Moto G62: Erster Eindruck und Erfahrungen

P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
173
Heute habe ich das Moto G62 (4/64 GB) in den Probe-Betrieb genommen. Wie zu erwarten, macht die Bedienung einen absolut flüssigen Eindruck, das Display ist gestochen scharf. Kein Wunder bei einem nagelneuen Phone mit FHD+ 120Hz Display.

Die ersten Probefotos der Kamera überzeugen noch nicht. Im Vergleich zum Realme 8 wirken die Farben unecht und teils übersättigt, beim ranzoomen lässt die Detailschärfe Wünsche offen. (Beim Vergleichsgerät R8 ist allerdings die gcam installiert, was beim G62 noch nicht geschehen ist. Hoffentlich bringt das Besserung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens, Observer und Jorge64
Gcam wird Dein Freund😉
 
@Plantek: Da habe ich mich der Hilfe der App Gcamator aus dem Play Store bedient.
Die bot mir eines Tages eine Version an und die lud und installierte ich.
Lt. Infos der installierten apk ist es > MGC by BSG, 8.1.101.345618084

Viel Erfolg, bei mir brachte es einiges🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
@Plantek: schon etwas installiert (Gcamator oder direkt eine Gcam)?
 
200€ für 4 GB RAM und nur 64 GB Speicher? Sorry aber das geht deutlich besser auch in dem Preisbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
@Observer
Ja, gcam ist installiert und ich bin begeistert. Deutlich bessere Ergebnisse, sogar besser als beim Vergleichsgerät, bei dem ebenfalls die gcam läuft. Installiert habe ich die oben verlinkte Version MGC_8.7.250_A11_V11.

ChaosKnight schrieb:
200€ für 4 GB RAM und nur 64 GB Speicher? Sorry aber das geht deutlich besser auch in dem Preisbereich.
Stimmt, das geht vor allem billiger! 136 Euro habe ich bezahlt:
Motorola Moto G62 64GB Grau - kaufen

Zeig mir ein preislich vergleichbares 5G Handy mit diesen Specs!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dayworker und Observer
Prima, ich freue mich für Dich!
 
Weitere Eindrücke:
- Erstmal liefen etwa 6 Systemupdates durch, was einige Zeit brauchte.
- Der Fingerabdrucksensor in der an/aus-Taste funktioniert schnell und zuverlässig.
- Wenig Bloatware, kein ungewünschter App-Schnickschnack.
- Die Lautsprecher sind erstaunlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Moin,
hat jemand Erfahrung bzgl der Akkulaufzeit de G62? Meine Frau hat das G42 und das ist top. Mich würde das G62 reizen, aber eine gute Laufzeit wäre mir schon wichtig.
 
Kann nur für das G42 sprechen und, das weiß man schon, ich bin sehr zufrieden damit (nicht nur akkuseitig).
 
Bei Google Chrome ruckelt es leicht beim scrollen (beim G42 meiner Frau). Ich glaube nicht dass es an der 60Hz liegt, aber das wäre für mich ein Grund das G62 zu nehmen.
 
@Tueddelmors
Der Akku vom neuen Moto G62 5G macht nach den ersten Tagen einen guten Eindruck. Hält bei meinem Sohn rund 3 Tage bei durchschnittlicher, moderater Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
So, Android 13 wurde gerade installiert. Bislang läuft alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und laurens
Neues OTA Update kam gerade rein mit Sicherheitspatch Nov 23.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Aber hallo! Wieder ein Kandidat weniger für die "Update-Jünger" (weil: Versorgung klappt👍)
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
0
Aufrufe
59
susisunny
susisunny
Y
Antworten
8
Aufrufe
1.201
535593
5
Spiderheinz
Antworten
791
Aufrufe
54.982
henkholland
H
Zurück
Oben Unten