Moto G3 entsperren - Google Registrierung

cehuisken

cehuisken

Neues Mitglied
9
Hallo,
ein sehr blödes Problem: Ich habe ein MOTO G3 gebraucht gekauft. Das Gerät hat weder ADB Debug noch Bootloader Unlock erlaubt. Das Gerät wurde über Google registriert. Der Google Account existiert nicht mehr, aber das Gerät will noch immer nur starten, wenn man sich über den Account einloggt. Also: Es geht gar nichts.
Gibt es nun eine Möglichkeit, z.B. über fastboot irgendwie dafür zu sorgen, dass man entweder irgendetwas flashen kann, oder den Bootloader entsperren kann? Kann man diese Google-Registrierung irgendwie umgehen, damit man wenigstens einmal zu den Einstellungen kommt, um die nötigen Optionen zu aktivieren? Kann man adb oder unlock irgendwie anders aktivieren als über das ja unmögliche einloggen? Oder ist eben nur noch die Entsorgung des Gerätes möglich?
Freue mich über Reaktionen.
Beste Grüße
cehuisken
 
Wenn man das könnte, wäre dieser Diebstahlschutz ja für'n...
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@cehuisken Wende dich an den Verkäufer!
 
@cehuisken Es gibt keine Option, den Bootloader ohne aktivierte OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen zu entsperren, weil das ganze Prozedere damit ad absurdum geführt würde. Auch die Sperre durch den Google Account kann nicht umgangen werden aus demselben Grund.
Es spielt auch zunächst keine Rolle, ob das Konto noch existiert.
 
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Reaktionen. Aber es handelt sich ja um ein Gerät nach Werksreset, nur Google bleibt ja drauf haften. Der Verkäufer hat mir die Kontodaten des Googlekontos mitgeteilt, aber auch die helfen nicht, da das Konto ja nicht mehr aktiv ist. Das Handy nimmt die Logindaten in Empfang, und führt dann keinen Login aus mangels aktiven Kontos. Es wäre ja auch in diesem Fall völlig egal, ob alle Daten verdchwinden: ich hatte sowieso vor, Lineageos oder e os zu flashen. Das geht jetzt nicht, weil .... Also in solchem Fall wird der Diebstahlschutz ein Handykiller. Der Vorbesitzen wußte nicht, dass er sein Googlekonto hätte vom.Gerät löschen müssen. Er nahm an, dass der Werksreset eben alles löscht. Tut er ja auch, bis auf Google.
Also, auch aus Ärger über so eine Regelung von Google (die hätten ja beim Werksreset wenigsens warnen können) kommt bei mir Trotz auf ....
cehuisken
 
Wenn man das Internet durchsucht, kann man ja feststellen, dass es im Bereich der IT nichts gibt, was es nicht gibt. Nichts ist endgültig sicher. Auch in diesem Fall gibt es eine Lösung. Nur als Hinweis auf das für mich erfolgreiche Vorgehen hier ein Link:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
4
Aufrufe
338
jdcort
J
R
  • ruckele
Antworten
0
Aufrufe
384
ruckele
R
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
420
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten