber mein Nokia 7 Plus liegt da auch nicht besser.

Ist denn beim Zoom von Motorola direkt, also nicht die Version mit Alexa Handsfree, ein Headset dabei? Bei manchen Reviews ist eins dabei aber auf der Moto Seite wird es nicht erwähnt.
 
Bei mir war es dabei.
 
So, wir haben nun beide ein One Zoom.

Das Zoom ist ein tolles Handy, gibt aber 2 Probleme.

1. Bei Netatmo App funktionieren die Push Benachrichtigungen nicht. Mein Nokia 7 Plus ebenfalls mit Android 9 hat damit keine Probleme. Egal ob das Display an oder aus ist. Mal gucken, ob noch mehr Apps Probleme damit haben... Da rächt sich schon, das Moto da wieder selbst an der Software rumpfuscht und es kein Android one ist.

2. Die Bildqualität der Videokamera bei FHD ist grottenschlecht. Sieht irgendwie wie hochskaliertes SD aus. Dachte erste, es würde am EIS liegen aber deaktiviert wird es nicht viel besser. Auf dem Handy Display sieht man kaum Unterschiede aber am großen Monitor ist das deutlich zu sehen. Hoffe nicht, dass es am Sensor liegt. Ob es mit der gcam besser ist, muss ich noch testen. In diesem Review wird das neben dem schlechten Autofokus auch erwähnt und gezeigt ab 7:16.
 
Von Netatmo gab es gestern ein Update, seitdem funktionieren die Push Benachrichtigungen wieder. Somit kann der Punkt gestrichen werden. Und ich bin schon wieder zufriedener mit dem Gerät.

Seit dem Wochenende gibt es das Zoom bei Saturn schon für 315,99€.
 

Ähnliche Themen

EuleEule
Antworten
6
Aufrufe
430
EuleEule
EuleEule
G
Antworten
2
Aufrufe
634
Guso
G
Zurück
Oben Unten