Moto G6-Reihe: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinen gute Geräte zu sein, laut specs... und laut Motos Webseite sollten jetzt, zumindest, das G6 und G6+ eine Kompass zu haben. Hoffentlich wird die Update-Versorgung besser als bei der G4/G5 Serie.
hands-on
 

Anhänge

  • mg6+.PNG
    mg6+.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Nur einen Major Update ist echt schwach.
 
Sind solide Geräte die der Massenmarkt sicher annimmt, da attraktiv. Würde ich reinen China Phones 10×mal vorziehen.
 
... und schon wieder ohne Kompass...!?!
 
Das ist nie im Leben 18:9
Das können die nicht ernst meinen!
Und das X wird das Flagship und auf der IFA vorgestellt, nehme ich jetzt einfach mal an.
 
Ich war gerade auf den Seiten von Lenovo, unter "spec" und da war von "compass" nirgendwo was zu finden...
 
siehe Anhang von meinem ersten Post, bei den Motos heißt es nicht Kompass sondern Magnetometer... das kannst du auch bei den Z Modellen so finden
 
Was ist das unter "Experiences" beim 6+? :laugh:
Screenshot_2018-04-19-21-21-52-866_com.opera.browser.png

Ansonsten, mmh, das 6+ scheint wieder eine nette Kamera zu bekommen, 1,7er Blende?
Und der ausgestattete Speicher sieht gut aus, 4 bzw 6 + 64.
Aber das schlanke Aufbackbaguette-Format sagt mir persönlich jetzt nicht so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige spannende Gerät für mich ist das Moto G6 Plus. Das normale G6 mit dem SD 450 ist mir einfach zu schwachbrüstig und die zweite Kamera irgendwie unnütz. Etwas ernüchtert bin ich von der G-Reihe aber so ganz allgemein. Trotz großer Displays scheinen die Ränder immer noch nicht soo klein zu sein. Gerade das Kinn ist dank Motorola-Schriftzug unnötig groß. Schade ist zudem, dass Motorola weiterhin auf eine modifizierte Version von Android setzt, statt wie Nokia oder BQ auf Android One (und damit schnellere Updates) umzurüsten. Updates ist jetzt ohnehin ein schwieriges Thema.
Glas-Alu-Sandwich Design ist inzwischen ebenfalls alles andere als eine Innovation und irgendwelche anderen Besonderheiten scheint es auch nicht zu geben.

Auf das G6 Plus bin ich dennoch ein wenig gespannt. Wenn die Kamera für den Preis überzeugt und das Gerät ein paar Euro günstiger wird, kann es durchaus eine nette Option für die Mittelklasse werden. Abwarten muss man auch noch die Akku-Laufzeit.

Wie gesagt, das G6 Plus ist einen Blick wert, aber das kürzlich vorgestellte Honor 10 oder das anstehende BQ Aquaris X2 Pro scheinen die deutlich interessanteren Geräte zu werden.
 
Ist Android 8.1 so schwer zu adaptieren oder was bringt die dazu, jetzt noch mit 8.0 zu kommen?

Immerhin scheint ein Gyroskop verbaut zu sein? Das Plus klingt interessant, aber bisschen zu teuer.
 
Bin mal gespannt wie sich der Preis entwickelt, derzeit zu teuer für das gebotene
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich hoffe auch darauf das die Preise schnell sinken werden und wenn es nur 50€ in 1-2 Monaten wären. Sollte es so zeitnah der Fall sein werde ich mir wohl das G6 angucken.
 
Also ich finde, Lenovo hat Potenzial verschenkt. Bitte was soll der Motorola Schriftzug unter dem Display, und über dem Fingerabdruckscanner ? Das zweite finde ich den Fingerabdruckscanner viel besser auf der Rückseite im Motorola Logo angebracht als so unter das Display gequtscht. Naja und die Bezel naja das hätte auch noch feiner sein dürfen.
 
sind absofort verfügbar.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
2.315
AOK
AOK
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
580
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.321
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten