moto g71 5G - Datumanzeige auf Startbildschirm und Deaktivierung Google-Assistent-Taste

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere moto g71 5G - Datumanzeige auf Startbildschirm und Deaktivierung Google-Assistent-Taste im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
swchen

swchen

Fortgeschrittenes Mitglied
UPDATE nach einer Antwort von Motorola:
Bei diesem Modell erscheint die Uhrzeit stets an der linken Seite. Das ist unabhängig vom Launcher. Es gibt leider keine Möglichkeit, die Position zu ändern.
Genausowenig ist es möglich, die Google-Assistent Taste komplett zu deaktivieren.
Für dieses Modell sind zur Zeit noch keine Sicherheitsupdates verfügbar. Es wird aber bald das Update auf Android 12 erhalten, sowie alle paar Monate ein Sicherheitsupdate (zwei Jahre lang ab Erscheinungsdatum des Modells).


ich weiß nun Bescheid, doof ist es trotzdem! :-(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
leider finde ich (noch) kein Forum für das moto g71 5G?

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Uhrzeit auf dem Startbildschirm von links nach gewohnt rechts schiebe?
Und wie ich die Google-Assistent-Taste deaktiviere (Wenn ich dort aus Versehen draufkomme, öffnet sich trotzdem der nicht-aktivierte Google-Assistent)?
Und wie ich zum aktuellen Sicherheitsupdate komme (Dort ist immer noch November 2021).

Ich habe als Launcher den Nova-Launcher eingestellt, Android 11.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PrinzessinT

Dauergast
ich versuche es mal...
( Angaben basieren auf Moto G100 Erfahrungen!)

Uhrzeit verschieben geht nicht, da Sperrbildschirm Moto eigene App "MotoInfo" ist.

Assi aus geht nicht, da Rom eigene HW Auswertung hat.
Sicherheitsupdate geht nicht, da über OTA Moto Update gesteuert.

btw. hab auf meinem G100 auch 1 Nov.

das Google Play- Systemupdate sollte allerdings schon auf 1.2022 stehen.
ggf. Einstellungen - > Sicherheit und dann auf GooglePlay Systemupdate tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - moto g71 5G - Datumanzeige auf Startbildschirm und Deaktivierung Google-Assistent-Taste Antworten Datum
10
0
12