Moto G42 or G52 Custom ROM

D

daniu

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich bin grad am überlegen, was mein nächstes Smartphone wird. Die o. g. klingen interessant. Leider scheint es zumindest momentan noch keine Custom ROMs zu geben. Täusche ich mich? Kann ich mich drauf verlassen, dass was kommen wird? Oder eben dass nicht? Gibt es dafür Indikatoren?

Grüße
 
Trotz Schnappi blieben diese Modelle bei XDA bislang unberücksichtigt ... warum auch immer.
Jammerschade 😢

Das KANN sich natürlich täglich ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lustig:

NOTE: Your Motorola Moto G42 should be on the latest Stock Android 13 to install LineageOS 20 ROM.

hatte mir schon gedacht dass diese Anleitung eher eine allgemeine Anleitung ist bei der so getan wird, als ginge es ganz speziell ums G42 - ich zumindest weiß nicht woher ich dieses "Stock Android 13" bekommen sollte
 
Die Downloads (images) auf der Seite kann ich (mit meinen Sicherheitseinstellungen) nicht herunterladen...
Ob da wirklich images zum Download angeboten werden, oder ein Javascript oder ähnliches dir (noch) etwas anderes (mit dabei) gibt... 🤷‍♂️
 
Wenn ich richtig verstehe gibt es Lineage OS für das G42
Hat das schon jemand ausprobiert? Gibt es irgendwo ne Diskussion dazu?

Edit sagt: zu früh gefreut - ist bisher nur eine Ankündigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt, stellt euch nicht so dumm an ...
Devices | LineageOS Wiki

DEIN Smarti ist hier nicht zu finden = für DEIN Smarti gibt es kein (offizielles) LOS 🤪
 
Ich gehe davon aus dass Du eine andere Seite bekommst als ich - vielleicht die für Kinder? (A propos dumm anstellen) Was ist ein "Smarti"? Die Schockolinsen zum Essen meinst Du wahrscheinlich nicht.

Bei mir steht da: "Get the builds here" dann aber: "This device doesn't have any builds available, please see wiki for more info" und dann unter Wiki:
My device is officially supported, but there’s no zips for it on the download page. Where are they?

  • Be patient. Devices are slowly being built throughout the week. Maintainers have busy lives, and sometimes an issue is holding it back. Please do not ask for ETAs.
Als ich das letzte Mal geschaut hatte, gab es das nicht. Ich finde das einen Fortschritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Sehr schön. Dann wird es wohl zeitnah offiziell von LineageOS unterstützt. 👍
 
Es ist jetzt verfügbar. Ich kann's aber grad nicht testen und freue mich über Berichte
 

Ähnliche Themen

F
  • FritzShSh
Antworten
5
Aufrufe
588
laurens
laurens
luft08_15
Antworten
1
Aufrufe
148
hagex
hagex
RicoSausL
Antworten
4
Aufrufe
632
RicoSausL
RicoSausL
Zurück
Oben Unten