Moto G31 kann Moto G30 nicht anrufen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G31 kann Moto G30 nicht anrufen im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
M

marg98

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe ein Moto G31. Meine Frau ein G30. Sie kann mich anrufen, ich sie nicht. Es kommt ein Freizeichen, bei ihr klingelt es aber nicht. Andere Leute / Mobil und Festnetz sind kein Problem. VoLTE ist bei mir ausgeschaltet, bei ihr fehlt in den Einstellungen die Möglichkeit. Wir sind beide bei o2 / Drillisch.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Problem dem Netzbetreiber schildern. (...und auf erklärung hoffen...!)
Seit wann habt Ihr die Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@marg98 tauscht mal bitte die SIM-Karten der beiden Smartphones und schilder was dann passiert!
 
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
Hat Deine Frau Deine Nummer vielleicht als Spam markiert?
Ist versehentlich mit gleichem "Fehlerbild" mal bei meinen Schwiegereltern so passiert ...
 
M

marg98

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die Hilfe. Es ist verrückt. Habe das gemacht, was ihr vorgeschlagen habt. Ich weiß nicht warum, aber nun geht es:

- Anbieter: duckte sich weg. Der hatte kein Plan.

- Habe die Sim Karte in mein altes Handy getan: anruft kommt nicht durch. Nach einer Zeit wird der Anruf auf die Mail umgeleitet und meine Frau wird benachrichtigt.

- haben die Sim Karten getauscht. Darauf hin konnte sie (ihr Handy mit meiner Karte) mich auch nicht erreichen.

- alle Einstellung gecheckt. Nichts Geblockt, nichts komisches eingestellt.

Also klein Plan. Aber: jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Karten getauscht.... Nun geht's.

Verrückt
 
Observer

Observer

Ikone
M

marg98

Neues Mitglied
Ja. Nachdem wir beide Karten getausxht haben. Wir hatten die Karten die Karten vorher auch schon mal raus und wieder rein gemacht. Handys neu gestartet etc.

Verrückt
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Spekulation Nummer 1: inzwischen hatten die in der Hotline das an die Technik weitergeleitet und die haben die SIM-Karten zurückgesetzt, aktualisiert...

Spekulation Nummer 2: durch das Karten wechseln hat sich das Telefon die Einstellungen vom Netz noch mal neu geladen, und da hat sich dann irgendwas zurückgesetzt, richtig gestellt...

Spekulation Nummer 3: der Anwender hat diesmal die richtige Rufnummer gewählt... 🙊💨
 
Observer

Observer

Ikone
Spek 3 ist schon very british😋
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Hauptsache das Problem ist gelöst,
vermutlich durch das Tauschen der SIM-Karten...
Der nächste weiß Bescheid...
Erstmal SIM tauschen...
(Gib mir deine SIM ich gebe dir meine...)
 
Ähnliche Themen - Moto G31 kann Moto G30 nicht anrufen Antworten Datum
0
12
3