moto g75 - Zwei unterschiedliche Displays?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

workload

Neues Mitglied
1
Ich habe mir heute ein zweites Motorola g75 gekauft und habe dann gemerkt, dass die Farben des Displays leicht unterschiedlich sind. Das alte wurde im Oktober 2024 hergestellt und das neue im Jänner 2025. Das neue hat einen leichten Grünstich und das alte eher einen leichten Rotstich. Wenn man die zwei Geräte nicht nebeneinander legen würde, wäre mir das nie aufgefallen.

Wurden da unterschiedliche Displays verbaut? Warum haben die unterschiedliche Farben? Woran liegt das? Denkt ihr, dass die unterschiedliche Displayfarben ein Problem sind?

Ich habe mal ein Foto von beiden Geräten hochgeladen! Sieht man den Unterschied?

Anhänge

• moto g75 Displays.jpg
    moto g75 Displays.jpg
    2 MB · Aufrufe: 84
@workload ja, sieht man. Das werden unterschiedliche Zulieferer sein, das ist durchaus normal. Xiaomi (und auch andere) handhaben das genauso.

Vielleicht wird eines von Tianma und eines von BOE sein.

Möglich aber auch, dass es einfach nur zwei Chargen sind, mit etwas größerer Serienstreuung.

Hiermit solltest du das auslesen können, ob es unterschiedliche Zulieferer sind:
Device Info HW – Apps bei Google Play

• Danke
Reaktionen: workload
Auslesen nicht wirklich möglich. Bei einem steht Touchscreen "fts_ts" und beim andere Gerät gibt's diesen Eintrag gar nicht.

@workload fts sollte Huaxing sein. Wenn es bei dem anderen keinen Eintrag gibt, dann würde ich darauf tippen, dass es dann auch tatsächlich ein anderer Zulieferer ist und nicht nur eine andere Charge.

Die sind einfach anders kalibriert, um deine Eingangsfrage noch zu beantworten und wird kein Problem darstellen.

• Danke
Reaktionen: seb12 und workload
Ah ok spannend ... man merkt jedenfalls einen Unterschied beim Display! Die Preise sind sogar um 100 Euro pro Gerät gefallen!

Hab jetzt das Display unter Farbton ein wenig umgestellt und jetzt sieht es vom Farbton fast genauso aus wie das andere Handy. 🤩

• Danke
Reaktionen: Jorge64