Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Moto G Stylus

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G Stylus im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
S

s4rolf

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an @alle, nachdem ich jetzt heute das Stylus bestellt habe, wochenlang hin-und herüberlegt und Reviews gelesen/geshen, freue ich mich auf morgen wenn es von AMA geliefert wird. Möchte jetzt bei der Einrichtung keinen Fehler machen, sprich mir von meinem alten Handy irgendwelchen alten Dreck auf ein Stock-Gerät zu installieren.
Hat jemand eine Idee? Mein Handy im Moment ist das Huawei Mate 20, ein Huawei Mate 9 liegt nur rum. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke für hilfreiche Antworten, LG Rolf
P.S. Und das es für diesen Preis sicherlich bessere Geräte gibt, ist mir bewusst. Aber ich habe mich halt dafür entschieden weil es mir einfach gut gefällt
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
s4rolf schrieb:
Möchte jetzt bei der Einrichtung keinen Fehler machen, sprich mir von meinem alten Handy irgendwelchen alten Dreck auf ein Stock-Gerät zu installieren.
Hat jemand eine Idee?
Du tust beim Einrichten einfach auswählen, dass es als neues Gerät eingerichtet werden soll...dann fehlen alle Einstellungen usw., aber wenn alles ohne "Dreck" sein soll, der beste Weg. Ggf. musst noch einiges manuell sichern/übertragen (Bilder, Whatsapp Ordner usw.)
 
S

s4rolf

Ambitioniertes Mitglied
@Melkor Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, auch eine ganz neue G-Mail-Adresse? Danke
 
stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue Email Adresse brauchst du nicht wenn du schon eine GMail Adresse hast die du vorher genutzt hast. Geht ja auch um Apps die du auf dem Account (GMail Adresse) schon gekauft hast etc.
 
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffe es kommt nicht zuspät.
Am einfachsten und sauber geht natürlich über die Google-Cloud. Bilder, SMS, Kontakte, WhatsApp und auch Einstellungen wenn man will.
Genau, deine bisher gekauften oder in der Vergangnheit installierten Apps sind über dein bisheriges Google-Konto verfügbar. Was davon auf deinem neuen installiert wird entscheidest du für jede App selbst.
Zur 'Synchronisierung' Offline schlage ich MyPhoneExplorer vor. Für SMS (Hochladen aufs neue) muss leider manuell eine ältere Client-Version installiert werden. Grund: Änderung der Google-Richtlinen für App-Berechtigungen. Der neuen Version wurde die Erlaubnis von Google entzogen. :(
 
S

s4rolf

Ambitioniertes Mitglied
@VladimirII Noch einmal Danke, habe es mehrmals hoch- und runtergefahren, aber ich kam nie richtig zurecht mit diesem Teil. Bin zurück bei Huawei 20 Mate.
LG Rolf
 
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
Das heißt du hast das Motorola G Stylus zurückgegeben? Ok. Apropo, das europäische 'G Pro' ist ein AndroidOne, das hat noch ein paar Einschränkungen/Unterschiede mehr als Motorolas normales Stock-Android.

Die Vorschläge zum Übertragen gelten auch beim Wechsel auf andere Geräte selbstverständlich.
 
O

Observer

Experte
Wie? Schon wieder retourniert?? 😳

Kannst Du etwas mehr dazu sagen, konkreter werden? Denn " ich kam nie richtig zurecht mit diesem Teil." passt zu einer Verweildauer von max. 3 Tagen bei einem Nutzer eher nicht . . . . . ..
 
S

s4rolf

Ambitioniertes Mitglied
@Observer Hi, vllt spielte mir auch die Gewohnheit von Mate 9 und Mate 20 einen Streich. Es ist ein schönes Handy, liegt sehr gut in der Hand (Handschmeichler), aber ich hatte nie das Gefühl richtig glücklich zu werden. Trotz Stylus.Und Du hast recht, mit etwas mehr Geduld wäre ich vllt zu einer anderen Entscheidung gekommen. Aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke, entweder es passt gleich, oder wie in meinem Falle halt nicht. LG und Schönes Wochenende
 
O

Observer

Experte
Danke Dir und dann war es für Dich die richtige Entscheidung, denn DU musst/sollst Dich mit dem Gerät wohlfühlen, niemand anders.
Ebenfalls ein schönes und erholsames Wochenende!
 
T

TecMar

Neues Mitglied
Mein Moto G Pro kommt heute und ich bin auch mal gespannt wie es so ist.. habe zz. ein LG V30 wo es leider kein Android Update mehr gibt und rödelt auf dem 9er rum..

Nun eigentlich wollte ich ein QI Charger fähiges Smartphone haben für max. 350€ jedoch kein Samsung.. naja die Kamera sollte doch etwas besser sein wie mein jetziges V30. Aber ein wirklich brauchbares mit Android ONE ab 2020 habe ich nicht gefunden was zumindestens NFC & QI Charger kann.. zudem was mir ganz wichtig war MAX 6,5" gerne hätte es auch ein 6" getan. Habe mich also entschlossen das G Pro mit einem QI nachrüst PAD zu kaufen.. eine Hülle ist sowieso IMMER drum also fällt das Pad nicht auf.. einzig wenn ich mal an die USB C Buchse muss wirds wahrscheinlich nervig.. ich bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
@TecMar
Eigentlich passt bei deinen Anforderungen das Pixel 4a sehr gut.
Kann allerdings auch kein QI
 
T

TecMar

Neues Mitglied
Ja das stimmt, da war mir aber dann auch der Kompromiss zwischen guter Kamera und kein Qi dann das Motorola doch höher angesiedelt. Mein Motorola ist auch seit kurzem in gebrauch, das einzige was mich bis jetzt stört ist halt, das wenn man mal die USB Buchse braucht man wirklich alles wieder zerlegen muss.. habs aber zz. so gelöst das ich Bilder/Videos über Wlan auf meine Cloud hochlade wenn ich die mal für den PC brauche.. wüsste aber mal gerne warum am solchen Dingen wie Qi charging gespart wird.. nutze es seit dem Motorola (mit USB C Qi Pad) eigentlich nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Experte
TecMar schrieb:
wüsste aber mal gerne warum am solchen Dingen wie Qi charging gespart wird..
Weil vermutlich die meiste Leute, so wie ich, mit einer Akkuladung durch den Tag kommen und über Nacht laden.
Und falls es doch mal knapp wird gibt es 10 Min QuickCharge zwischendurch.
Finde das Stecker einstecken nicht so lästig dass mir QI einen Aufpreis wert wäre.
Im Auto hab ich sogar ein QI Pad ab Werk verbaut, macht für mich aber keinen Sinn.
Bei meinen Fahrstrecken von unter 30 Min würde das nicht so viel bringen.
Da war die Anschaffung eines QC Ladesteckers sinnvoller, wenn ich wirklich mal mit niedrigem Akkustand los fahre ist er in 30 Min fast voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Moto G Stylus Antworten Datum
10
4
0