Moto G53 Allgemeine Diskussion und Meinungen zum Gerät

Wow, außer 5G sind das tatsächlich nur Rückschritte. Von 30 Watt auf 10 Watt runter, von Oled auf LCD und diese niedrige Auflösung. Das ist unglaublich schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Da stimme ich Dir zu.

Vor allem 10 Watt laden und diese niedrige Auflösung für 249 Euro.

Das ist schon echt erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Carsten20001989
Wenn ich mir so die Entwicklung der letzten Moto-Phones anschaue, dann sind aktuell nur 2 Geräte richtig uneingeschränkt empfehleneswert:
das G42 und das G82.
Das Erstere habe ich und bin mega-zufrieden, denn für damalige (und ich glaube auch jetzt wieder eingekehrte bei MM) 149 EUR ist das P/L-Verhältnis supertop und die Performance richtig gut. Die Gesichtentsperrung, selbst bei wenig Licht, zack, fertig. Das Display, richtig hell und kontrastreich. Ja, nur 18W Laden, aber auch das reicht. 2 SIM & 1 Speicherkarte, prima klingende Lautsprecher . . . . o.k. ich hör schon auf😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64
Würde unbedingt das g72 noch mit rein nehmen(für 199 Euro).

Display und Lautsprecher ein Traum.

Kanera extrem gut.

Extrem leicht und Dünn und Fingerabdruck im Display ist der schnellste und zuverlässigste den ich bisher hatte und das Gerät ist super schnell.

Ansonsten stimme ich Dir zu 😊👍.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das. G72 ist quasi der grosse Bruder vom G42😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Observer
Gut, dann haben wir für drei Preissegmente die Kandidaten:
150 EUR > G42
200 EUR > G72
250 EUR > G82

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Jorge64
Perfekt👍.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Da sind man dann besonders deutlich wenn man die Geräte mit dem G13,G23,G53 und G73 vergleicht,wie schlecht die neuen G Geräte im Vergleich im Preis und von den Specs her sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989 und Observer
Irgendwie traurig wohin sich Motorola zur Zeit entwickelt in der Mittelklasse.

Sehr schlechte Update Versorgung,Geräte werden schlechter und teurer statt besser und das die jetzt auch schon im Preisbereich von über 200 Euro Einschränkungen an der Software machen indem sie die Moto App streichen,ist schon sehr bedenklich.

Früher hatten alle Motorola Geräte die Moto App, unabhängig vom Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Da G73 und G53 bei MediaMarkt/Saturn nicht angeboten werden, werde ich bei meinem G9 Plus bleiben. Ich wollte ein Smartphone mit 5g haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie im anderen Thread schon geschrieben hat meine Frau auch das moto g9 plus und ist damit seit über 2 Jahren sehr zufrieden.

Finde es aber unabhängig davon auch unverständlich und schade daß die beiden Geräte bei Mediamarkt nicht angeboten werden.
 
@hnzptr : wenn man mit dem Moto g73 liebäugelt, dann hat man die 300 EUR vor Augen - warum nicht 10 (bei ebay) oder 50 (computer universe) drauflegen und mit dem Edge 30 ein echt stimmiges Gesamtpaket erwerben??🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass Edge 30 ist "einige" Monate älter, hat nur 128 GB internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also ich bin noch sehr zufrieden mit meinem G82 das war auch irgendwie nicht bei Media Markt verfügbar, habe es dann bei Computeruniverse bestellen können und war auch am nächsten Tag direkt da.
Bei eBay konnte ich es auch finden zum Kauf, vielleicht habt ihr dort ja auch Glück und könnt das G73 ergattern. 😊

Über Geizhals.de kann man ich schauen wer am günstigsten ist oder wie es angeboten wird.

Freundliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei dem besseren Display, besseren Prozessor, besserer Kamera, WiFi6, UFS3.1 und geringeres Gewicht würde ich mich für das Egde 30 entscheiden.
Und das Alter, nun, wenn das wieder auf die Diskussion um mögliche Updatezyklen hinausläuft . . . jeder darf sich seine Welt so klein und so groß machen, wie er/sie/es es will.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens, Jorge64 und Daichink
Das mit computeruniverse ist ein guter Hinweis,aber da ist es leider auch nicht verfügbar.

Schaue da auch öfters und auch bei notebooksbilliger.

Da kann man zum Beispiel problemlos für nur 2 Euro extra per Nachnahme oder per Express bestellen.

Aber das Moto g53 und g73 sind auch da nicht verfügbar.

Das edge 30 ist natürlich auch nicht verkehrt,wäre aber für mich persönlich keine Alternative zum g73.

Das g73 ist perfekt als Nachfolger für mein g60s,das edge 30 wäre da für mich nicht geeignet.

Aber ich brauche es ja zum Glück nicht mehr dringend ,da ich ja ganz gut versorgt bin und mit dem Moto g60s und dem Moto g72 sehr zufrieden bin.

Das Moto g72 gefällt mir sogar fast besser als mein Galaxy a34 5G,aber nur fast😅.
 
Zitat:
Das Moto G53s ist mit einem 5.000 mAh Akku ausgestattet, der allerdings nur mit maximal 10 Watt aufgeladen werden kann.

Mhhhhhh, ich mag ja Motorola, aber bei so etwas kann auch ich nur noch den Kopf schütteln . . . . . .☹
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kurioserweise ist das Moto g53 auch das einzige Gerät der neuen G Reihe was ohne Schutzhülle im Lieferumfang kommt,und die Verpackung hat auch eine andere Farbe wie die der anderen Moto Geräte.
 
Jorge64 schrieb:
und die Verpackung hat auch eine andere Farbe wie die der anderen Moto Geräte.

Ist mir in den Youtube Videos nicht aufgefallen - was ist denn anders?
Haben sie jetzt auch die braune "Öko-Verpackung" bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

DonBattino452
Antworten
2
Aufrufe
253
DonBattino452
DonBattino452
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
2.506
jorgo71
J
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
602
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten