Moto G31 kann Moto G30 nicht anrufen

M

marg98

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe ein Moto G31. Meine Frau ein G30. Sie kann mich anrufen, ich sie nicht. Es kommt ein Freizeichen, bei ihr klingelt es aber nicht. Andere Leute / Mobil und Festnetz sind kein Problem. VoLTE ist bei mir ausgeschaltet, bei ihr fehlt in den Einstellungen die Möglichkeit. Wir sind beide bei o2 / Drillisch.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Problem dem Netzbetreiber schildern. (...und auf erklärung hoffen...!)
Seit wann habt Ihr die Geräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marg98
@marg98 tauscht mal bitte die SIM-Karten der beiden Smartphones und schilder was dann passiert!
 
  • Danke
Reaktionen: marg98 und Observer
Hat Deine Frau Deine Nummer vielleicht als Spam markiert?
Ist versehentlich mit gleichem "Fehlerbild" mal bei meinen Schwiegereltern so passiert ...
 
  • Danke
Reaktionen: marg98 und Observer
Hallo,

danke für die Hilfe. Es ist verrückt. Habe das gemacht, was ihr vorgeschlagen habt. Ich weiß nicht warum, aber nun geht es:

- Anbieter: duckte sich weg. Der hatte kein Plan.

- Habe die Sim Karte in mein altes Handy getan: anruft kommt nicht durch. Nach einer Zeit wird der Anruf auf die Mail umgeleitet und meine Frau wird benachrichtigt.

- haben die Sim Karten getauscht. Darauf hin konnte sie (ihr Handy mit meiner Karte) mich auch nicht erreichen.

- alle Einstellung gecheckt. Nichts Geblockt, nichts komisches eingestellt.

Also klein Plan. Aber: jetzt funktioniert es plötzlich wieder. Karten getauscht.... Nun geht's.

Verrückt
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
  • Danke
Reaktionen: marg98
Ja. Nachdem wir beide Karten getausxht haben. Wir hatten die Karten die Karten vorher auch schon mal raus und wieder rein gemacht. Handys neu gestartet etc.

Verrückt
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Observer und Exilbonner
Spekulation Nummer 1: inzwischen hatten die in der Hotline das an die Technik weitergeleitet und die haben die SIM-Karten zurückgesetzt, aktualisiert...

Spekulation Nummer 2: durch das Karten wechseln hat sich das Telefon die Einstellungen vom Netz noch mal neu geladen, und da hat sich dann irgendwas zurückgesetzt, richtig gestellt...

Spekulation Nummer 3: der Anwender hat diesmal die richtige Rufnummer gewählt... 🙊💨
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Spek 3 ist schon very british😋
 
Hauptsache das Problem ist gelöst,
vermutlich durch das Tauschen der SIM-Karten...
Der nächste weiß Bescheid...
Erstmal SIM tauschen...
(Gib mir deine SIM ich gebe dir meine...)
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi und Observer

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
512
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
TamCologne
Antworten
2
Aufrufe
1.016
535593
5
J
  • Jorge64
Antworten
4
Aufrufe
278
jdcort
J
Zurück
Oben Unten