Lenovo/Motorola Updatepolitik

F

fabiosinus

Dauergast
469
Wie gesagt selbst Hersteller wie Blackberry mit dem KeyOne oder wie das heißt und die damit werben das sicherste Android Handy anzubieten schaffen es nicht. die aktuellen Patches freizugeben. Ich werde Anfang 2018 entweder auf Apple oder Pixel umsteigen.
 
Kann man diese Diskussion nicht woanders hin verschieben ? Interessiert doch nicht wer zu welchem Hersteller wechselt . Und überhaupt das ganze OT wie schlecht Moto ist . Danke !
 
Du hast natürlich Recht damit das die Diskussion wer welches Handy besser findet hier nicht hin gehört.
Allerdings ist es schon OK wenn man darüber diskutiert das es mit den Updates sehr sehr langsam geht bei LENOVO. Ich bin mit dem Gerät meier Frau (RETEU) immer noch auf Stand APRIL 2017 und das ist eine Frechheit!!
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Ja klar kann jeder seine Meinung sagen . Nur bitte nicht hier, macht was neues dafür auf .
 
Hier geht es aber um das Sicherheit Update und wenn LENOVO da schlampig arbeitet kann man das hier natürlich diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo und mikesch dauerhaft
Aber hier hat es nix mit Samsung, Sony oder sonst wem zu tun und noch weniger sollte es hier um irgendwelche Custom Rom Diskussionen gehen.
 
Das hier manche Forumsmitglieder immer darum kümmern müssen auf was sich Gespräche zu beschränken haben...........?! Macht Ihr das im echten Leben auch so? Manchmal schweift man eben etwas ab, davon geht die Welt nicht unter.
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo, kamala2, tiicher und 2 andere
Hoffe das es für das G5+ bald was kommt. Man verwendet eh fast pures Android und dennoch braucht man ewig für die Updates. Da ist leider Lenovo so ziemlich der schlechteste Anbieter wenn es um Updates geht.
 
Scoty schrieb:
Man verwendet eh fast pures Android
Motorola hat in den letzten Jahren unter der Oberfläche so viel rumgeschraubt, dass es tatsächlich nur noch oberflächlich pures Android ist. Unter der Haube sieht das dann (leider) nicht mehr so pur aus. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das unter Lenovo nicht unbedingt besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu- und Scoty
eins ist sicher das war mein 1. und mit Sicherheit auch letztes Motorola. da lob ich mir deutsche Unternehmen wie zb. AVM leider produzieren sie noch keine Smartphones!!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Ins allgemeine zur Updatepolitik geschoben.
Warum hast du dir kein Google Pixel gekauft? Dort hättest du alle Updates sofort.
 
@adam.p Freut mich wenn du mit der updatepolitk von Motorola/Lenovo und Ihrer Vertriebspolitik zufrieden bist. So alle 3 Monate eine sog. neuere Version vom Moto G5 zb. G5 plus dann G5 plus S ist ja toll oder ??!! Muss ich nicht haben ..........achso und die Homepage ist der Knaller von Moto oder?!
 
Die HP ist echt der Burner. Fast null Info, aber alles voll cool und so.
 
Mein Gott was für ein dummes Geschwätz hier innerhalb der letzten Stunde was auch absolut nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :rolleyes
 
oknis schrieb:
Mein Gott was für ein dummes Geschwätz hier innerhalb der letzten Stunde was auch absolut nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :rolleyes
Beleidigungen kannst du Dir sparen...frage mich nur warum das Thema nichts mit der Updatepolitik von Motorola zu tun haben soll?!
[doublepost=1516814454,1516814246][/doublepost]
oknis schrieb:
Mein Gott was für ein dummes Geschwätz hier innerhalb der letzten Stunde was auch absolut nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat :rolleyes
wer im leben nichts hinterfragt wird für immer DUMM bleiben!!!
 
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Die Webseite hat schon etwas damit zu tun, denn dort kann man angeblich aufrufen, wann die Updates für sein eigenes Modell kommen.
 
@Max_H hast du es schon mal versucht? bei mir hat das noch nie funktioniert seit Motorola von Lenovo gekauft wurde sorry.......ich finde das dem Kunden gegenüber einfach unerhört
 
Aktueller Stand (15.03.2018):

Moto Z (2016) - Android 7.1.1 (Dezember 2017 Patch)
Moto Z Play (2016) - Android 7.1.1 (Dezember 2017 Patch)

Moto Z2 Force (2017) - Android 8.0 (Januar 2018 Patch)
Moto Z2 Play (2017) - Android 7.1.1 (Dezember 2017 Patch; Februar 2018 Patch (einige Regionen))

Moto X4 (2017) - Android 8.0 ( Februar 2018 Patch)

Moto G5s (2017) - Android 7.1.1 (Februar 2018 Patch)

Jetzt kann sich jeder ein Bild von Lenovos / Motos Update Historie machen und mit den anderen Herstellern vergleichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, s30507090, df3hpo und 2 andere
Wobei noch hinzuzufügen wäre:

X4 und Z² Force haben Googles Empfehlung als Business-Smartphone für Android Work. Dafür müssen u.a. folgende Kriterien erfüllt sein:

- Securitypatches spätestens 90 Tage nach Verfügbarkeit durch Google (also ab Tag 1, wenn die ersten Pixel/Nexus versorgt werden, +90 Tage), das ist wenigstens mal eine offizielle Ansage! Da sind wir mit dem Januarpatch zumindest noch voll in der Zeit.

Das X4 erhält als Android One Version bereits Android 8.1..
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
120
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
2.786
Handyinsider
Handyinsider
jora66
Antworten
7
Aufrufe
271
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten