Moto G73 5G - erster Eindruck / meine Erfahrung

Gerade eben noch mal ein 10 MB großes Google Play Systemupdate geladen, Stand immer noch April 23.
 
Das Systemupdate hast Du über Google Play heruntergeladen? Da brauchst Du eine App?
Ich schaue beim Gerät auf Systemupdates.
Bei Google Play lade ich nur die Updates der Apps herunter.
 
@pithein, nein, ich habe es doch schon beschrieben. In den Einstellungen unter Sicherheit, das Sicherheitsschloss öffnen, darin siehst du den Stand vom Sec. Patch und den Stand vom Google Play System. Hier drauftippen und wenn vorhanden, das Update laden. 😉 Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20230521-115411.png
    Screenshot_20230521-115411.png
    156,1 KB · Aufrufe: 34
Du schreibst von Systemupdate vom Google Play, daher komm ich durcheinander.
Wenn Du nur vom Systemupdate geschrieben hättest, käme ich nicht durcheinander.

Systemupdate-G73 hosted at ImgBB
 
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz
Dann lies mal sie Beschreibungen im Screenshot.
Die Bezeichnungen sind zur Unterscheidung korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, pithein und Spiderheinz
Ich gehe über
Einstellungen und Systemupdates, um über Systemupdates informiert zu werden, und nicht über Sicherheit.
Klar kann man über Sicherheit einiges erfahren.
(Du schreibst von Google Play und gleichzeitig von Systemupdate, das verwirrt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz
"Sucht Ihr noch Updates oder nutzt Ihr schon?"

(Abwandlung eines bekannten Werbeslogan zum Auflockern😉😁)
 
  • Haha
Reaktionen: monocode und Spiderheinz
@pithein, aber das heißt doch nun mal Google Play Systemupdate und nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn dich das verwirrt, sorry! 🤝👍
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und laurens
Es gibt 3 Wege um zu den Moto-Updates zu kommen.
So wie @Spiderheinz über --> Einstellungen Sicherheit ( da ist auch das Googl Play- Systemupdate darunter).
Über --> Einstellungen --> Systemupdates (weiter unten in den Einstellungen)
und über einen Button, falls man ihn aktiviert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: charlysog, Observer und Spiderheinz
@laurens, stehe gerade auf 'm Schlauch, welcher Button? 🤔
 
Links oben bei mir. Kann man sortieren/verschieben, wenn man den Stift drückt.

Screenshot_20230521-140649.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein, Observer und Spiderheinz
@laurens, :thumbsup: ach den Button, ja der ist aktiv, wäre da aber jetzt nicht drauf gekommen. 👍😎
 
  • Danke
Reaktionen: laurens
Von wann ist denn jetzt das letzte Update beim G73?
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Das G73 gibt es jetzt für 254 Euro bei Gomibo.
Ist zwar damit immer noch etwas teurer als beim Lenovo Shop mit CB Gutschein, dafür hat man aber keinen Stress, wenn es nicht passen sollte (die Bewertungen vom Lenovo Shop sind ja jenseits von Gut und Böse...).

Freunde, ich probiere das jetzt auch mal aus! ✌
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64, Spiderheinz und Observer
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und monocode
@monocode, bei mir auch der 24. April. Es soll aber User geben, die keines von beiden Updates erhalten haben und noch auf Januar oder so stehen.Warum auch immer.

1684757319010.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: monocode
Im Updateverlauf steht zwar die Bezeichnung des Updates, aber vom Datum her nur wann es herunter geladen/installiert/angewandt wurde. Also, ab wann es auf diesem Gerat läuft.
Im Screenshot von @Spiderheinz oben (unter Einstellungen --> Sicherheit), sieht man das "Gültigkeitsdatum".
Ich hab im Update Verlauf u.a. z.B. 3 Major-Versionen von ein- und demselben Tag, nämlich dem, als ich es eigerichtet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
24. April ist doch voll ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Beschäftige mich gerade mit der Kamera. Bisher habe ich nur geknipst, ohne die Kamera groß zu ändern.
Ich lese gerade die Bedienungsanleitung.
Zusätzlich die Moto G73 5G Kamera Einstellungen.
Da werden auch andere Fragen zum G73 beantwortet.

Motorola Moto G73 5G kamera einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@pithein, danke für den Link, aber ehrlich gesagt, lese ich nach so vielen Jahren Android Nutzung keine Anleitung mehr, sondern arbeite mich bei einem neuen Phone immer selbstständig durch das Einstellungsmenü, incl. der Kamera. Ich schalte ein oder aus, was ich für sinnvoll oder unsinnig halte, bis ich durch alle Einstellungen durch bin. Es ist ja eh fast immer gleich, da Android. Die kleinen Unterschiede zwischen Herstellern bzw. Android Versionen findet man auch so raus. Und wenn ich in der verlinkten Anleitung sehe, dass das Kamera Menü schon optisch nicht mit dem des G73 übereinstimmt, zeugt das von der Qualität der Anleitung und es macht mehr Mühe, als es gleich selbst durchzuarbeiten. Auch die Scrennshot Anleitung z.B. ist falsch, oder hat dein G73 links eine Taste. Ebenso die Flashanleitung. Du kannst ja mal versuchen, Android KitKat auf einem G73 zu installieren. Angeboten wird es dir jedenfalls. Für mich macht diese Seite nicht unbedingt einen seriösen Eindruck. Nimm dir die Zeit und arbeite das Einstellungsmenü lieber selbst durch. Wenn etwas unklar ist, kann man immer noch googeln oder hier im Forum fragen. Das ist sicherer, als sich auf Grund einer vermeintlich richtigen Anleitung, einen Fehler reinzubasteln. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, laurens und pithein

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • ktrin63
Antworten
2
Aufrufe
360
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
6
Aufrufe
155
Jorge64
J
susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
233
nuggat57
N
Zurück
Oben Unten