Moto e 40 „verliert“ dauernd WLAN-Verbindung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heletz

Neues Mitglied
0
Leute, es nervt! ☹
Aber erst einmal ein Hallo in die virtuelle Runde vom Neuling!

Hab kein Unterforum für das Moto e 40 gefunden, daher hier. Kann ja von einer hohen Moderation evtl verschoben werden.

Also: Am Donnerstag, also vor drei Tagen, das neue Moto e 40 bekommen, ist auch alles so weit ganz ok, aber:

Das Ding verliert ständig die WLAN-Anbindung!

Speedport W925V der Telekom neu zu starten, bringt manchmal für 4 Minuten, manchmal für 7 Minuten das WLAN wieder her, dann ist es erneut furt.

Bei meinem alten Moto ist das gar kein Problem.

Also gestern Abend noch den Router vom Strom getrennt, dann erstmal geduscht, damit er genügend Zeit hat, dann Neustart – und nach erneuter Eingabe des WLAN-Passwortes ging alles ohne Probleme fast eine ganz Stunde lang.

Irgendwann muss der Mensch schlafen, WLAN funktionierte da noch.

Heute morgen um 6 h aufgestanden und mich gefreut, weil das Symbol fürs WLAN Empfang zeigt: Gleich mal YT aufgerufen – und weg war das WLAN.

Dann Neustart Router: brachte nur kurze Verbindung. Nochmal Neustart Router: brachte eine etwas längere Verbindung, dann war‘s wieder weg.

Leute, das kann‘s doch nicht sein?

Jetzt vorhin auch wieder: Router ganz vom Strom getrennt und nach Neustart gerade mal 1:42 m Verbindung gehabt. 😖

Ist das Problem bekannt oder bin ich der einzige, der das hat?

* hmpf *

Frage. Kann man da was machen oder geht das Ding am besten wieder zum Händler zurück? 🤔